Jyriell
Auch die daheim gebliebenen schlagen ich ja vieleicht mittlerweile mit den ein oder anderen Schwangerschaftsbeschwerden herum, die zwar absolut nicht dramatisch, aber trotzdem lästig sind.
Vieleicht kennt mein Wehwehchen jemand und kanns mir erklären?
Seit der Entbindung und dem Scheidenriss bei meinem Sohn vor 18 Monaten plage ich mich bei Belastung etwas mit einem leichten Druckgefühl und gelegentlichen Schmerzen an der Scheide/Beckenboden?! .
Nun ist es seit ein paar Wochen richtig schlimm geworden. Nach dem Herzeln
gestern konnte ich den ganzen Tag keine 5 min am Stück stehen. (Beim Sitzen merke ich gar nix, beim Laufen ists nicht ganz so arg)
Ich hatte immer das Gefühl es reißt unten außeinander und hatte immer das Bedürfnis dagegen zu drücken.
Meine FÄ meinte die Plazenta würd auch sehr weit unten liegen. Zwar noch vor der Gebärmutter, aber schon recht tief
(Hä?)
Mini selbst liegt aber momentan recht weit oben, hab ich das Gefühl (und seh sie ja auch immer mal wieder^^)
Kommt das jetzt von der Verletzung vor 18 Monaten oder ist das der Beckenboden der sich so sträubt (habe doch brav ganz viel Rückbildung gemacht..) Aber wie kann DER denn vom Herzeln weh tun?
Ach ich würd zu gern wissen was das ist...
Oh, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Frag am besten dazu Deine Hebamme. In meinem GVK gibt es auch eine Frau, die nach mehreren Entbindungen nun sehr Probleme mit dem Beckenboden etc. hat. Eine Hebamme kann da gut Abhilfe schaffen bzw. versuchen, dass zu lindern.
Was genau die Schmerzen verursacht kann DIr nur Dein Arzt sagen... Aber nach dem Herzeln ists bei mir auch so, daß ich vermehrt Schmerzen habe, fühlt sich wie enormer Muskelkater an, auch im Bereich "ganz untern". Meist kommen die Schmerzen aber erst eine Stunde später und ich habe dann auch das Gefühl "gegendrücken" zu müssen. Vielleicht ists also ganz normal...?! Und ich glaube beim herzeln werden ja tatsächlich ALLE Muskeln da unten angestrengt, im Nicht-schwangeren Zustand merkt man das gar nicht, aber durch die Belastung der Schwangerschaft, die starke Durchblutung usw kommt der Körper halt doch manchmal an seine Grenzen. Ich würde schaune welche Stellung klappt, ohne daß Du Dich all zu sehr anstrengen mußt *gg* und Dein Mann soll ein wenig mehr "arbeiten *gg*. Im Ernst , probiert aus, was DIR jetzt gut tut und denk daran, es ist ja zeitlich begrenzt, iigendwann kannst Du alles wieder ganz normal machen. LG Kügelchen
Hi! Ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir fühlt sich unten iwie alles geschwollen an und beim Sex ist es teilweise sehr unangenehm, so dass ich momentan kaum noch Lust hab....... Keine Ahnung was das soll, denke aber auch ist die vermehrte Durchblutung und normal. Hatte auch nen Scheidenriss, der genäht werden mußte vor über 2 Jahren
Hm... wirklich sagen kann ich dir nicht, was das ist... aber ich habe auch nach dem Herzeln immer leichte Schmerzen.. hab deswegen auch nicht mehr sooo arg die Lust muss ich sagen... Zum Glück hat mein Mann da unheimlich viel Verständnis.. Ich geh davon aus, dass es mit der verstärkten Durchblutung und Beanspruchung der ganzen Muskeln dort unten zu tun hat. Würde auf jeden Fall mal deine FA oder so fragen.. weiß bestimmt Rat. Viele Grüße von deiner Patin
Hallo, hatte ungefähr die gleichen Schmerzen, die du beschreibst. Bei mir wurde es gegen Nachmittag oder nach Anstrengung immer schlimmer. Besonders das Druckgefühl. Meine Ärztin meinte das sei ein Warnsignal des Körpers bei Überlastung... LG