Snufi84
Hallo Ihr lieben,
ich habe große Sorgen. Meine Tochter hat bei der Geburt einen Schädelbruch erlitten obwohl ohne hilfsmittel und absolut Komplikationslos auf die Welt kam. Erst dachten wir sie hätte nur ein harmloses hämatom am Kopf. Als die Beule nach drei wochen nicht verschwunden war mussten wir zum Schädel Sono und da sah man es. Ein Schädelbruch. Musste den Ärzten noch mal die ganze geburt schildern und unangenehme Fragen wie zum beispiel, ob wir das Kind mal fallen gelassen haben oder es kurz mal alleine mit den schwestern war. Ich kam mir schrecklich vor. Habe doch meine Süße nicht fallen gelassen. Kennt sich jemand damit aus oder hatte so einen ähnlichen Fall???
Hallo! Das hört sich ja furchtbar an!!! Was muss jetzt gemacht werden? Ich habe soetwas leider noch nicht gehört. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
Das hört sich ja wirklich schlimm an. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass so etwas unter der Geburt passiert, da der Schädel ja noch "beweglich" ist, sprich die Schädelknochen noch nicht zusammengewachsen sind. Ich dachte auch gleich daran, ob vielleicht eine, Schwester... Ich kann mir vorstellen, wie unangenehm die Fragerei für euch ist. Was gibt es jetzt für Konsequenzen für eure Tochter, muss jetzt etwas mit ihr gemacht werden?
Ach du Sch...! Sorry! Hoffentlich wird das wieder ... kann mir das auch gar nicht vorstellen das das bei der Geburt passiert ist zumahl die doch eigentlich dann alles genau untersuchen oder?!... komisch. Ich stelle mir das auch furchtbar vor die ganzen Fragen und dann evtl. unterstellungen noch... Ich hoffe es wird alles wieder gut! Kenne mich auch nicht damit aus! Drück euch alle Daumen das die kleine das ohne Schaden übersteht und es schnell heielt! Was machen die jetzt eigentlich? Muss sie jetzt im KH bleiben? Fühl dich gedrückt!
Also das ist jetzt zwar nicht dasselbe, aber ich hatte selber mit drei Jahren einen Schädelbruch, bin vom Klettergerüst gefallen und auf ne Betonplatte geknallt. Soweit ich weiß wurde da nicht viel gemacht, musste mich halt schonen. Und ich hab keine bleibenden Schäden davon getragen. Lg
Oje Du Arme!! wünsche Euch allen, dass es schnell wieder wird!!
Oh je!
Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, wie man sich fühlt, wenn einem solche Fragen gestellt werden! Aber, wenn der Schädelbruch nach der Geburt entstand, dann müsste die Kleine doch furchtbar geschrien haben - das hättest du doch bemerkt!! (sag ich mal mit meinem Nichtvorhandenen Wissen)
Ich wünsch euch alles Gute!
Julia
Oje, das tut mir leid!!!
Kenne mich damit nicht aus...
Das hört sich schrecklich an. Wünsche euch viel Kraft, kann mir vorstellen, wie heftig diese Fragerei sein muss. Was wird nun gemacht? Hat dies Folgen für die Maus?? Drück euch fest die Daumen, dass sich alles aufklärt. Hoffentlich wird nachgeforscht, was passiert ist!
Hast PN
War gerade wieder beim Schädel sono. Der sieht schon was besser aus und bis jetzt hat sie keinerlei neurologischen Schäden. Gott sei dank! Dieser Arzt hat mit geglaubt und sagte, dass er schon mehre Brüche hatte, die durch die Geburt entstanden sind. Es wird jetzt erst mal alle vier Wochen kontrolliert . Jetzt hat er auch noch festgestellt das die rechte Hüfte nicht ganz reif ist und sie öfters breitbeinig liegen soll . Oh man das geht ja alles gut los . Hoffe aber das sich alles wieder legt!!!
Wie geht denn das?? Die Schädelknochen sind doch noch soooo weich...eben damit während der Geburt nichts passiert....sonst würde ja jedes baby während der Geburt einen Schädelbruch erleiden. Und ich denke nicht dass das von der natur vorgesehen ist. Die Ärzte versteh ich schon...die müssen solche Fragen stellen, die kennen ja leider die Realität und erleben es ja öfters das den Kleinen was angetan wird. Naja..ich wünsche alles Gute.