Monatsforum Juni Mamis 2012

Pucken

Pucken

michlinom

Beitrag melden

Kennt sich jemand damit aus oder hat sogar Erfahrung damit? Hab in RUB davon zum ersten mal gehört kann mir nichts drunter vorstellen.


Mami1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von michlinom

einige baby´s kommen sozusagen mit der freiheit nicht so zurecht und lieben es eingepuckt zu werden also wie im mutterleib "eingequetscht" zu sein und sich nicht wirklich bewegen zu können. Mein neffe brauchte das auch dann fühlte er sich am wohlsten. http://www.youtube.com/watch?v=6xgnVr09BTs hoffe du kannst den link öffnen sonst einfach mal nach viedeo selber schauen. weiß wie es geht aber erklären kann ich das auch nicht :)


Jyriell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von michlinom

pucken tut man vor allem babys, die probleme haben zur ruhe zu kommen. manche strampeln und hampeln so sehr mit ihren armen und beinchen, dass sie sich selbst um den schlaf bringen. da hilft pucken, also fest in ein tuch wickeln, dass vor allem die arme nicht bewegt werden können, sehr gut. meist zeigen einem die hebammen im kh wie genau man die babys puckt


Ka.D83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von michlinom

ich hab mir so einen pucksack gekauft, ist praktischer. Babys können drin auch schlafen und die meisten fühlen sich anfangs wohler wenn sie eng gepackt sind und sind einfach ruhiger


May.mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von michlinom

Ich habe alle meine 3 Kinder gepuckt u. es war super; die waren so viel ruhiger, schliefen länger, fester.... kann das nur empfehlen, es bringt echt was, die kennen das ausm Bauch, die Enge u. es tut den gut, das zu machen.... Ich habe keine extra Pucktücher gekauft, habe einfach mit den Moltontüchern gepuckt (so wie früher man das gemacht hat). ;-) Bis zum 9. Monat habe ich das gemacht, zum stillen u. zum schlafen. Ohne konnten die gar nicht schlafen.