engelchen260387
Morgen, Noah ist heut Nacht um 1.30 Uhr aufgewacht, hat geschrauen wie am Spieß, war echt arg. Normal steck ich ihm den Schnulli rein und er schläft weiter, aber nichts. Mein Mann hat ihn dann raus geholt und zu uns ins Zimmer in unser Bett mitgenommen, selbst da hat er sich nur schwer beruhigen lassen. Er schläft in letzter Zeit auch schwerer ein. Die ganze Zeit hab ich ihn abends in sein Bett gelegt und er hat ohne Probleme geschlafen, aber nun müssen wir noch ein paar Mal zu ihm. Und er schläft auch recht unruhig, seit er sich nun vom Rücken auf den Bauch richtig drehen kann kugelt er nur im Bett rum und schreit dann sobald er auf dem Bauch liegt. Habt ihr das auch? Er ist nun 32 Wochen alt. Kann es evtl. sein das er Zahnt oder ist es ein Wachstumsschub? Kann ich irgendwas ins Bett legen damit er sich nicht mehr so arg drehen kann?
Bei uns ist es momentan ähnlich. Gwenni (auch 32 Wochen alt) schläft ja noch im Beistellbett und ich halte ihr Nachts, wenn sie wach wird und durch die Unruhe und das Drehen nicht wieder einschlafen kann, die Ärmchen fest. Überlege jetzt ob wir nicht wieder anfangen zu pucken. Ansonsten vielleicht ein Stillkissen um ihn legen, oder eine Decke fest wickeln und ihm in die Seite legen, dass er sich nicht drehen kann? Was es ist weiß ich auch nicht. Als wir bei meinen Eltern waren, hat sie so schön geschlafen, trotz Spucken und Erkältung. Aber ihr wird sie wieder alle 2 Std wach und meckert.
Hallo, bei uns ist es auch so dass unsere Kleine nicht mehr so gut schläft wie vorher. Es hat eigentlich angefangen als sie Fieber hatte. Natürlich haben wir es da auf das Fieber geschoben. Aber das ist jetzt schon seit ner Weile weg uns sie schläft trotzdem nicht gut. Wacht immer wieder nachts auf und fängt sofort an zu schreien. Dabei war das Schlafen immer ihr Steckenpferd. Das hat immer so gut funktioniert. Das mit dem Drehen ist bei uns allerdings nicht so. Sie schläft immer noch in ihrem Stubenwagen. Wir haben damals so einen XL Stubenwagen gekauft, da passt sie immer noch rein, kann sich aber nicht drehen, da ist er dann doch wieder etwas zu klein dafür. Aber wenn sie aufwacht und schreit versuche ich sie erstmal so zu beruhigen, oft klappt das aber nicht. Ich nehme sie dann raus und gehe ein paar Minuten im Zimmer auf und ab. Wenn sie sich wieder beruhigt lege ich sie wieder rein und bleibe bei ihr bis sie wieder eingeschlafen ist. Manchmal beruhigt sie sich aber auch nicht. Dann nehmen wir sie zu uns ins Bett. Und siehe da: sie ist ziemlich schnell ruhig und schläft die ganze Nacht ruhig durch. Schon komisch. Ich habe sie ja gerne bei uns im Bett, aber ich hoffe nicht dass dies zur Gewohnheit wird. Aber woran das Ganze liegt mit dem unruhigen Schlaf, das kann ich mir inzwischen irgendwie auch nicht mehr erklären!!! LG