Danin0809
Hallo Mädels, ich hatte mal über meine Freundin gepostet das sie einen SS Test gemacht hatte wo der eine sagte ja und der andere nein. Nun hat sie gestern wieder einen gemacht und dieser sagte wieder nein. Sie hat am 13.2 einen FA Termin und glaube das dieser auch zu ihr sagen wird das sie nicht schwanger ist. Ich stelle mir seit gestern immer wieder die Frage: Wie schlimm eine Scheinschwangerschaft sein kann??? Sie hat mir zwar gesagt sie wünscht sich ein Kind mit ihrem jetzigen Partner, aber ich denke sie selbst übt Druck aus das sie unbedingt schwanger werden will und hat dies auch in ihrem Kopf. Zugeben würde sie es nicht aber es würde meine Gedanken bestätigen. Auf Anhieb kann man nicht schwanger werden. Wenn es kommt kommt es und wenn nicht dann nicht. Wenn ich ihr das sagen würde würde ich zuviel sagen. ich bin eigentlich ein Mensch der direkt zu einem ist aber diesem Bezug bin ich doch zurückhaltend da ich niemanden besonders meine Freundin nicht verletzen will. Gar nicht so einfach das ganze. LG Angela
Guten Morgen!
Puh das ist schon heftig. Sicher kann eine Schein SS nicht ohne sein, da spielt die Psyche halt einen Streich. Vielleicht ist es aber auch gerade mehr ein Wunschdenken von Ihr.Es ist dann nicht gleich eine Schein SS.Naja wenn Du als Freundin schwanger bist und sie das auch gerne wäre dann ist es eine schwere Situation (kenne ich leider auch gerade aus dem Freundeskreis)
Wenn sie einen FA Termin hat dann ist das doch schon mal gut. Dort wird sie Klarheit bekommen im Gegensatzt zu dem Test. Vielleicht sprechen die beiden auch darüber. Vielleicht kannst Du sie bestärken mit ihm über den Kinderwunsch zu sprechen?
Ich kann Dich sehr gut verstehen.Bin auch der Meinung das gerade eine Freundin sagen sollte was Sache ist,aber dies ist eine verzwickte Lage. Warte den FA Termin ab,fang sie auf wenn sie traurig ist und vielleicht versuchst Du vorsichtig mit Ihr zu sprechen wie Deine Meinung dazu ist .
Ich kann Dir als Tip noch sagen das ich zum Beispiel nur auf Fragen meiner Freundin von meiner SS und dem Baby erzähle,ich will sie nicht damit "überfallen" da ich weiß das sie es sich ebenfalls wünscht und damit zu kämpfen hat das ich nun in der Situation bin . Somit versuche ich Neid und schlechte Stimmung zu vermeiden. Auch wenn man gerade der Freundin ALLES erzählen möchte.
Ganz lieben Gruß Dany79
Wenn man sich so einen Stress macht dann klappt es nicht. Eine Arbeitskollegin ist von arzt zu arzt über 1 Jahr lang weils nicht klappen wollte, dann als sies schon fast aufgegeben hatte, schwups war sie schwanger. Bei mir auch ich wurde im größten stress schwanger, als ich wirklcih nicht damit gerechnet hätte.
Wie kommst Du darauf, daß Deine Freundin eine Scheinschwangerschaft hat? Auch bei einer Scheinschwangerschaft (aufgeblähter Bauch, Übelkeit, Stressymptome, Schmerzen bis zu "Geburtswehen" usw) ist ein Test niemals positiv , da das HCG nicht gebildet wird. Außerdem ist für eine Scheinschwangerschaft eine ganze Reihe komplexer, ineinandergeifender psychischer Probleme und Beeinträchtigungen nötig. Ich denke Deine Freundin wünscht sich einfach eine Schwangerschaft, dies ist ja ein ganz normaler Wunsch. Daraus gleich auf ein schweres psychisches Problem zu schließen finde ich übertrieben. Sei einfach für sie da als Freundin, als Zuhöherin usw. Irgendwann klappt es mit einer Schwangerschaft wenn sie sich nicht unter Druck setzt. LG Kügelchen
Weshalb ich darauf komme ist so, das sie diese Symptome schon ein halbes Jahr hat. Und immer dann wenn sie kurz vor ihrer Periode steht. Ich will ihr damit nichts unterstellen um Gottes willen nicht, es war ein Gedanke von mir der mir halt gestern nicht mehr aus dem Kopf ging. Sicher sie setzt sich damit unter Druck obwohl ich immer zu ihr gesagt habe das sich beide Zeit lassen sollen und das es dann irgendwann klappt besonders dann wenn man damit nicht rechnet. Ich werde ihr weiterhin zuhören und helfen wo ich kann. Ist halt nur meine Angst das sie dann irgendwas komisches macht weil sie einfach nicht schwanger wird aus welchen Gründen auch immer. Sie kann schon mal erleichtert sein das ihr der FA sagte das sie Kinder bekommen kann denn 2009 hatte sie eine Abtreibung und mit der Angst lebte sie bis Dezember 2011 das sie eventuell keine Kinder mehr bekommen kann.
Da gebe ich dir recht. Ich persönlich erzähle ihr kaum etwas über meine SS. Nur wenn sie mich fragt. Ich möchte ihr gerne helfen aber muss erst mal den genannten termin abwarten. Ich wünsche es ihr selbst sehr das sie SS wird aber nicht so. Eine Bekannte von uns beiden möchte auch unbedingt SS werden damit sie aus ihrer Wohnung raus kommt und das geht nicht gut. Ich bekomme doch nicht nur ein Kind um aus der Wohnung rauszukommen oder um irgendetwas anderes zu wollen. Doch jeder das seine. Mittlerweile denke ich schon so das meine Freundin genauso ist wie unsere Bekannte. Nun erstmal abwarten und dann kann ich weiter reagieren, auch wenn meine Freundin seit dem gestrigen Test doch enttäuscht ist.