Mami-mai2012
Ich bin echt irgendwie total depremiert.
Irgendwie zieht mich das stillen (bzw abpumpen und flasche geben) echt runter. Erst klappt es nicht mit den richtigen stillen weil er zu faul ist zum trinken. Und dann kann man einfach nix essen vorallem das was ich so mag :-(.
Ich habe irgendwie immer total das pech! Erst holte ich mir mal einen Hamburger bei Mc Donalds .. in der hälfte durfte ich aufhören - wegen Zwiebeln - toll. Dann waren wir mal einkaufen und ich holte mir einen Hamburger - hatte mich riesig drauf gefreut und auch wahnsinnig Hunger - toll da war Weißkraut drauf - nun hatte ich einen Hamburger vor der Nase den ich nicht essen durfte und heute bestellen wir lecker Baguette und wer ist wieder angearscht - ich weil die Idioten Zwiebeln drauf gemacht haben! Und die der Meinung sind das hätten wir vorher sagen müssen - echt super nun sitzte ich hier und habe einen riesen Hunger!
Dyllan hält mich auch schon seit letzter nacht ordentlich auf Trap. Ihm kann man nichts recht machen und wenn er mal schläft dann für 10 min. Hat auch viel mit Blähungen zu kämpfen der Arme.
Könnt echt heulen!
Sorry fürs jammern aber musste es mal los werden!
lg Sabrina mit einem hungrigen Magen und qängelnden Dyllan-Joel
Warum hast Du die Zwiebeln nicht einfach runter genommen?????
mein baby ist auvh ein bisschen anstrengend wenn es ums essen geht. Bauchweh und schreit sofort wie ein löwe, wenn die brust nicht gleich beim aufwachen schon unter der nase hängt. ich hab auch am dritten tag im KH gesessen und geheult, weil meine kleine nicht sugen konnte musste sie erst lernen und nu trinkt sie nur immer 20min und will nach 2 stunden was mehr. Ich hab aber trotzdem vorgestern nen döner gegessen und gedacht trink ich ganz vel fencheltee drauf, dann wird es schon gehen und sie hatte keine riesigen Probleme... ...kopfhoch, manchmal darf man sich auch was können :) nur keine krabbenschips vom chinesen!!!!da stink die milch danach ganz schlimm und die hätt ich dann auch nicht getrunken :)
Ich zweifel auch schon sehr an allem...
Angefangen mit dem fetten Milchstau nach dem Milcheinschuss, der mir schmerzende harte Brüste, Fieber und Schüttelfrost mitgebracht hat. Von den blutenden Brustwarzen brauch ich nicht anfangen...
Mein kleiner Mann ist ein ganz friedlicher, weint nicht und schläft viel, aber reagiert auf alles! Ich wollte so sehr bei dieser Schwangerschaft eisern sein, bzw. mich nach der Geburt wieder schön gesund und vernünftig ernähren. Kann ich nicht. Salat, nur leicht Pikantes, außer Gurke jedes Gemüse... Usw.. nix geht. Er bekommt sofort einen blutigen Po und den ersten Pilz haben wir auch schon durch und richtig verschwinden will er auch nicht.
Er hat auch leider ein Problem die Brust richtig zu fassen. Oft brauche ich 15min um ihn anzulegen und dann sind wir auch schon komplett nass, weil ich so auslaufe...
Letzte Woche hatte ich ne richtig üble Magen Darm Geschichte, mit so fiesen Magenkrämpfen, das kannte ich nicht. Dabei macht stillen auch so gar keinen Spaß.
Und seit heute??? Na klar, Kopfschmerzen, Halsschmerzen wieder Schüttelfrost und verdammt starke schmerzende Brüste. Mir kommen schon die Tränen.
Ich kenne das aus meiner ersten Stillzeit gar nicht!
Und er ist soo lieb und mir tut das so leid. Meine große fragt schon immer, ob ich schmerzen hab und ob alles gut ist, sie ist erst 2!!!
Abstillen will ich nicht, hinterher bekommt ihm die andere Nahrung nicht und ich bin auch zu geizig und es ist einfach das Beste. Ich sage immer, besser ich leide, als er. Aber so kann das nicht weiter gehen..
Also du bist nicht allein... Kopf hoch.
