Nanana
noch ein Drittes zu bekommen. Hatte vor der zweiten Schwangerschaft nie an ein Drittes gedacht. Aber jetzt habe ich irgendwie richtig Lust auf einen Dritten Wurm. Wobei ein Drittes wahrscheinlich noch ein mal ein großes Stück mehr Arbeit bedeutet. Was denkt ihr denn so bzw. wieviele plant ihr? Wir verhüten auch gerade nicht. Wobei wahrscheinlich nichts passieren wird, da ich ja voll stille...
Hier genauso, bis auf das wir verhüten ;)
Fühle mich noch nicht komplett, aber wir wissen noch nicht ob überhaupt. Vielleicht in 3 Jahren noch eins Derzeit sind wir ausgelastet genug mit unserem Großen 1,5 J. und dem Zwerg
Für mich steht relativ fest das noch eins kommen soll, aber mein Mann überdenkt seine Einstellung 2 Kinder reichen, wenn hier etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.
Zwischenzeitlich war ich auch mal der Ansicht die Beiden reichen, aber das habe ich beim Ersten auch oft gesagt
Mein Mann und ich wollten beide gerne viele Kinder haben.
Aber jetzt nach SS (die der Horror war) und Geburt und wo ich sehe, wieviel Arbeit und Kraft so ein Kleines bedeutet...
Naja, wir verhüten auch nicht. Es kommt, wie es kommt... Ein Einzelkind möchte ich schon nicht! Hab aber jetzt schon Angst, dass ich es mit zwei Kindern nicht schaffe. Diese Angst hatte meine Mutter allerdings während der 2. SS auch und letztendlich hatte/hat sie sieben(!) Kinder.
Das werde ich wahrscheinlich nicht schaffen...
bei uns gibts definitiv keine mehr.....wir haben 3 wundervolle kinder und dass reicht.....wir verhüten immoment mit kondom und am 17.8. habe ich nachsorge untersuchung und da werde ich mich ausgiebig informieren welche verhütung am besten ist.....am liebsten wäre es mir wenn mein mann eine vasektomie vornehmen lassen würde, dass hatte er auch vor aber jetzt will er irgendwie nicht mehr..... lg jasmin
Wir sind mit drei jetzt komplett. Ich (und das gilt nur für mich, bei anderen kann das anders sein) könnte noch mehr Kindern nicht gerecht werden. Ich finde schon drei einen Riesenunterschied zu zwei, obwohl (oder weil?) die anderen beiden schon so groß sind.
Also wie wollen aufjedenfall noch eins, denn er soll kein einzelkind bleiben :) aber so in einem jahr oder so wollen wir es denn nochmal versuchen. zurzeit verhüten wr mit kondom und am 17.06 habe ich mein nachsorge termin und dann erkundige ich mich mal nach der pille denn mit gummi macht es nicht son spaß ;)
17.08 sry
Wir wollten immer 2-3Kinder. Mal schauen. Ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht, habe nun 2 tolle liebe Jungs für die ich superdankbar bin. Bei dem Kleinen kann man ja noch nicht sagen, wie er so wird, aber bisher ist er weniger anstrengend und eigen wie erwartet. Mal schauen ob es so bleibt. Irgendwie ist die Vorstellung, das es bei den 2en bleibt schon komisch. Allerdings bin ich auch schon neidisch bei kleinen BabyMädchen im näheren Umfeld. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und ich will nicht undankbar und dumm sein. Ich habe auch ständig deswegen ein schlechtes Gewissen! (Anscheinend geht es nur mir so, oder andere tabuisieren das Thema) Verhüten werden wir erstmal mit der Stillpille und danach wieder mit der anderen Pille. Vielleicht werde ich dann mal auf NFP umsteigen, wenn der Wunsch nach einem 3. Jungen steigt. Aber nicht in den nä.12 Monaten. Der Kleine ruft, LG finchen29
Wir wollen auch noch ein zweites. So in ca zwei jahren. Wenn ich meine periode brkomme nehme ich die pille wieder...
uns reichen 2 kinder.bin mehr als ausgelastet.unsere große ist 8 und momentan nicht einfach.sie war definitiv zu lange einzelkind.würde wenn ich nochmal entscheiden könnte einen kleinern abstand wählen.wir haben nun ein pärchen und das ist toll!
