feezee
lasst ihr sie machen oder nicht?bin mir unschlüssig.meine krankenkasse übernimmt die kosten nachträglich.
Noah hat gerade am Montag die erste Impfung bekommen, außer das er am Mittwoch ein wenig gespuckt hat hat er sie auch gut vertragen. Ich geb ihm diese Rotarix, weil man die nur 2 mal geben muss. Und es ist sicherer wie wenn er nachher die Krankheit bekommt und ins Krankenhaus muss, was die meisten Babys müssen wenn sie es bekommen.
Meine Kinderärztin hat davon abgeraten, da eh nur 2 (von 5 möglichen) Stämmen geimpft werden und Rotavieren nicht die einzigen Erreger von Durchfallerkrankungen sind und aus ihrer Sicht Nutzen und Risiko (Nebenwirkung usw.) in keinem Verhältnis stehen. Da Finn nicht so zeitig in die Kita gehen wird, werden wir wohl nicht impfen.
nein wir impfen nicht muss die Kosten alle selber tragen...lg melanie
Heute gabs die 1. von dreien! Etwas Durchfall hat er, das hatte mir die Ärztin aber als mögliche Nebenwirkung genannt. Meine große sollte eigentlich mit einem Jahr in die Krippe, deswegen hatte sie diese auch schon bekommen. Gut vertragen hat sie sie auch. Ich impfe ihn jetzt auch wieder. Nächstes Jahr soll sie dann wirklich in den Kindergarten kommen und da ist mir das für ihn auch sicherer. Wir sind viel mit anderen Kindern zusammen und ich sehe nichts negatives darin. Die Tk übernimmt die Kosten auch. Allerdings muss ich in Vorkasse treten und das dann einreichen.
Lennard hat die erste von drei Impfungen hinter sich. Hat sie gut vertragen und die Krankenkasse übernimmt sie.