Naja mit Zwiebeln runter nehmen ging nicht wirklich weil sie aus kleinen Stücken bestanden und in der Soße verteielt waren! Genau wie bei dem Hamburger der Weißkrautsalat war unten sowie oben da hätte ich den ganzen Hamburger auseinandernehmen müssen! Aber es beruhigt das es nicht bloß mir so geht! Ich sag ja was man nicht so alles für die kleinen Würmchen macht. Aber ich möchte auch nicht aufhören mit stillen auch wenn es tierisch nervt auch das ständige Abgepumpe - ich kann das Geräuch von der Pumpe schon nicht mehr hören - aber es ist und bleibt einfach das beste und günstigste :-) Ja empfindlich ist meiner auch :-) hatte gestern mal ein paar schlücke Selters medium getrunken weil wir unterwegs waren uns sie hatten nix anderes und das resoltat hatte ich ja heute :-). Den Pilz hat Dyllan auch - wusste es gar ni war nur Zufall weil wir heute noch mal zur Kontrolle bei der Kinderärztin waren wegen der Gelbsuch (die er lange hatte) und da meinte sie auf einmal er hat einen Pilz. Ich dachte erst das seien die kleinen Pickelchen durch die Hormonumstellung (die er auch im Gesicht und Hals hat) und da meine Hebi meinte das kann sein das er sie überall bekommt dacht ich das sind die. Naja haben jetzt erst mal eine Salbe bekommen und ich muss wenn ich Windle immer schön alles vorher richtig trocknen lassen bzw sogar Fönen damit die Haut mal richtig trocknet. Mal schauen ob wir das wieder weg bekommen! Danke für euren lieben Worte! Wenn der kleine Lacht und versucht zu erzählen ist auch schon wieder alles vergessen - egal wie anstrengend es ist - geht euch bestimmt auch so :-). Ui wenn sogar schon deine 2 Jährig das mit bekommt ist schon echt schlimm! Ich hoffe es wird bei dir bald besser ich kenne das aus meiner 1. SS mit dem Milchstau bzw wo die Milch eingeschossen ist das waren die schlimmsten Tage da lieber würde ich noch mal ne Geburt durchmachen!!! Drück dir die Daumen das es bald besser wird! Weil du sagtest wegen Magen Darm-Grippe da hab ich glei mal ne Frage was mich schon die ganze Zeit beschäftigt! Wenn man Krank ist gerade wie Magen-Darm ist das nicht für die kleinen ansteckend?????? Weil das ist ja eigentlich eine ansteckende Krankheit oder wie Erkältung und so???? Lasst euch alle lieb gedrückt fühlen glg
hallo, wenn du stillst und selber krank bist, bekommt dein baby quasi über die milch die abwehrstoffe gegen diese krankheit und wird in 90% der fälle nicht krank. lg m.
ok danke schön für die antwort gut zu wissen hatte schon Angst wenn ich mal krank sein sollte das der kleine sich dann ansteckt! glg
ich will auch mal jammern.meiner war heute nacht ab 4 uhr nur am knötern.dann will er dauernd an die brust zum beruhigen oder rum getragen werden.komme hier zu garnix.mein mann muß bald wieder arbeiten.hab noch eine 8 jährige die dauernd zickt.zweifel auch an mir selbst momentan.dann seine koliken.weil er so hastig trinkt.das macht mich alles so traurig,habs mir anders vorgestellt.dabei wusste ich doch wie anstrengend ein baby sein kann.heul
Ja beim stillen auf die Ernährung zu achten kann manchmal echt nervig sein, aber ich tu es gern.
Den Hamburger bei MCD bestelle ich gleich ohne Zwiebeln. Das ist überhaupt kein Problem und bedarf nur einer kurzen Wartezeit. Ausserdem ist er auch immer schön frisch.
Genauso das gleiche beim Döner usw. Ich verzichte somit nicht darauf aber achte halt drauf.
Worauf ich so Lust hätte wären Erdbeeren, aber da muss ich halt noch etwas warten.