Also ich und mein Mann haben entschieden das wir so in 3 bis 4 Jahren Kind Nr.4 planen und dann ist definitiv Schluss. Wir haben 2 Jungs Geb. 07/2005 und 07/2008 und mein kleines Mädchen (25.06.2012) Wir würden uns nochmal ein Mädchen wünschen aber das sieht mann ja dann was es später wird und wenns ein Junge ist ist es auch nicht schlimm. Ansonsten bin ich gerade mit 3 Kinder gut bedient. Liebe Grüße Melanie
Eigentlich wollte ich immer drei haben, aber nach der Ss und der heftigen Geburt bin ich momentan bedient. Meine größte Angst ist gerade wieder schwanger zuwerden und deswegen heißt es immer noch kompletter Verzicht bis wir uns über die Verhütung einig geworden sind.
Hätte schon noch gerne 2 Kinder, aber das nächste frühestens ins 2 Jahren und auch nur wenn ich mein "Trauma" überwinden kann.
LG
Trinchen
Wir haben immer gesagt, dass wir kein Einzelkind wollen. Ein zweites sollte noch dazukommen. Zuerst dachte ich, dass ein geringer Altersunterschied gut ist, aber mittlerweile bewundere ich alle Mütter, die es mit zwei Kleinen schaffen. Auf der anderen Seite wollte ich nach dem kleinen erstmal an meiner Karriere arbeiten. Ich muss sehen, wie so die nächste zeit wird und dann können wir darüber entscheiden :) Grüße
Neee mein Zwerg reicht mir erstmal :D Irgendwann vielleicht noch eins, aber die nächsten 7,8 Jahre MINDESTENS noch nicht. Ich bin ja gerade auch erst 22 geworden.
Also wir wollen definitiv noch ein oder zwei weitere Kinder. Der Kleine ist ja unser erstes... Allerdings warten wir jetzt erstmal zwei Jahre bis zur nächsten Schwangerschaft. Möchte die Zeit mit dem Kleinen voll genießen und zwei gaaanz kleine Kinder - da bin ich ganz ehrlich, ist mir einfach zu viel... Zudem hatte ich ja die Notsectio - müssten ohnehin mindestens ein ganzes Jahr warten.. Glaube für die Wundheilung ist es sogar gut noch länger Geduld zu haben.. Möchte ja schließlich wieder eine "normale" Geburt versuchen..
Also wir wolten definitiv nie ein Einzelkind und nun haben wir 2 und dann auch noch ein Pärchen. Für meinen Mann ist es demnach abgeschlossen. Für mich? Tja, vor kurzem dachte ich noch, dass ich umbedingt ein drittes Kind möchte und mir nicht vorstellen konnte, dass das meine letzte SS war. Mittlerweile könnte ich aber auch damit leben, keines mehr zu bekommen. Wir warten jetzt erstmal ab, was die Zeit so bringt. Vor 3-4 Jahren sowieso nicht!
... nicht ss werden können.
ich stille voll seit der geburt und habe als ich ss geworden bin gestillt und die cerazette genommen und als ich im juli 7 wochen nach entbindung beim FA war hatte ich gerade meine tage und hatte lt. FA zuvor bereits nen eisprung!
soviel zum thema stillen und ss werden
wir haben 3 tolle mädels, nr. 3 war nicht geplant, zumindest nicht so früh und nun haben wir fertig!
männe lässt ne vasektomie machen, da ich keine hormone vertrage!
lg
abgeschlossen. Aber mit 4 Kindern ist das schon ok,denke ich. Man muß ja auch allen gerecht werden,auch die Zeit aufteilen usw nicht ganz am Schluß steht da ja auch der finanzielle Aspekt. Bin mit meinen 3 Prinzen (3Jahre,6 Jahr und 9 Jahre) und unserer Prinzessin (8Wochen ) sehr glücklich :-)
wir haben nun 2 kinder 2 jung aber ich könnte mir vorstellen noch 2 zu bekommen aber nicht jetzt !!!! nun steht wenn der kleine 1,52 jahre alt ist erstmal meine ausbildung im fordergrund. ich bin sehr jung mutti geworden ... den großen mit 16 den kleinen nun mit 20 . zwischenzeitlich ar ich arbeiten und als der große 8 wochen war habe ich die schule weiterbesucht und einen venünftigen abschluss gemacht. nun wollten iwr aber zwischen den kindern keinen zu großen abstand und da waren jetzt 3,5 jahre für uns optimal. BEIDE KINDER WAREN WUNSCHKINDER !!! Und bevor jetzt was kommt wegen jung mama werden ect. es war unser wunsch und auch mein Freund geht Arbeiten und versorgt uns zum teil mit . aber nr 3 un 4 kommen erst in 5-10 jahren