tatjana92
Hallo, ich bin gerade in der 22. Schwangerschaftswoche und hatte gerade meine Feindiagnostik. Da wurde herausgestellt, dass mein kleiner zu kleine Obeschenkel hat, mein Frauenarzt hat gesagt, dass es ein genetisches Syndrom sein könnte. Nun muss ich ins Krankenhaus zur Risikoschangerschafts Beratung...Könnte mir jemand sagen was da gemacht wird? Ganz normale Ultraschalbilder? Könnte es auch sein, dass mein Kind kleinwüchsig ist, obwohl ich und auch mein Mann, keine kleinwüchsigen in der Familie haben?
Das habe ich noch nie gehört. Hat denn Dein FA garnichts dazu erklärt?
Mhm also eine Freundin von mir hat im September ihre Maus bekommen und da hieß es auch, dass die Beinchen zu kurz wären. Sie musste dann alle 2 Wochen zur Feindiagnostik und zum normalen Frauenarzt.... Raus kam ein ganz süßes, normal großes Mädchen. Das reguliert sich sicher noch. Was die da aber genau machen, kann ich dir leider nicht sagen... Lg Trice
hallo,
meine kleine maus hat auch im moment zu kurze beine...aber ich muss noch nicht zu soner beratung, ich war auch noch nicht bei der FD, weil meine ärztin meint das ist nicht notwendig...bis jetzt. Mach dir da mal keinen erstmal keine kopf.
darf ich dich fragen, wie lang der oberschenkel ist. Also meine kleine maus ist auch recht zierlich und meine ärztin meinte dass deren beinchen jetzt nicht unproportional zum rest aussehen.
![]()
Hallo ihr Lieben, also es ist so, dass wesentlich (das Wort ist dringend zu betonen und meint im Vergleich zu den übrigen Maßen etwa 3 bis 4 Wochen zurück!) zu kurze Oberschenkel ein sogenannter Softmarker für bestimmte Gendefekte sein können, aber nur wenn es sonst schon Auffälligkeiten (Organe, Nackenfalte etc. gibt) sonst ist das völlig zu vernachlässigen.. Hab meine FA nämlich auch gefragt, weil bei meinem Kleinen die Werte in der 22. Woche nur etwas über der Untergrenze lagen, nämlich bei 33,2. Normal sind wohl 35 oder 36. Entsprechend würde ich mir da, wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt, nicht zu große Sorgen machen... Alle Babys wachsen unterschiedlich und z.T. eben auch etwas unproportional.