Anne-mille-mille
hallo ihr lieben =)
komme aus dem julibus und habe mal eine frage an euch ...
hatte heute FA termin und meine fa hat gesagt das meine maus 3 wochen zu klein ist ( sie wiegt 2358 g und ist 46 cm groß )
jetzt hat sie mir eine überweisung gegeben zur schwangerenberatung ins kkh
muss am montag dort hin ...
fa sagte mir das sie am monat rücksprache hält mit dem kkh und da wird dann gesehen ob die geburt eingeleitet wird weil der verdacht besteht auf wachstumsstillstand meiner kleinen maus
eingeleitet wird weil sie dann im kkh besser versort werden kann ..
war jemand von euch shcon mal bei einer schwangerenberatung ??
was wird dort gemacht ? nur gequatscht oder auch us ??
kann mir da nichts wirklich drunter vorstellen
bin gestern in die 35 ssw gekugelt !
danke für eure antworten =)
liebe grüße anne aus dem Julibus
wiieee jetzt 3 wochen zu klein???????? Was soll ich denn sagen?? Mein kleiner wiegt 2000g und ist 44cm und meine Ärztin meint das wäre ok, er wäre eben zierlich aber vollkommen im Normbereich... Oder haben sich die Werte in den letzten Wochen gaaar nicht verändert? Wurde die Versorgung schon kontrolliert? Ich glaube manche Ärzte machen es sich ganz schön leicht! Im Bezug auf Schwangerenberatung kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
Eine Mitschwangere aus dem GVK wurde mit genau der gleichen Aussage vor einigen Wochen ins KHS überwiesen und es erfolgte eine Untersuchung nach der anderen mit schlimmen Aussagen wie Verdacht auf Behinderung etc..
Der Kleine kam vor zwei Wochen auf die Welt und ist ganz normal groß und schwer und kerngesund.
Ich kann Deine Ängste verstehen, aber versuche die Ruhe zu behalten. Leider werden viele Mamis total verrückt gemacht in der heutigen Zeit.
Und wenn die Versorgung Deines Kindes nicht mehr so gewährleistet sein sollte, dann ist diese Untersuchung sinnvoll und gut und in Deiner SSW steht ja eigentlich einer Einleitung nichts im Wege heutzutage.
Lass Dich mal drücken
ich bin übrigens termingerecht geboren worden mit 2500g und 47 cm und einem KU von 32 cm... und es war und ist alles bestens :-)
vor 2 wochen hat meine maus ein gewicht von 2080 g gehabt und war 42 cm groß da war sie aber auch shcon laut fa 2 wochen zu klein .. wie gesagt jetzt ist sie 2358 g schwer und 46 cm und soll 3 wochen zu klein sein verstehe auch nicht warum sie solch ein wirbel macht -.-* hoffe am montag stellt sich alles zum guten raus =)
Hallo,
bitte versuche erstmal ruhig zu bleiben und in nicht allzu große Sorge zu verfallen.
Wir hatten erst vor kurzem einen Trauerfall in der Familie. Zuvor bin ich 5 Wochen lang nahezu täglich ins Krankenhaus gefahren.
Alles war sehr stressig und belastend mit dem Ergebnis, dass meine Kleine über einen Zeitraum von etwa 4 Wochen einfach kein Gramm zugenommen hat und nur etwa 2200 Gramm wog, was natürlich viel zu wenig war. Auch war der Körper vom Umfang her über Wochen zu klein...
Mittlerweile hat unsere Kleine alles gut kompensiert und ist normalgewichtig und hat alles wieder aufgeholt.
Zu der Schwangerenberatung kann ich dir leider keine kompetenten Auskünfte geben, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich vorschnell keine Geburt einleiten würde, sondern lieber auf eine engmaschigere Kontrolle bestehen würde.
Ich wünsch dir alles Gute
PS: Was du auf jeden Fall auch berücksichtigen solltest ist, dass es sich immer nur um Schätzungen handelt !!!
Gut vom gewicht her kann man sich streiten...manche sind eben ein wenig pummeliger und andere zierlich...aber größer war mein fratz um die woche auch nicht...Würde mich da nicht so verrückt machen lassen...Irgendwie finden ärtze immer was hab ich langsam das gefühl... Hör auf dein Gefühl...Das ist meist viel mehr wert...Hast du eine Hebamme an die du dich wenden kannst? Meine hilft mir immer sehr wenn ich da im zwiespalt stehe...Lg
meine Ärztin sagt immer, dass wenn die Versorgung kontrolliert wurde und diese in Ordnung ist, sowie das CTG, dass es dann nur wichtig ist, dass das Baby konstant wächst und es zu keinem Stillstand kommt... daher ist die Spanne des Normbereiches bei dem Geburtsgewicht auch so stark gefächert. von 2500 - 4500 ist alles normal :-) Also lass dich nicht verunsichern...
also ich finde die größe und gewicht auch vollkommen normal! was sollen die im krankenhaus denn beraten? werden evtl. einen doppler machen und normalen us. vielleicht noch ctg. aber wegen den daten würde ich mir ehrlich gesagt gar keine sorgen machen!
hallo, meine zwei großen waren während der schwangerschaft auch immer eher zierlich und klein... grade wegen der größe hat meine alte FÄ auch immer ein bißchen streß gemacht und mich damals mit meinem ersten kind auch ins KKH geschickt, um eine zusätzliche doppler-untersuchung zu machen (und ich tippe auch mal schwer darauf, um eine zweite meinung einzuholen) wenn sonst alles bei dir okay ist, genug fruchtwasser, versorgung bei der doppler-untersuchung gut, ctg des kindes auch gut, kann ich mir nicht vorstellen, daß JETZT schon eingeleitet werden würde... drück dir die daumen, daß alles okay ist und dein baby einfach nur ein zierlicheres kind ist! lg m.
Meine Maus war letzte Woche 46cm und 2500g (in der 37SSW)!!
Mein FA hat nur gemeint, sie sei eher klein, aber die Mama (also ich) sei ja auch nicht gerade gross...
Ich war übrigens bei der Geburt (am Termin) genaus so (46cm und 2,5kg)!
Von wegen 3 Wochen zurück... Die spinnen die Ärzte!