gwasslschdribbe
Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Juli-Bus ein, weil ihr das bestimmt alle frisch durch habt! Unser Kleiner (13 Wochen alt) ist immer ein schlechter Esser gewesen und üblicherweise sehr trinkfaul! Kuscheln ist auch nicht so seins! Wir füttern von Anfang an im 4- Stunden Rhythmus und haben die Mengen mittlerweile auf 150-170ml pro Mahlzeit erhöht! Üblicherweise braucht er 4 Flaschen am Tag, zwischen 7.00 Uhr früh und 19.00 Uhr abends! Nachts will er seit ein paar Wochen nichts mehr! Und er hält sich mittlerweile auch von ganz allein an den Rhythmus und meldet sich nach 4 bis 4,5 Stunden! Seit gestern ist mein Kind wie ausgewechselt! Er "frisst" mir schier die Haare vom Kopf! Alle 2-3 Stunden verdrückt er 170- 200ml! Auf einmal kommt er auch 23.00 Uhr nochmal und tut als hätt er den ganzen Tag nix bekommen! Und er ist so schmusig! Das kenne ich nicht von ihm! Sieht ja ganz nach einem Wachstumsschub aus, oder? Die eigentliche Frage ist, wie lange dauert denn dieser Schub erfahrungsgemäß ungefähr (ich weiß das jedes Kind anders ist, nur ungefähr)? Ich frage, weil ich ungefähr einen Anhaltspunkt haben möchte, wann (und OB) sich die Trinkmenge wieder reguliert oder ob ich von PRE auf 1-er umstellen sollte! Und wie lange ich im Zweifelsfall damit warten soll! Ich möchte ihn schon irgendwann wieder in seinen üblichen Trinkrhythmus bringen, bisher hat das ja auch geklappt! Nur genügt ihm das grad eben nicht und ich möcht wissen, ob sich das von allein wieder einpendelt oder ich reagieren muss und die Nahrung wechseln! Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen! Erfahrungsgemäß eben! Viele Grüße
Das ist total unterschiedlich, wie lange so ein Schub dauert. Bei Moritz hab ich erst jetzt den 19-Wochen-Schub gemerkt und das hat bei ihm ca eine Woche gedauert, die Schübe davor hab ich nicht gemerkt. Es kann also auch sein, dass es bei deinem Kleinen in den nächsten Tagen wieder vorbei ist.
Ich schätze auch dass es total unterschiedlich ist... Ich hab bei Lennard, außer einen erhöhten Appettit kaum was gemerkt. Seine Trinkmenge schwankte immer mal hin- und her. Lennard ist jetzt 3,5 Monate alt und trinkt schon seit mind. 3-4 Wochen 200ml und das 4x am Tag. Ab und zu trinkt er sie mal nicht leer, aber das ist eher selten. Vielleicht ist euer Kleiner Morgen schon wieder "ganz normal".