Monatsforum Juni Mamis 2012

Ungesunde Ernährung...

Ungesunde Ernährung...

Nasti84

Beitrag melden

Hmm, also irgendwie mach ich mir ja schon bissl Gedanken. Es heißt ja eigentlich dass man essen soll worauf man Lust hat in der Schwangerschaft. Das tu ich auch. Frühstücke ganz normal aber mittags esse ich täglich Fleisch. Mal Schnitzel, mal Frikadellen usw. An süßes komm ich gar nicht ran, und naja, viel Obst und Gemüse esse ich nicht gerade. Mag im Moment nur kräftige Sachen. Hoffe zu viel Fleisch ist nicht irgendwie schädlich fürs Baby. Wie seht ihr das?


Frechmaus81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nasti84

Fleisch beinhaltet Eisen und das brauchst du für das Blut. Also so falsch kann das ja nicht sein ;-) Und der Körper holt sich das was er braucht allein. Scheinbar brauchst du Eisen. LG


Schmusetiger86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nasti84

mach dir darum nicht zuviele Sorgen. Ich persönlich esse kaum Fleisch, mag ich im moment gar nicht sehen, also versuche ich morgens halt bisschen Wurst zu essen. An Tagen wo ich keine Lust auf Obst habe, trinke ich einen Molke/Saftdrink. Die gibt es im Lidl und decken teilweise bis zu 9 Vitaminen am Tag ab. Zudem trinke ich Fruchtschorlen, also mische Säfte mit Mineralwasser... Wenn ich mal Lust habe trinke ich mal nen Glas Milch und ansonsten esse ich, worauf ich gerade Lust habe :-) Ich denke unser Körper wird uns schon zeigen, wenn er einen Mangel an etwas hat.


S@lly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nasti84

ach blödsinn,greif ruhig zu und lass es dir schmecken.Du darfst soviel Fleisch wie möglich essen.Erst gegen Abend solltest du auf Kohlenhydrate verzichten,so wie Kartoffeln,Brot usw! Sonst darfst du alles essen,ausser rohes Fleisch natürlich!


oefi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nasti84

Ich z.B. ernähre mich schon seit meinem 13 Lebensjahr vegetarisch und bin jetzt 33 Jahre alt. In der SS habe ich gefragt, ob ich wieder Fleisch essen sollte. Mein Eisenwert ist besser als bei manchem Fleischesser, weil ich genügend Alternativen wie Käse, Milch, Joghurt zu mir nehme. Ich hoffe, dass bleibt auch so. Ansonsten ernähre ich mich auch nicht unbedingt immer vorteilhaft. Ich habe z.B. momentam mit Gemüse so mein Handicap, Tomaten hingegen finde ich total klasse. Obst esse ich täglich. Fruchtsaft habe ich schon immer täglich getrunken. Und natürlich viel Vollkornbrot, was auch schon immer eine Rolle in meiner Ernährung gespielt hat.


rabarbera

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nasti84

Bei mir ist es zum Glück sogar eher so, dass ich, seit ich schwanger bin, mehr Lust auf gesunde Sachen habe. Ich esse viel Obst, Salat und Gemüse. Fleisch esse ich gar nicht (schon seit ich 17 bin, mit ganz wenigen Ausnahmen), dafür aber momentan fast täglich Fisch. Zwischendrin esse ich aber durchaus auch mal Schokolade oder Chips, wenn ich Lust drauf habe - versuche halt, es in Grenzen zu halten! Ich denke, Fleisch generell ist ja nicht schlecht in der Schwangerschaft! Ich an deiner Stelle würde nur darauf achten, dass das Fleisch eine gute Qualität hat. Also vielleicht nicht gerade die Billigware vom Discounter, sondern nach Möglichkeit Biofleisch. Ansonsten glaube ich, dass es wesentlich schlimmer wäre, wenn du dich z.B. den ganzen Tag mit Süßigkeiten vollstopfen würdest! Mach dir mal nicht so viele Gedanken - dein Baby holt sich schon die Nährstoffe, die es braucht! LG