Shakira12
Hey ihr, mein Kleiner ist nun knapp 27 Wochen alt und dreht sich seit längerem selbständig, beide Richtungen. Bisher hat er immer auf dem Rücken geschlafen, seit einigen Tagen fängt er aber an, sich umzudrehen. Er dreht sich erst auf die Seite, schläft dann da ne Weile und dann weiter auf den Bauch. Hab ihn 2 Mal versucht zurückzudrehen, aber keine Chance, er dreht sich immer wieder auf den Bauch. Machen eure das auch und lasst ihr sie? Ich finde das ja schon etwas unglücklich, aber was soll ich machen? Grüße, Shaki
Unserer schlief seit Anfang an nur auf dem Bauch, anders mochte er es nicht. Jetzt schläft er so wie er mag, Bauch, Seite, Rücken usw.
So bald die kleinen sich selbst drehen und den Kopf heben können, spricht auch nichts mehr dagegen. Ganz furchtbar finde ich diese Keile wo das Kind drin festgesteckt wird damit es die Position hält die man möchte
geht noch schlimmer. es gibt kinderärzte, die dazu raten, den schlafsack mitsamt kind am bett festzubinden, damit sie sich ja nicht drehen können... wir schlafen seit der 4. woche auf dem bauch, auf dem rücken hat er sich im 20-minuten-takt aus dem schlaf gerissen. lass ihn schlafen, wie er mag. lass nur keine decken, große kuscheltiere oder so drin liegen.
Philipp schläft, seitdem er sich drehen kann auf dem Bauch. Ich mache mir da keine Gedanken. Wenn ich ihn immer zurückdrehen würde, würde ich ja überhaupt nicht zum schlafen kommen.