Schnuf06
Hallo Mädels,
wißt ihr eigentlich schon alle, wie ihr nach der Geburt Verhüten möchtet?
Ich bin mir noch unsicher. Die Wahl steht, zwischen Kupfer Spirale, oder 3 Monats Spritze.
Lg Schnuf ![]()
Ich denke wir werden erstmal Kondome benutzen. Ich bin nicht für Hormone die mir verabreicht werden. Daher haben wir nicht wirklich eine andere Wahl.
Wir werden, so lange ich stille, mit Kondomen verhüten, und danach werde ich wohl wieder die Pille (Valette) nehmen - die habe ich immer super vertragen, und mir geht's mit Pille (=Hormone) besser als ohne, da ich ohne hormonelle Verhütung immer SEHR starke Regelschmerzen hatte (schlimmer als die Geburtswehen bei meinem 1. Kind - kein Witz!!
)
LG
Ich werde wohl die Pille nehmen wieder und zusätzlich mit Condom verhüten sicher ist sicher wir wollen kein 4.Kind mehr.......lg
Ich werde wohl die Pille nehmen wieder und zusätzlich mit Condom verhüten sicher ist sicher wir wollen kein 4.Kind mehr.......lg
Ich bin mir auch noch ziemlich unsicher, aber zur Auswahl stehen für uns Pille oder Spirale, da für die Steri mein Mann und ich noch zu jung sind.
Ich lasse mich während dem KS sterilisieren, dann muss ich mir darüber keine Gedanken machen:-). LG Kügelchen
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Gerne würde ich auch wieder die Pille nehmen. Da ich nicht stille, könnte ich ja auch direkt nach der Geburt wieder damit anfangen. Die Frage ist nur, ob das gut wäre. Ich bin schon über 30 und dann sollte man seine Verhütungsmethode ja sowieso überdenken, wenn man die Pille nimmt. Mal sehen, was mein FA rät.
ich hab gehört das man die sogenannte "Minipille" auch in der Stillzeit nehmen kann, das werde ich auf jeden Fall bei meiner Hebi mal ansprechen !
wäre die beste Option für mich, denn ich will mir nix in die GM schieben lassen oder Spritzen und Kondome sind mir auf Dauer zu teuer (machens eig relativ gern und oft)
aber es gibt ja so viel Verhütungsmittel, man kann das ja mal die Hebi fragen !
LG sabby
27+6
evtl. Steri bei KS!
Da bin ich ein bisschen am verzweifeln. Da ich stark Endometriose habe, weiß ich nicht, ob ich um die Pille herumkomme. Aber nehmen möchte ich sie eigentlich nicht, da ich schon gemerkt habe, wie stark sie meine Libido und mein gesammtes Befinden beeinflusst hat... um negativen hin. Zudem ist die Pille ja, wie man nun weiß auch nicht ohne, was die Nebenwirkungen angeht. Bevor ich schwanger wurde habe ich NFP gemacht. Hat eigentlich gut funktioniert, denn ich WOLLTE ja auch schwanger werden und in dem Fall hat mir die Natürliche Empfängnisverhütung sehr gut dabei geholfen, den richtigen Zeitpunkt der Fruchtbarkeit zu bestimmen. Ob ich es mir aber als Verhütungsmethode zutraue?! Richtig angewendet, sol es mindestens so sicher wie die Pille sein. Über andere Verhütungsmethoden hab ich mich noch nicht informiert. Aber letztlich hängt es eben doch davon ab, wie stark sich die Endometriose nach der SS zurück meldet.
wird wohl wieder die pille werden! sind aber am überlegen ob sich mein mann in ein paar jahren sterilisieren lässt...
Habe die doofe Minipille nach der ersten Schwangerschaft nicht vertragen! Die war so .... Schitte...Habe noch richtig zugenommen und der Körper stellt sich eh um, da haben noch mehr Hormone nichts verloren! Also erst Kondom. Dann wohl wieder meine alte Pille!
Darüber hab ich mir in den letzten Tagen auch schon Gedanken gemacht. Da es bei mir das letzte Kind sein wird sollte es schon was ziemlich sicheres sein. Bei mir is aber das Problem, dass ich nix hormonelles vertrage. Hab mir leider meinen Körper mit der Hormonspirale vor 5 Jahren komplett ruiniert. Die Auswahl ist somit schon ziemlich beschränkt. Hab mich aber mal über die Gynefix informiert, das würde mir am ehesten zusagen...
da unsere Planung mit nr 4 abgeschlossen ist ,werde ich mich bei dem KS gleich sterilisieren lassen.
Wenn ich nen KS krieg lass ich mich sterilisieren....ansonsten erst mal Spirale denk ich