schlumpfine2507
Hallo ihr lieben...
so langsam läuft bei uns ja der Countdown... und ich hab so langsam panik das ich zu wenig klamotten für die kleine hab...
Das "große" haben wir alles (wagen, maxi cosi, zimmer usw)
was habt ihr denn alles zum anziehen? ist das nun die panik?!?!
Danke schon mal für eure antworten.
Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag
Es wird auch nach der Geburt noch Läden und Onlineshops geben ;-) Nee, jetzt mal im Ernst. Wieviel man braucht, ist wirklich individuell verschieden. Jedes Kind ist anders (Beispiel: Beim ersten Kind hatte ich ganz viele Wickelbodys. Total unpraktisch irgendwie.eine Tochter hat es nie gestört, wenn man ihr etwas über den Kopf gezogen hat.) Jede Familie hat andere Maßstäbe, was den Klamottenwechsel angeht. Zudem ist es wetterabhängig. Erfahrungsgemäß haben die meisten eher zu viel als zu wenig.
Ganz ruhig
Vor 2 Wochen hatte ich die selbe "Panik" und am liebsten hätte ich mir noch sämtliche strampler und shirt´s geholt, aaaaaaber habe mich dann doch wieder gefangen.
Wichtig war mir das ich genügend Body´s habe. (ca 15 Stk von jeder Größe also 50/56 und 62/68)
Dann habe ich ca 4 Strampler in 50/56 und 4 in 62
Söcken ca.12 Paar (wobei das für den Anfang viel ist, da sie eh nicht laufen) und 3 Mützen
2 Jäckchen + 4 Strumpfhosen
Hosen + Shirts habe ich auch einige und das reicht jetzt erstmal.
Zur Geburt wirst du ja auch noch einiges Geschenkt bekommen und ich kaufe mir jetzt erstmal nichts mehr, weil die Zwerge am Anfang eh so schnell wachsen und ich nach einem Monat immer nochmal losziehen kann und dann auch passend kaufen kann. Jetzt kann man ja nur schätzen und hoffen, dass die Klamotten passen.
Mach dir keine Gedanken, wenn du die nötigste Grundausstattung (Bodies, Strampler, etc.) hast, ist dies erst einmal vollkommen ausreichend. Nachgekauft ist heutzutage schnell!!! Wir hatten bei unserem ersten Kind sooooo viele Sachen, dass wir vieles kaum angezogen haben. Das fand ich viel schlimmer :-(