Julia_die_Julia
Hallo ihr Lieben,
Jonas liebt es auf dem Bauch zu liegen und das relativ lange. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er dann viel öfter spuckt. Also Milch - ich meine nicht den Sabberbach, der rund um die Uhr stattfindet. Da er es auch liebt, sich immer auf den Bauch zu drehen, will ich ihn eigentlich nicht daran hindern. Ist das bei euch ähnlich? Wenn es bei euch auch so ist, würde ich mir wohl weniger sorgen machen!
Viele Grüße
Julia
Huhu, Ja bei Lennard ist das auch so. Kommt immer mal etwas hoch. Ist aber normal, denn der Magen ist noch nicht komplett verschlossen.
Ja, bei uns ist das auch so. Kommt aber auch immer ein bisschen darauf an, wie lang die letzte Mahlzeit her ist. Ich denke schon, dass das normal ist.
Da meine Kleine gar nicht gerne, und v.a. nicht längere Zeit auf dem Bauch liegen mag, kann ich zu deinem "Problem" nicht so wahnsinnig viel sagen! ;-) Generell ist es aber so, dass Spucken meist nur ein "Wäscheproblem" ist - d.h. es nervt zwar die Mama ;-), ist aber harmlos und stört die Kleinen auch nur selten wirklich. Man sagt nicht umsonst: "Speikinder sind Gedeihkinder" ;) - meine Kinder spuck(t)en beide ziemlich viel (und das, obwohl sie nicht auf dem Bauch liegen mochten *g*), trotzdem haben sie sich immer super entwickelt, gut zugenommen usw.... Mein Großer hat sogar immer über das ganze Gesicht gestrahlt, während er seine Milch wieder ausgespuckt hat! *lol* - Von daher würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und den Kleinen ruhig weiterhin auf dem Bauch liegen lassen, wenn er das mag! LG
Ich danke euch!
Macht Felix auch. Drehe ihn oft mit Absicht auf den Bauch, v.a. vor dem Anziehen damit er nicht die Klamotten vollspuckt. Sabbert ja eh genug und bei DEM Theater beim Anziehen jedes Mal...!