Monatsforum Juni Mamis 2012

und wieder: diese nacht!

und wieder: diese nacht!

kitkat170583

Beitrag melden

wie ich befürchtet habe war diese nacht nun wieder sowas von unentspannt! er kam wieder stündlich und war total unruhig und zappelig. auch als ich ihn zu mir geholt habe wurde es nicht besser. langsam mache ich mir echt sorgen das etwas mit ihm nicht stimmt! habe das gefühl das eure kleinen alle viel besser schlafen (abgesehen von kurzzeitigen schüben natürlich)! ich mag nicht mehr!


LittleX

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Hallo Liebe KitKat, Du hast sicherlich recht, dass viele Kinder hier besser und teilweise vielleicht sogar durch schlafen. Ich musste in der Schwangerschaft teilweise nachts stündlich raus und das bereits ab dem vierten Monat. Kann also gut nachvollziehen, wie erschöpft Du, mittlerweile bist. Ich drück Dir Fest die Daumen, dass es bald besser wird. Aber mach Dir keine Sorgen, dass mit Deinem Kind was nicht stimmt. Auch wenn es schön ist, dass viele Kinder schon so gut schlafen. KÖNNEN müssen sie es erst mit sechs Monaten. Und ich kann Dich auch Beruhigen, wir haben alle unsere Themen, die uns beunruhigen. Bei mir ist es das Gewicht meiner Kleinen. Sie hat mit 13 Wochen erst ein Kilo zugenommen!


Julia_die_Julia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittleX

Huhu, Ich schließe mich littlex mal an. Mein kleiner schläft nachts zwar meist durch, dafür bekommt er tagsüber max. 1,5 Std die Augen zu und ins Bett bringen dauert abends um die 90min. Jedes Baby hat andere "Problemchen" im Tagesablauf! (obwohl ich natürlich auch zugeben muss, dass mir meine Schlafvariante lieber ist, als deine ...) Halte durch und viele Grüße!


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

vielen dank für die aufbauenden worte! ich hatte auch vor mindestens noch bis zur u4 zu warten und da dann den kinderarzt um rat zu fragen. die u4 haben wir in knapp 5 wochen. solange lasse ich ihm also noch bevor ich ihn verkaufe! einschlafen klappt eigentlich ganz gut und zugenommen hat er in den gut 2 monaten jetzt schon knapp 3 kg wo ich von hebi und arzt auch schon schief angeguckt wurde weil es zuviel sein soll! wenn man stillt sagt keiner was aber bei flaschenkindern ist immer alles gleich besorgniserregend!


Denise!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Ich kann dich beruhigen,mir geht es nicht anders:(


feezee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

wenns dich beruhigt,meiner schläft auch sehr unruhig!habe ihn neben mir und er ist so sehr unruhig und mag oft dann auch noch auf den arm.nachts wohl bemerkt!irgendwann wirds besser.glaub daran.ich hab auch noch ein schulkind was morgens raus muß.geh momentan auch oft am stock.


rabarbera

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Also meinen Kleine schläft zwar zum Glück von Anfang an recht gut - zwar nicht die komplette Nacht durch, aber sie wacht meist nur 1mal in der Nacht auf, um ein Fläschchen zu trinken (bzw. war das auch schon so, als ich noch gestillt habe, dass sie nur 1mal getrunken hat...), schläft i.d.Regel 5-7 Stunden am Stück... ABER: mein Großer war als Baby genauso, wie du es bei deinem Kind beschreibst: alle 1-2 Stunden nachts wach, und das nicht nur in Schubzeiten, sondern dieses Schlafverhalten war im gesamten 1. Lebensjahr nicht die Ausnahme, sondern die Regel bei ihm!! Er hat vielleicht mal ausnahmsweise kurzfristig etwas besser (natürlich NIE durch) geschlafen... Nebenbei: LittleX, wie kommst du eigentlich darauf, dass Kinder ausgerechnet mit 6 Monaten gut schlafen (oder durchschlafen?) können MÜSSEN? Es gibt doch jede Menge Kinder, die mit 6 Monaten noch nicht mal ansatzweise durchschlafen; auch das ist normal!! Erst mit 1 Jahr wurde es bei meinem Großen deutlich besser (nur noch 1-2mal nachts aufgewacht), mit 2 Jahren hat er komplett durchgeschlafen - und tut es bis heute zuverlässig ;-) er ist jetzt fast 3! Klar, es war SEHR anstrengend mit ihm im 1. Lebensjahr, durch den Schlafmangel!! ABER er war schon damals (als er noch so schlecht geschlafen hat) ein so liebes, fröhliches, freundliches, aufgewecktes KInd, das sich immer super entwicklet hat und uns tagsüber fast nur Freude gemacht hat! Heute, mit knapp 3, wird mein Sohn meist auf 4 Jahre geschätzt, weil er so groß ist, so gut spricht und so viel weiß! Man kann also absolut nicht behaupten, dass mit meinem ehemaligen "schlechten Schläfer" etwas nicht stimmt - eher im Gegenteil!! Deshalb bin ich mir so gut wie sicher, dass auch mit deinem Baby alles in bester Ordnung ist!!! Dass es anstrengend ist, steht natürlich außer Frage. Aber ich denke, ich kann dir wenigstens deine Angst nehmen, dass mit deinem Kind was nicht stimmt! Es gibt einfach so unruhige Kinder, die anfangs schlecht schlafen - das ist anstrengend und nervig, aber trotzdem normal! Und hat auch nichts mit der "Erziehung" zu tun, wie man an meinen beiden Kindern sieht - denn obwohl ich bei ihnen im Bezug auf's Schlafen alles so gut wie gleich gemacht habe, hat mein Großer so schlecht geschlafen und die Kleine schläft von Anfang an gut! Vielleicht magst du auch hier nochmal um Rat fragen: http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/ LG


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabarbera

vielen dank für die beruhigenden worte! habe auch von freunden und verwandten gehört das jungen häufiger anstrengender sind wenn es ums schlafen geht. hab da ja noch keine vergleichsmöglichkeiten! ändern kann ich es ja eh nicht also mach ich einfach weiter wie bisher und hoffe das es evtl. kein ganzes jahr dauert. lg katrin mit nick


LitteBoy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Hallo kitkat170583, hast Dus schonmal mit pucken probiert? Ich hatte ähnliche Probleme wie Du, weil mein Kleiner sich durch das unruhige und das ständige zappeln selbst gewecket hat. Seit dem pucken schläft er inzwischen sogar 9-10 Stunden am Stück, davor waren es höchstens mal 3 Stunden. Liebe Grüße und alles Gute


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LitteBoy

hattest du mich schonmal gefragt LitteBoy! habe dir darauf im mai forum geantwortet. JA! er wird regelmäßig seit seinem zweiten lebenstag gepuck wegen der unruhe eben. findet er auch gut aber eben nicht immer und oft fängt er dann so an mit den beinen zu zappeln das er sie frei kriegt und dann strampelt er so rum. davon wache ich ja auf. wenn ich nicht reagiere weint er nach spätestens 5 minuten.