Monatsforum Juni Mamis 2012

Wer hat von Euch alles auch ...

Wer hat von Euch alles auch ...

oefi

Beitrag melden

.... Angst vor der Geburt? Erst hieß es bei uns KS, jetzt ist wieder Spontangeburt aktuell (endgültige Entscheidung am 21.05.). Ich habe doch echt Angst vor der Geburt, noch mehr vor einem KS. Habt Ihr auch Angst vor der Geburt?


DianaJUN2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oefi

Ich habe ab und zu leichte Anfälle davon ;) Werde sogar für den Notfall vorsorgen - Patientenverfügung und Testament und so. Bei mir besteht der Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung und ich denke man sollte alles was im Krankenhaus passiert mit dem nötigen Respekt begegnen. Aber mir hilft dann immer daran zu denken, dass mein Schatz da sein wird und das schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Frauen eine Geburt hinter sich haben und wir in Europa ja die besten medizinischen Möglichkeiten haben. Denk mal an die Frauen in Bergdörfern in Tibet, die können nicht mal eben schnell ins Krankenhaus. Wenn man sich vorstellt, dass Andere es viel schlimmer erwischt haben, kommt einem die eigene Angst auf einmal unbegründet vor. Zumindest ist das bei mir so. Wir müssen da alle durch im Juni, deswegen sind wir hier ;)


Murmeltiermama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oefi

Ich auch. Versuche so wenig wie möglich, darüber nachzudenken, um mich nicht reinzusteigern. Vor nem KS hätte ich noch viel mehr Panik. Das war auch der Hauptgrund für die BEL-Geburt beim letzten Mal. Nicht weil ich so mutig war, sondern weil ich so ein Angsthase bezüglich KS bin. Wenn, dann müsste man mir wohl ne Vollnarkose geben. Eins ist Fakt: Eine Geburt ist nicht schön. Möchte hier keiner Erstgebährenden die Illusionen nehmen, aber das ganze Gelaber vom "großartigen Ereignis" halte ich für Blödsinn. Trotzdem bekomme ich jetzt schon das 3. ;-) So abschreckend ist es also auch nicht.


Trice1909

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oefi

Ich könnte den Text von MamaJun quasi kopieren


Trinchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oefi

Also Angst würde ich das jetzt nicht nennen, aber gehörigen Respekt. Was mir Angst macht ist nicht direkt die Geburt sondern eine quälend lange Eröffnungsphase. Aber wir haben keinen Einfluss darauf und es schaffen so viele Frauen und wie schon gesagt, entbinden die meisten ja im Kh unter den besten medizinisches Voraussetzungen. Ich verdränge immer die Gedanken daran...und denke immer an den Moment, wo ich meine kleine Maus in den Armen halten werde.. da könnt ich schon wieder anfangen Das nimmt mir jede Angst...


Dany79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oefi

Mir steht ja die zweite Geburt bevor (erste ist 5 Jahre her) und ich muss sagen das die Ängste dieses Mal deutlich schlimmer in Erscheinung treten. Ich werde einen geplanten KS bekommen und bin sehr nervös. Ich hoffe einfach das es dieses Mal besser verläuft wie bei der ersten Geburt.


feezee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oefi

bei mir ist es so das ich panik vor einem KS habe.mein kind liegt BEL.war eben beim FA.vor einer spontan geburt habe ich keine angst.schmerzen vergisst man sobald baby da ist.aber von einem KS hat man länger was von.


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oefi

vor der spontanen geburt eigentlich weniger! wird zwar mein erstes kind aber ich gehe da ganz entspannt ran! leider sieht es momentan nach einem kaiserschnitt aus und davor habe ich richtig bammel. nicht vor der geburt ansich aber vor der zeit danach und vor evtl. noch folgenden geburten!


Lisine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oefi

Ich bekomme das dritte Kind und ich habe keine Angst davor, war aber auch beim ersten eher Aufregung als Angst. Ich freue mich sogar darauf, denn die beiden Geburten waren das größte was ich je erlebt habe. Ich weiß nicht was bei Murmeltiermama passiert ist, aber ich kann wirklich mit Überzeugung sagen, dass es beide Male ein schönes Erlebnis war. Natürlich war es sehr schmerzhaft, da braucht man sich nichts vorzumachen, aber mit dem Gedanken an das kleine war es zu schaffen und dabei war gerade meine erste Geburt nicht leicht und dauerte lange. Trotzdem habe ich es beide Male sogar ohne PDA überlebt ( Vor der PDA hätte ich mehr Angst als vor der Geburt) und dieses Glück und der Stolz wenn man sein Baby dann im Arm hält, lässt sich mit Worten gar nicht beschreiben. Macht euch bitte nicht verrückt, im KKH werdet ihr Unterstützung von der Hebamme bekommen und es gibt auch viele Möglichkeiten etwas gegen die Schmerzen zu tun wenn man sie nicht aushalten kann.


finchen29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oefi

Ich habe nur Angst, wieder einen KS zu bekommen. Ich wünsche mir sooooo seehr eine normale Geburt. Meine erste Geburt war überhaupt nicht schön-schlimmer kanns nicht werden sag ich immer-daher wünsche ich mir diesmal einfach eine ganz normale Geburt. Bisher siehts noch gut aus. Friedrich ist nicht so groß wie mein erster Sohn (der war immer 2 wochen zu groß) und liegt auch noch richtig. Mein FA ist noch optimistisch, obwohl er auch sagt, wenn schon mal ein KS gemacht wurde, wird schneller wieder ein KS gemacht.... Naja, abwarten. LG finchen29