Monatsforum Juni Mamis 2012

Sicherheit - Kindersitze

Sicherheit - Kindersitze

wutalclan

Beitrag melden

Hallo, das Thema wurde ja schon einmal angeschnitten und der ARD-Beitrag wurde auch schon gepostet, ist aber glaube ich ein wenig untergegangen. Ich selbst habe erst von Kimmy von Reboardern erfahren und bin ehrlich gesagt schockiert, dass die so wenig verbreitet sind. Für Interessierte hier nochmal was zu dem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA http://www.youtube.com/watch?v=nktamJpokXg&playnext=1&list=PLB206BE7344EDB1CE&feature=results_video http://www.reboard-kindersitz.info/Reboard_Flyer_online_v02_DE.pdf LG S.


Jennylii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wutalclan

Ich bin seit einer Woche glückliche Besitzerin eines Reboarders :) Ich nutze ihn zwar noch nicht weil die Babyschale noch reicht aber es war eben ein Schnäppchen :) In der Zeitschrift "leben & erziehen" ist ein 20%Gutschein von SpieleMax drin und somit habe ich statt 449 nur noch 359 € bezahlt :D Für die Sicherheit meines Lieblings < 3 Ich wusste von solchen Sitzen vor dieser Reportage auf ARD noch nix.... Zum Glück werden die überall gepostet :D


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wutalclan

die sicherheit meines kindes ist mir wichtig aber wir haben keine 400 euro. deswegen wird es ein günstiger reboarder (unter 100 euro) oder kein reboarder wenn die frist eh 1-2 jahre ist dann ist meiner über 15 monate alt! kann es mir halt nicht leisten und wir haben schon probleme den maxi cosi ins auto zu kriegen deswegen wird ein reboarder wohl kaum rein passen! zumindest nicht der sirona/cybex. hat ne freundin und wir haben getestet!


Ka.D83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wutalclan

Haben auch seit ein paar Wochen einen Reboarder. Cybex Sirona, ist echt sau Teuer aber bin vollauf zufrieden.


wutalclan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wutalclan

Ja, die Sitze sind sehr teuer. Stimmt vollkommen. Ich kann und will das ja auch keinem aufdrängen. Für mich kommt jetzt einfach nichts anderes mehr in Frage. ... Und was würde es mir nutzen Geld zu sparen, wenn dafür am Ende meinem Kind etwas schlimmes passiert. Unser vorwärtsgerichteter Sitz (geliehen) wird jedenfalls zurückgegeben. Die Kleine passt noch in Ihren Maxi Cosi, danach liebäugeln wir mit einem BeSafe Izi Combi. Es gibt ein Reboard-Forum und man sagte uns dort, dass man die Sitze wohl auch wirklich "an"probieren muss, welcher nun zu Kind und Auto passt. Wir warten also noch ein Weilchen, weil wir in Kürze das Auto wechseln, dann wird losgelegt. Wer unserem Kind Gutes tun will (Omas, Opas, Onkel ...) braucht uns keine Berge von Spielzeug mehr mitbringen, sondern darf was in die Spardose tun. Für wen ein neuer Reboarder nicht in Frage kommt: Es gibt auch schon welche gebraucht zu kaufen ... Beste Grüsse S.


Jennylii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wutalclan

Eben :) Wir haben uns auch immer Geld schenken lassen :) Ich fahre einen Opel Corsa B von 1998, 3 türer... Aber die Sicherheit ist es mir wert das ich mich eben nach hinten reinquetsche... mIt dem Maxi Cosi mache ich das ja auch :) Und den Cybex Sirona kann man zur Seite drehen, also ist es nicht so unbequem