rodami
Seid ihr und eure Männer/ Partner euch einig, was den Umgang mit euren Babys angeht? Wenn ihr im Lexikon unter "Besserwisser" nachseht, dann seht ihr ein Bild von meinem Mann! Ich versuche es mit einem Augenzwinkern zu betrachten, aber manchmal geht mir das echt auf die Nerven...
Ja, sind wir meist schon.
Da ich Kindertherapeutin bin, fragt mein Mann auch eher was, als zu glauben, er weiß es selbst
Grundlegende Dinge (wo schläft die Kleine, Stillen, nicht schreien lassen...) haben wir vorher geklärt und passt jetzt auch.
Welche Dinge meinst du denn?
Die wichtigsten Dinge sind bei uns geklärt.
Da wären:
- nicht schreien lassen
- wenn´s Kind Nähe haben mag, die Nähe geben (auch nachts)
- Kind nicht in Gefahr bringen (also irgendwo hinlegen, wo es runter rollen kann oder Kiwa ungesichert stehen lassen usw)
Der Rest ist jedem selbst überlassen. Mein Mann wickelt anders als ich, mein Mann tobt anders mit den Kids als ich, zieht die Kinder anders an. Da hat der Große mal die Hose vom Kurzen an oder der Kurze vom Großen ein Oberteil(Gr. 92 & 74/80 sah schon manchmal lustig aus ) und das er das alles anders macht als ich, ist gut so.
und ganz wichtig wir sind uns einig das die Kinder nicht angeschrien werden und auch das Gewaltfrei erzogen wird
Guten morgen,
Bei uns ist es wie bei Haili. Wir haben uns aber eigentlich keine Gedanken darüber gemacht. Die wesentlichen Dinge (nicht schreien lassen, Alles erklären, etc.) wurden kurz abgestimmt. Uns ist aber auch aufgefallen, dass wir uns noch keine Gedanken über die Erziehung gemacht haben - ich glaube aber, dass das von alleine kommt. Wir wissen beide, was geht und was nicht. Sonst müssen wir drüber sprechen. Mit seinen Anziehmethoden bin ich ich auch nicht immer einverstanden, aber ich korrigiere dann heimlich Er vergisst zum Beispiel immer, dass man bei einem langärmligem Pullover über einem langärmligen Body die Ärmel vom Body langziehen muss! :)
Viele Grüße,
Julia
Dass mit den Ärmeln ist hier auch so :-)