Kuscheltiger
kind di ganze nacht geschrien, mann um 1 uhr total rauschig nach hause gekommen. kind um halb 6 putzmunter... naja, mann nicht ansprechbar. nun sitzte ich alleine am tisch, kind krabbelt rum, aber meckert weil er ja doch noch müde ist... zum schlafen aber zu munter.... kotzt mich echt an. hätte mir den tag anders gewünscht. wir sind in der früh raus, haben blumen gepflückt, papa hat das frühstück gerichtet und dann ist mama aufgestanden und war einfach nur happy.... sorry fürs jammern aber bin momentan wieder mal so launisch und traurig und k.o
versteh dich total! mein kleiner ist seit 6 wach aber das ist hier ja nichts neues. weil heute muttertag ist durfte ich ihn füttern und die flaschen von der nacht auswaschen. gleich darf ich zur feier des tages ihn noch wickeln (und ich erwarte einiges :-( ) und ihn waschen und anziehen. den hund hat mein freund netterweise übernommen. aber dein mann ist ja wohl die höhe! dem würde ich nachher mal den kopf waschen!
Ich möchte gar nix machen und haben und so...
Mich nervt dieses Muttertagsgetue, die Nazis haben den eingeführt, noch ein Grund, ihn nicht zu begehen.
Meine Schwiegermutter besteht drauf, also machen alle was aus reinem Pflichtgefühl, meiner Mama schick ich immer ein Päckchen, da sie sonst auch eingeschnappt wäre (behaupten aber beide, dass dies nicht so ist ).
So will ich nicht werden, lieber immer mal wieder zwischendurch ne Aufmerksamkeit, wenn es passt, und von Herzen kommt.
Der Muttertag ist keine Erfindung der Nazis^^ Er wird eigentlich sogar schon in der Antike das erste mal erwähnt.
Und ich bin auch niemand der irgendetwas erwartet. Tun meine Mama und Schwiegermama auch nicht, zum Glück^^ Aber wenn trotz allem gerade der Tag so mies anfängt wie bei Kuscheltieger, ist man genervt. Das kann ich gut verstehen.
Wir machen heut auch nix, aber mein Mann hat die Kinder aus dem Bett geholt und gewickelt. Passiert zwar auch so am WE oft, aber heut beziehe ich es trotzdem irgendwie auf den Muttertag
Richtig, wird in der Antike erwähnt, war Jahrhundertelang "verschwunden" und wurde von den Nazis systematisch mit ihrem restlichen "Die-Frau-hat gefälligst-nur-und-für-immer-Mutter-zu-sein"-Kult als fester Termin wieder eingeführt. Ich verstehe auch, dass man sich über so eine Rücksichtslosigkeit ärgert, das würde ich aber immer, nicht nur am Muttertag....
Ich kann mit dem Muttertag auch nicht wirklich was anfangen.
Nazis hin oder her... aber die Idee, dass man sich als Kind verpflichtet fühlen soll, an einem bestimmten, festgelegten Tag im Jahr besonders nett zu Mama zu sein, finde ich schräg!
Von meinem Partner zu verlangen, dass er mich am Muttertag besonders zuvorkommend behandelt, finde ich sogar noch schräger - ich bin doch nicht seine Mutter?!?
Und ein Mann, der nachts betrunken heimkommt und am nächsten Morgen nicht ansprechbar ist, während ich mit unserem Kind um halb 6 aufstehen muss...nun... das würde mich an JEDEM Tag ziemlich nerven, nicht nur am Muttertag!! ;-)
Ich hätte den Muttertag selber vergessen, aber meinem Mann ist am Nachmittag eingefallen, dass Muttertag ist, und hat unseren 3jährigen dazu aufgefordert, mir zu gratulieren. :-)
Bitte nicht falsch verstehen: wenn für andere der Muttertag viel bedeutet und es bei ihnen auch so üblich ist, dass der Partner einem gratuliert usw. finde ich das völlig OK!! Ist nur meine Sichtweise - mir persönlich bedeutet der Muttertag halt nichts; mir ist es wichtiger, dass unser Familienleben den Rest des Jahres halbwegs harmonisch und rücksichtsvoll abläuft.
LG
Bei mir verläuft der Tag bisher wie jeder andere: da Schatzi des nachts an seiner Bachelorarbeit geschrieben hat, bin ich um 7 mit Mini aufgestanden und hab ihn fertig gemacht und mit ihm gefrühstückt. Danach haben wir gespielt. Ich erwarte am Muttertag nix von meinem Freund, denn ich bin ja nicht seine Mutter ;-) Nächstes Jahr, wenn der Kleine dann dazu in der Lage ist, wird Schatzi schon was mit ihm basteln, hat er gesagt. Ansonsten werden wir heute noch die Schwiegermutter und meine Mam besuchen, aber das will ich nächstes Jahr auch umgehen, dieses umhergereise, und lieber einen gemütlichen Tag mit Schatz und Junior haben. Ich kann aber verstehen, wenn du enttäuscht und genervt bist, denn schön wär's schon, wenn man mal etwas umsorgt werden würde, aber das kommt bestimmt noch. Mach es heut wie ich und freu dich über das schönste Muttertagsgeschenk überhaupt: dein Kind!!!
hast es auf dem Punkt getroffen
@ cashew ist doch voll egal von wem das erfunden wurde und bla bla habt ihr euch denn als kind nicht gefreut in der schule was zu basteln und das der mama zu schencken ich fand das immer ganz toll und war gaaaaanz aufgeregt dann brauch ich ja auch kein nikolaus mehr feiern nur weil i.wann vor ewig langer zeit da jemand was gutes getan hat und so ist das mit allen weihnachten ostern usw... ich finds schon das an einem tag mal besonderst an einen gedacht wird und unser job ist auch echt der härteste und schönste der welt... und ja ich finds sehr sehr schade das bei manchen der tag so mies angefangen hat bei mir wars genau das gegenteil sektfrühstück im bett viel zeit mit meinem freund und zwerg verbracht und zum höhepunkt waren wir bei dynamit auf rädern und haben zugeschaut wie mein golf von monstertrucks zerstört wurde... aber das wird besser wenn die kleinen selbst was tun können