Monatsforum Juni Mamis 2012

Sport?

Sport?

Schnuf06

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Gestern war bei uns trockenes kaltes aber sonniges wetter. Mein Sohn und ich sind was rausgegangen. Ich dachte wir gehen eine Runde Spazieren, er wollte dann aber Fahrrad fahren. ist ja auch soweit alles OK. Wir fahren immer mal wieder Fahrrad und im Sommer fast täglich. ABER nach ein paar metern merkte ich schon das mich der Bauch unheilmlich stört und auch wenig später schon anfing weh zu tun. Ich brach dann die Fahrradtour ab und wir sind zurück nach Hause....nach nur 15 min! Ich lag dann den ganzen rest Tag mit Bauchweh auf dem Sofa und habe nur noch das nötigste gemacht. Magnesium habe ich genommen, dann wurde es auch irgendwann besser. Richtig Sport ist das ja nicht! Aber meine Frage...... Macht ihr noch irgendetwas an Sport/Freizeit Aktivitäten/ Bewegung? Und wie geht es euch dabei? Spazieren gehen und einmal in der Woche mache ich Yoga, was super klappt, bis auf ein paar wenige übungen. Habe aber auch schon Yoga vor der ss gemacht. Lg Schnuf


finchen29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuf06

ich gehe einmal in der Woche zum Step Dance. Das mache ich solange es geht. Im Moment merke ich noch nix. Beim ersten habe ich bis zur 30.ssw auf jeden Fall Sport gemacht. Da war ich aber sportlicher.... Ansonsten bin ich eher unsportlich. LG finchen29


Twins2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hey Schnuf, ich meiner ersten SS war ich bis zum ca. 7. Monat noch auf dem Crosstrainer. Natürlich habe ich da nicht voll gepowert, sondern mich in einem für mich angenehmen Tempo so 45 Minuten bewegt. Leider komme ich schon seit längerem nicht mehr zum Sport machen. Jetzt gehen wir "nur" noch spazieren. Ich laufe z.B. jeden Morgen ca. 15 Minuten zur Bahn und merke für mich, dass das immer beschwerlicher wird und das ich mir auch immer mehr Zeit dafür lasse (bin eigentlich ein schneller Läufer). Manchmal bekomme ich auch so ein Ziehen oder eine Art Seitenstechen (aber mehr mittig vom Bauch). Ich denke, dass wir mit unseren Zwillis langsam kürzer treten müssen, da das doch alles noch ein wenig anstrengender ist.


Trinchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Also ich beschränke mich auch nur auf spazieren gehen und radfahren.. Bei mir klappt radfahren noch sehr gut und ist nicht so anstrengend wie laufen. Ich bekomme nämlich auch immer so ein stechen wenn ich schnell gehe, also muss ich immer gemütlich schlendern... und das ist jaa gar nicht so meins.. Yoga hat mir meine Ärtzin ermpfohlen, aber ich konnte mich nicht aufraffen es zu probieren.. bin auch eher eine die beim Sport "zappeln" muss und deswegen denke ich ist joga eher nichts für mich..


seventeencaro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Also ich lauf fast jeden Tag zur Uni eine halbe Stunde und eine halbe Stunde zurück - und das zügig. Dann mach ich mich ca. aller 2 Tage eine halbe- 3/4 Stunde auf den Crosstrainer und danach mach ich ein paar Übungen aus den SS-Büchern. Und wenn ichs schaffe geh ich noch 1-2 Mal die Woche schwimmen. Ich versuche mich fit zu halten, das war ein Tip von meiner Mama, die bei der SS mit mir überhaupt nichts gemacht hatte und eine seeehr schwere und heftige Geburt hatte, 30 Kilo zugenommen hat und die auch schwer wieder runterbekommen hat. Allgemein ging es ihr in der Zeit nicht so gut. Als sie mit meiner kleinen Schwester schwanger war, hat sie ziemlich viel mäßigen Sport gemacht und alles lief super. Sozusagen das Gegenteil von der SS mit mir. Das muss natürlich nicht nur damit zusammenhängen, aber vielleicht auch ein bisschen. Ich denk es ist ganz gut, ein bisschen was zu machen, sei es nur täglich eine Runde spazieren gehen, hauptsache irgendeine Bewegung. Man fühlt sich halt einfach besser und ich habe gehört, dass die Wehen nicht so schmerzhaft sein sollen, wenn man fit ist. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich brauch es für mich als Motivation. Vor der SS war ich seehr unsportlich und musste mich schon ganz schön aufraffen. ;) Aber bis jetzt hab ich dadurch auch erst ca.2 kilo zugenommen und ich neige schnell zum zunehmen. Na mal sehen was die Waage nächste Woche zeigt. Liebe Grüße von Caro, die jetzt schwimmen geht.


Schnuf06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo Twins, Ist die ss bei dir auch so anders als bei einem einling ss? Ich habe das Gefühl die beiden ziehen sich alles was sie können aus meinem Körper,. so einfache Sachen wie rad fahren, geht nicht mehr. DenHaushalt teile ich mir jetzt schon ein!!!! Jetzt schon in der 21 ssw!!! Mein Bauch zieht,drückt und schmerzt viel mehr als in meiner ersten ss. Und im Allgemeinen ist es echt anders. Hallo Trinchen, Wenn du " zappel" Sport brauchst, dann ist Yoga nichts für dich. Es gibt zwar Übungen wo man auch ins Schwitzen kommt. Aber es ist doch eher ein Sport der mit Gymnastik zu vergleichen ist. Für die innere Ruhe, seinen Seelenfrieden, zur Entspannung, Stressabbau und wegen den Athemübungen eine super vorbereitung auf die Geburt. Das ist das wahrscheinlich warum du es empfohlen bekommen hast. Wegen dem Vorbereiten und den " Sanften" Übungen. Lg Schnuf


cashew1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Ich reite immer noch und gehe 2x täglich stramme Runden mit dem Hund zwischen 30 und 60 Minuten.


Twins2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuf06

@Schnuf: Ja, ich merke, dass alles anstrengender ist. Bei meiner ersten SS bin ich wirklich bis zum Schluss dem totalen Putzwahn verfallen und habe noch alles gewienert. Habe meine Füße im Mutterschutz nicht still halten können. Von den Fenstern über die Fußboden - war alles kein Problem. Ich kann aber sowieso schlecht rumgammeln.. Inzwischen tue ich mich schon bei meinem samstäglichen Wohnungsputz schwer und muss bewusst hier und da Pausen einlegen. Und der Bauch scheint jetzt schon im Weg zu sein...Wo führt das hin??? ;-)


Trice1909

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Huhu, also ich versuche mind. 2x die Woche ins Fitnesstudio zu gehen und gehe dann ca. 45 Min. auf den Cross-Trainer. Mittlere Stufe und auch nur solange ich kann. Wenn es mich zu sehr anstrengt, höre ich einfach auf. Dann mach ich noch ein bisschen Armtraining und Oberschenkeltrainig. Wenn ich Rückenschmerzen bekomme kreise ich ein bisschen auf dem Gymnastikball mit der Hüfte. Klappt eigentlich ganz gut. Ich wollte gerne Schwangerschaftswassergymnastik machen. Wird hier in Düsseldorf aber nur in einem Schwimmbad angeboten, das allerdings jetzt wegen Wartungsarbeiten bis mind. April geschlossen ist :( Aber ich werde dann einfach so schwimmen gehen.