Trinchen1
geht noch so kurz vorm Et raus? Also sprich einkaufen oder zu Besuch??
Muss gestehen, dass die Einkäufe mittlerweile mein Mann übernehmen muss und besuchen werde ich diese Woche auch niemanden. Nich das doch auf einmal die Fb platzt und ich da erstmal das Sofa oder sonst was versaue...
Habt ihr euch noch was schönes für die "letzten" Tage vorgenommen??
Huhu!
Ich bin TOTAL mutig!!!
Letztendlich "muss" ich das aber auch ... bei drei Kindern mit diversen Freizeitaktivitäten ... bleibt mir nichts anderes übrig.
Aber ich finde das auch ok.
Ich hatte noch nie eine geplatzte Fruchtblase - weder unterwegs, noch zu Hause.
Und verabredet sind wir auch noch praktisch die ganze Woche - über Termin hin oder her.
Wenn das Baby sich auf den Weg macht, platzt halt so eine Verabredung dann..
Ich genieße es noch - was soll ich mit meinen Kids "rumsitzen" und warten ? .. die Zeit kurz nach der Geburt wird noch "a-sozial" genug!
LG
ich werde schon noch raus gehen, kurz bevor es soweit ist, theoretisch kanns ja jetzt auch shcon soweit bei mir sein..... ABER mein mann lässt mich nicht alleine gehen.... lebensmitteleinkaufen, geht er mit, den schweren einkaufswagen mit den getränken kann ich eh nicht mehr schieben....beim kleider shoppen in der stadt, geht er mit, er hat angst dass wenn ich mit dem kleinen unterwegs bin, es los geht und ich auch nicht auf ihn dann aufpassen kann und es nicht schaffe (habe ich auch).... also mit meinem mann oder meinen eltern gehe ich raus.....nur meine tochter zur garde fahren und auch zum arzt mitn auto muss ich alleine.....aber falls es da los geht, werde ich rechts ran fahren und meine eltern anrufen, die sollen kommen *gg* lg jasmin
Da mach ich mir keine sorgen!gehe raus wie immer,geht ja auch nicht anders.hab ne 3 jährige Tochter die auch beschäftigt werden möchte und in den kiga gebracht werden will!ausserdem liegt er schon so fest im Becken das da nicht viel raus kommen wird!
ich muss jeden tag raus.habe eine tochter die ich von der schule holen muss.
der weg ist zu weit für sie allein und ihre freunde wohnen in die andere richtung.
fahre mit der strabahn jeden tag in der woche.solange es geht gehe ich auch raus.
bin eh kein stubenhocker.
was muss das muss
Ich war auch "mutig".
Das WE vorm ET waren wir im Tierpark, Berge hoch & runter, dann ein paar Tage vor ET noch zum Haare schneiden, Klamotten kaufen und einkaufen war ich auch bis zum Schluss mit. Zuhause hockt man nach der Geburt die erste Zeit noch genug und wenn das Baby aus dem Bauch ist, ist es am Anfang viel schwieriger etwas zuunternehmen, gerade wenn man dann noch andere Kinder hat. Genieße die Ruhe und "sperr" dich nicht zuhause ein, die Anfangszeit bis sich alles eingespielt hat, wird noch genug Zeit zuhause bringen. Die Fruchtblase kann überall platzen und ich denke da wäre eine eingesaute Couch bei Freunden sicher nicht das größte Drama
Na ich muss auch, bleibt ja nix mit nem kleinen Kind daheim. Außerdem hat mein Freund keinen Führerschein, also muss ich Auto fahren und Einkäufe erledigen, natürlich mit ihm zusammen. Mein Sohn will auch noch in die Krippe, also muss es gehen. Ich hab auch Angst wegen der FB, aber wie gesagt was muss das muss und fertig. Trage auch noch meine Wäschekörbe rum usw.
Ich war gestern MIT Ehemann spazieren. Heute bin ich allein im Auto zur Hebamme gefahren (20km) und war einkaufen. Jetzt werde ich die Wohnung wischen, muss ja evtl. morgen ins Spital. Fände es witzig wenn sie irgendwo platzen würde, hihi. Aber so lange der Kleine mit meinem Rippenbogen spielt, wird dies wohl eh nicht passieren :-), heute bei 39+2.
Also ich habe noch kein Kind und bin noch "halbmutig". D.h. Besuche bei Freunden oder nem Café, das mache ich noch problemlos. Gestern war ich sogar noch beim Friseur (und das dauert bei mir recht lang). Und zur FÄ und Hebamme fahre ich auch alleine.
Was ich nicht mache ist alleine einkaufen, da ich weder lange laufen kann noch großartig was tragen kann und will. Da muss mein Freund zur Zeit mit. Und ganz allein ne Runde spazieren gehen, würde ich auch nicht machen, da mein Kleiner/mein Kleines seinen Kopf noch nicht so im Becken hat, wie es sein sollte.
Wenn der Kopf schon richtig im Becken wäre, wäre ich aber auf jeden Fall aktiver und mutiger. Aber jetzt habe ich schon Respekt vor dem Blasensprung und dem "sofort hinlegen" und liegend ins KKH transportiert werden. Bin also immer froh, wenn ich jemand bei mir habe.
So, jetzt nehme ich gleich mal das Telefon in die Hand und "date" mich mit ner Freundin, obwohl die ein helles Sofa hat. Aber die hat eh gerade Küche und Esszimmer renoviert, dann kann sie mit dem Wohnzimmer gleich weitermachen.
