oefi
..... geht denn auch alles zur Geburtsplanung ins KHS? Als ich mich vor einigen Wochen im KHS angemeldet habe und ich mit der dortigen Hebamme im Kreisssal alle meine Wehwehchen durchgegangen bin, wurde von Seitens des KHS eine Geburtsplanung gewünscht, weil die evtl. auch einen KS machen möchten. Diese findet ab der 35 ssw statt und der Termin wäre der 23.04.. Wer hat denn noch eine Geburtsplanung und warum?
Hat man das nicht immer? ![]()
Ich bekomme auch morgen die Überweisung dafür. Werde dann auch gleich andrufen und nen Termin ausmachen, ist bei uns im KH glaub in der 34. SSW. Ich bekomme wohl wie es aussieht auch wieder nen KS. Bei der Großen war ich nicht zur Geburtsplanung und bei der Kleinen musste ich auch wegen einer Gestationsdiabetes zur Geburtsplanung!
Ich denke, dass es bei mir Sinn macht, wegen der Planung des Kaiserschnitts, habe deswegen auch schon Kontakt zur Lieblingshebamme im Krankenhaus! Vermutlich Anfang Mai wird alles besprochen, ich denke ich weiß nach der VU am kommenden Mittwoch mehr, auch was der Kleine ungefähr wiegt! LG Lieschen
Hallo Oefi,
Ich habe ca. 34-35ssw ein Geburtsplanungs Gespräch wegen der Zwillinge. Termin habe ich noch nicht. Bei meinem Sohn hatte ich das nicht. War aber auch ein anderes KH.
Lg Schnuf ![]()
Was ist denn das genau? Ist das einfach das Vorgespräch? Oder wird das nur bei KS gemacht? ![]()
Ich gehe "nur" nächste Woche zum Anmeldegespräch in die Klinik. Wo ist denn da der Unterschied zur Geburtsplanung?? Hatte bei meinem 1. Kind (gleiche Klinik) auch nur ein Vorgespräch (und keine Überweisung...). KS bekomme ich (hoffentlich) keinen. LG
Hä? Kenn ich nicht... Hatte ich bei der ersten auch nicht.. Krankenhaus weiß ich noch gar nicht, kommt drauf an, wann der Wurm kommen möchte. Mit unserer Hebamme haben wir schon gesprochen und sonst wüsste ich auch gar nicht, was man da besprechen soll. Hinterher läuft eh alles anders als gedacht... Also wer so etwas macht, berichte doch mal bitte!
Huhu Ihr Lieben
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich habe heute auch mal meine Hebamme danach gefragt und sie sagte mir, dass es heutzutage durchaus üblich ist. Bei mir dient das rein zu Vorsorge, weil das KHS sehen möchte, ob eine Spontangeburt wirklich möglich ist.
Mal sehen, wie das so wird. ![]()
Ich geh mich auch ab der 34SSW im KH anmelden. Da wird auch ein Vorstellungsgespräch geführt... Das is ja meines Wissens das selbe...
.... bei uns ist das nicht dasselbe. Als ich mich angemeldet habe, habe ich mit einer Hebamme im Kreisssaal gesprochen. Die Geburtsplanung wird mit der Oberärztin gemacht mit Untersuchung und dem ganzen Zipp und Zapp.