Wegen der wundenen Brustwarzen. Ich lasse meine nach dem Stillen (ausser ich bin unterwegs ) immer an der Luft trocknen und wenn sie mal etwas empfindlich sind hab ich mir reines Lanolin aus der Apotheke geholt (kostet so ca. 1,10 € in der Apotheke verwende ich auch für trockene Lippen usw. seeeehr ergiebig). Das hilft sehr schnell und muss vor dem Stillen nicht abgewischt werden
Ich bin auch schon bei einer Pizza usw. reingefallen (wg. scharf usw.), aber es hat mich jetzt nicht so aus der Bahn geworfen. Dann hab ich mir halt was anderes gemacht oder ich verzichte auf bestellen :)
Kaufe ich dennoch was unterwegs, frage ich einfach genauer nach. Gerade wegen dem Stillen haben viele Verständnis dafür und warum sollte man nicht fragen dürfen?
Ich drück dich mal.
Lg
Auch ich war vor meiner ersten schwangerschaft der Meinung ich müsste eine "Stilldiät" halten, man liest ja überall was man nicht essen darf weil es beim Baby Bauchschmerzen macht. Doch dann sagte uns die Stillberaterin der La Leche League im Geburtsvorbereitungskurs dass das alles Blödsinn sei. Man könne beim Stillen alles essen und trinken (außer Alkohol natürlich und Koffein in Maßen ). Ich habs probiert, meine 2 hatten und haben keinerlei Probleme, egal was ich esse. Wenns Bauchschmerzen gibt, dann vom hastig trinken und dabei Luft verschlucken.
Also nicht deprimiert sein was das Essen betrifft, sondern einfach ausprobieren!
Lg und Guten Appetit!
Wieso kannst du keine Erdbeeren essen? Wusste nicht, dass das etwas machen kann... Liebe doch Erdbeeren!
Erdbeeren haben bei meiner tochter schon nen wunden po verursacht also probier ich es jetzt lieber erst gar nicht aus LG
So, eigentlich ist ja alles schon beantwortet... Louis ist nicht krank geworden, als ich die Magen Darm Geschichte hatte. Meine Hebamme meinte auch, dass es gut ist und ihm nicht schadet sondern eher zugute kommt. Einzig die Milchproduktion geht ggf. etwas zurück, weil man ja wirklich nicht viel Essen kann. Erdbeeren gehen leider auch bei uns nicht... Sofort wund, blutig. Und da hätte ich doch soooo Lust zu. Ansich ist alles bei mir mit viel Vitamin C verboten. Ich werde es wieder probieren, wenn er so acht Wochen alt ist, denn man sagt, dass sich dr Darm und die Darmflora und die Darmbakterien dann bei den Würmern angelegt hatben. Toitoitoi... Sonst allen Stillmamis: öfters mal die Füße hoch, dann tun die Brüste nicht weh, die Milch läuft und unseren Babys geht es auch besser! ;-)p LG
Ja, die Zwerge können Mama schon ordentlich auf Trab halten:-). Gegen die Blähungen würde ich Lefax geben, das ist nicht schädlich, wirkt entschäumend. Und wegen den Zwiebeln...es ist gar nicht sicher, dass Deine Maus von den Zwiebeln Blähungen bekommt. Probiere es doch einfach aus. Man muß während der Stillzeit Zwiebeln nämlich nicht zwangsläufig meiden wie der Teufel das Weihwasser. Ausserdem macht die Menge das Gift... Ich achte auf nix und die Maus hat kaum Blähungen. LG Kügelchen
He Schwesterchen nicht so viel nachdenken und überlegen was du ist- einfach schmecken lassen. Ausser Blumenkohl konnt ich auch alles Essen. Und wenn Zwiebeln gedünstet oder gebraten sind macht das nix mehr. Du schafst das schon. Ganz liebe Grüße an deine 3 Männer HDGDL
Hy Schwesterchen :-) liebe Grüße auch an deine Männer vorallem an meinen kleinen Gregor :-) einen ganz dicken Schmatzer!!!!! Röstzwiebeln esse ich auch aber leider waren das normal :-) Könnt uns mal wieder besuchen kommen oder wir kommen zu euch :-) HEMDL Und an die anderen danke für die Worte und eure Tipps :-) lasst euch lieb gegrüßt sein und ein schönes Wochenende auch wenn ein beschissenes Wetter ist :-) glg Sabrina mit Dyllan-Joel