LG LittleX
Also ich mach auch noch alles... Mein mann ist den ganzen tag arbeiten und allein würde mir zu hause die decke auf den kopf fallen... Aber das was noch geht mach ich selber... Aber den einkauf lass ich mir dann in die wohnung schleppen. Bisschen muss man die situation ja doch ausnutzen...
Es läuft soweit alles normal. Bis auf das der Papa zum einkaufen mitgeht und ab und an unsere Tochter in die Krippe bringt und ich auf der Couch bleiben darf. Ansonsten alles beim alten. LG
Also ich bin ja noch nicht ganz so weit, aber bei meinem Sohn war ich bis zum Schluss sowohl einkaufen als auch zu Besuch bei anderen. Hatte Glück, mir ist die FB auf der Toilette daheim geplatzt
uvm. mache ich noch immer (allein). Nur weil sich die kleine Zeit lässt, kann ich nicht nur zu Hause sitzen u. waten das es passiert. Einkaufen gehe ich noch allein ( manchmal zusammen mit der großen 3 J), Ich muss aber dazu sagen das ich mich nicht weiter als 20 min.Autofahrt von meiner Wohnung entferne, falls doch mal was ist, damit ich schnell nach Hause komme. LG u. viel Glück für die letzten Tage Molly 83 (40+6)
Hallo, beim ersten Kind war ich fast nur noch zu Hause in den letzten 4 Wochen aufgrund von enormen Beckenschmerzen. Ich konnte nur noch gebückt laufen oder ganz langsam (wie 'ne alte Oma mit Hexenschuß) laufen ... Das war echt schlimm - hatte extreme Ischias-Beschwerden! Den schwallartigen Blasensprung hatte ich dann nachts im Bett. Beim zweiten Kind bin ich sooft es ging draußen rum gelaufen und habe auch alles gemacht, was gemacht werden mußte. Hatte ja meinen 17Monate alten Sohn zu beschäftigen ... ;-) Wehen bekam ich wieder nachts. Wie es diesmal wird ... warten wir's ab. Aber ich werde im September noch auf eine Hochzeit gehen ... Hab am 18.9. ET Und meine beiden Jungs halten mich auch auf Trapp! VG, Claudia
Ich MUSS alles noch machen, hab sogar noch Termine wahrzunehmen... Bin die einzige hier mit Führerschein usw... Bei meiner Tochter bin ich am Tag vor der Geburt noch unterwegs gewesen... Wieso also schonen, und nicht alles so weitermachen wie bisher?
.... wie bisher auch. Aber einen kleinen Unterschied gibt es dann ab heute doch: Mein Mann fährt mich überall hin und holt mich wieder ab. Er hat jetzt Urlaub. Entweder machen wir die Sachen alle zusammen oder er fährt mich. Die Gefahr, dass im Auto mal die Blase platzt ist ja doch recht groß und dann habe ich doch Angst vorm Steuer zu sitzen.
Keinerlei Einschränkungen. Wenn es nach mir ginge, würden wir am Donnerstag (ein Tag vorm ET) oder am We danach noch zum Bodensee (ca. 150km)^^ Mein Mann ist da aber der Besorgte.
Ansonsten mache ich aber noch alles und bin eigentlich mind. einmal am Tag unterwegs. Einkaufen, Friseur, Besuche etc. sowieso.
Kann meinen kleinen Sohn ja auch nicht ans Haus fesseln. Und falls sie bis zum WE noch nicht da ist, werden wir auf jeden Fall noch irgendwas schönes Größeres unternehmen.
Muss auch den Haushalt alleine machen, sprich auch alleine einkaufen gehen. Ansonsten geh ich aber nicht mehr viel raus, da ich nicht weit laufen kann mit meinen Beckenschmerzen...
Ich muss aber sagen, ich hab sowohl im Bett wie auch im Auto neuerdings eine Unterlage, damit nichts versaut wird, falls die FB platzen sollte. Obwohl ich mir ein bisschen blöd vorkomme...
Also ich geh noch studieren und plane das auch noch fertig zu kriegen für dieses Semester, das wäre bis nächsten Dienstag. Termine und sowas hab ich auch noch einige und bin die einzige hier mit Führerschein, heißt ich fahr auch überall hin etc. Ich vertraue auf meinen Zwerg, dass er nicht will, dass mir was peinliches passiert. :D
Ich gehe auch noch unter die Leute. Mir bleibt nichts anderes übrig,muss meinen Sohn täglich zum KIGA bringen und abholen,sowie zu Freunden und zum Sport fahren und dann gehe ich auch am Vormittag einkaufen in den Supermarkt oder auch in die Stadt schleppe auch noch die dicken Wassermelonen durch den Laden (bin SÜCHTIG und esse eine ganze Melone in 2 Tagen auf )
Hab mich in meiner ersten SS aber auch nicht zu Hause versteckt. Hab mir gar keine Gedanken gemacht über eine plötzlich platzende Fruchtblase.
hab immer nur an Wehen gedacht
Ich werde diese Woche noch einmal mit meinem Mann Shoppen gehen und nächste Woche kommt dann der Bauchzwerg,da werden wir so schnell wohl nicht wieder los kommen.
Lieben Gruß
also wenn es mir gut geht mache ich alles wie sonst auch. einkaufen und besuche von familie und freunden auch! denke nicht das mich jemand verfluchen würde wenn mir wirklich die fruchtblase dort irgendwo platzt. da sowas auch nur in 5-10% der fälle der fall ist, ist die wahrscheinlichkeit eh sehr gering. meist geht diese erst unter der geburt auf.