katharin2
Wisst ihr, wie schnell der Breikostaufbau sein darf? Kann die Expertinnen im Moment nicht fragen.
Habs ja jetzt (anders als ursprünglich geplant) ein bisschen eilig, da Johanna von meiner Milch nicht mehr satt wird und die Flasche nicht nimmt.
Hab zuerst 4 Tage Karotte gegeben und jetzt 5 Tage Karotte mit Kartoffel. Kann ich morgen denn schon Fleisch dazu geben? Und ab wann kann ich den nächsten, also den Abendbrei einführen?
Meine KIÄ meinte, alle 3 Tage eine neue Zutat. Ich hab aber immer eine Woche durchweg gemacht, langsam halt. Den Abendbrei führen wir nächstes Wochenende ein, da sind die 4 Wochen Abstand um, zu dem empfohlen wird. Nach weiteren 4 Wochen dann den Obstbrei am Nachmittag.
Warum fütterst Du nicht zusätzlich Pre-Milch zum Stillen, dann ist es mit dem Brei nicht so eilig und der Magen und Darm kann sich in Ruhe an feste Nahrung gewöhnen. Könntest nach jeden Stillen noch die Flasche anbieten, bis sie satt ist.
Probier ich jeden Tag, aber meine Kleine verweigert die Flasche, da hilft alles nichts.
Hab jetzt angefangen, ihr jeden Tag ein bisschen Pre-Milch zu machen und mit dem Löffel zu füttern, aber das dauert natürlich ewig...
Probier es einfach aus, du wirst merken, ob sie es so schnell verträgt. Bei meiner ersten habe ich auch jede Woche eine Zutat und nach 4 Wochen erst eine andere Mahlzeit ersetzt. Beim Zweiten habe ich mit dem Abendbrei angefangen, der hat ihm so gut geschmeckt, dass er nach 2 Tagen schon die volle Portion gegessen hat, nach einer Woche habe ich dann schon Mittag ersetzt. Die Ärztin hat mir damals gesagt, eine Woche sollte man schón warten, aber ansonsten einfach ausprobieren und gut beobachten wie der Kleine damit klar kommt. Das hat super funktioniert