rodami
Letzte Nacht hat es meine kleine Ida erwischt! Sie war Freitag Abend lediglich ein wenig heiser, sonst war von der heftigen Erkältung nichts mehr zu spüren. In der Nacht zum Samstag hat sie plötzlich bellend gehustet und ganz schwer Luft bekommen. Ich hab mich so erschrocken, dass ich beinahe im Bett stand, was nicht so einfach ist, da es unter einer Dachschräge steht... Bei offenem Fester und mit gaaanz viel Mama haben wir es recht schnell überstanden! Was für ein riesen Schreck sag ich euch!!!
Meine Hebamme hatte mir gesagt, dass wir notfalls das Kind vor das Tiefkühlfach oder Tiefkühltruhe /-schrank halten sollen. Sobald ein Kind solch einen Anfall hatte außerdem unbedingt zum Arzt. Da bekommt man dann irgendwelche Notfallmedikamente. Ich hoffe, Ida geht es wieder gut! LG
Ja, ihr geht es soweit gut. Sie ist noch heiser und hustet, schäft aber seit 19.00 Uhr trotzdem ganz gut. Ich war heute Morgen mit ihr beim Kinderarzt -Bereitschaftsdienst und habe Notfallzäpfchen verschrieben bekommen. Gut zu wissen, dass ich für den Ernstfall was da habe!
Mir ging es damals genauso wie dir, als unser damals Jüngster seinen ersten Pseudo Krupp hatte. Wir haben ihn in Decken gehüllt, ne Mütze aufgesetzt und mein Mann ist mit ihm vor die Tür gegangen. Am Vormittag davor, waren wir noch beim Arzt, er hatte zwar nen Husten, aber nicht so das man hätte erahnen, was in der darauffolgenden Nacht kommt. Am nächsten Morgen waren wir also erneut "Gast" beim Arzt und bekamen auch Notfallzäpfchen. Ich bin zum Glück auch total ruhig gewesen, da meine Freundin mir mal von einem Fall erzählt hatt, den ihr Mann als Rettungssanitäter mal erlebt hatte. Neulich hustete unsere kleine Maus und mein Mann war auch gleich ganz hellhörig, ob sie jetzt auch nen Anfall bekäme, war zum Glück nicht so. Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht wiederkommt.
Danke fürs Daumendrücken! :-)