Danin0809
Habe mal eine Frage an die Mädels hier die verheiratet sind. Zuvor möchte ich erwähnen das ich auch schon mal verheiratet war bevor ich meinen jetzigen Männe kennen und lieben gelernt habe. Meine Ehe hielt nur 8 Wochen da sich mein Ex Mann als totales Ekelpaket (noch sehr höfflich von mir Ausgedrückt) präsentierte. Ging mir fremd und belog mich von Morgens bis Abends. Zum Glück bin ich dieses Egoistenschwein los. Sorry für den Ausdruck!!! Anders kann ich es gar nicht benennen. Nun meine Frage: Haben eure Männer bei dem Thema heiraten kalte Füße gehabt? Mein Männe und ich wollen ja heiraten bevor unser Würmchen da ist. Wir leben mit 3 Nachnamen in der Familie und mich wiedert mein Nachname an da meine Tochter und ich den noch von meinen Ex Mann tragen. Leider kam meine Tochter zur Welt wo ich noch nicht geschieden war. Wer das Thema mit Scheidung und Kind kennt weiß wovon ich spreche. Mein Männe kam nun endlich mal mit der Sprache raus und sagte zu mir das er kalte Füße hat vorm Standesamt zu treten. Er befürchtet das sich das alles zum negativen ändern wird das ich vielleicht sagen könnte ,,Nein" vorm Standesamt und das ich mich wieder Scheiden lassen würde weil mir was nicht passt. Doch diese Gedanken von ihm sind total verkehrt. Wir gehen nun ins 4te Jahr wo wir zusammen sind und gehen ins 3. Jahr wo wir verlobt sind. Wir haben schon soviel durchgemacht wie die OP unserer Tochter wo sie man grade 2 Monate alt war sie hatte eine Magenpförtnerverengung. Die OP verlief super und wir haben ein kerngesundes Mädchen. Ein Ex Freund von meiner Freundin hatte sich in mich verliebt und wollte die Beziehung zu meinem Mann und mir kaputt machen doch dem habe die Meinung gegeigt und Ruhe hatten wir vor ihm. Ich hab meinem Mann geholfen mit seinen eigenen privaten Problemen die aus seinen Ex Beziehungen her rühren wofür er mir Dankbar ist. Bei uns passt einfach alles zusammen wir harmonieren super miteinander. Um himmels willen ich will nur ihn und keinen anderen Mann. Und für mich bedeutet diese Heirat einfach das wir noch ein Stück mehr zusammen sind wir eine Familie und nicht eine halbe Familie sind. Und ich möchte der Welt zeigen wie sehr ich diesen Mann liebe und ihnen dies zeigen. Oder sind meine Gedanken die ich dazu habe verkehrt??? Ich will ihn zu nichts drängen oder zwingen doch er gibt mir das Gefühl das er mich heiraten möchte. Zu seinen Eltern oder zu unseren Freunden sagt er immer: ,,Das ist die erste Frau aus meinen Beziehungen bei der ich mir zu 100% sicher bin und die erste wo ich ihr einen Antrag gemacht habe und sie auch heiraten will". Wenn ich diese Sätze aus seinem Munde höre berührt es mein Herz und mir laufen die Tränen vor Rührung und Freude. Bin gespannt auf eure Antworten und danke schon mal fürs zuhören. LG Angela
Manche Männer haben Angst, etwas zu verändern, was eigentlich super läuft. Meiner auch ;-) Deshalb sind wir morgen seit 12 Jahren zusammen glücklich - ohne Trauschein. Ich würde aufs Heiraten verzichten, wenn er Bedenken hat.
Tja entweder verzichten oder vielleicht nach 3 Jahren das Heiratsversprechen nochmal erneuern. Sprich, mach du doch nochmal einen Heiratsantrag. Er hat ihn ja sicherlich schon mal gemacht oder? LG
Oje ich fürchte da kann ich nicht mitreden
Bei uns war eigentlich schon von Beginn an klar das wir irgendwann heiraten werden.
Er hat mir dann nach 5 Jahren Beziehung einen Antrag gemacht und ein Jahr danach haben wir dann auch geheiratet.
Ich finde die Idee von Frechmaus super mit dem Antrag von dir.
Vielleicht gibt ihm das auch noch mehr Sicherheit dass du vor dem Standesamt auch ja sagst.
Ich kann da nicht viel dazu sagen, mein Mann hat mich gefragt und wollte heiraten, für uns stand fest, das wir beide sehr altmodisch sind, also Heiraten, Haus und dann Kind! Und nach wie vor passt alles!
@ Frechmaus: Ja er hat mir einen Antrag gemacht als unsere Tochter auf der Welt war. Aber das nenne ich einen guten Einfall ihm einen Antrag zu machen. Danke für den Tip.