Monatsforum Juni Mamis 2012

pilates

pilates

sabsiha

Beitrag melden

guten morgen, ich mache seit einem jahr pilates in einem reinen pilatesstudio (ausgebildete trainerinnen). nun hab ich ein bisschen pause gemacht, da kein anderer kurs frei war und meiner mir zu anstrengend wurde. nun wird ein platz im anfängerkurs frei. mit ganz leichten übungen (die anfänger können ja noch nicht so viel). was haltet ihr davon? kann ich einfach nächste woche wieder weitermachen? wäre halt schon gut für meinen rücken.


Frechmaus81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sabsiha

Ich würde das eher deinen FA fragen und alle Bauchübungen weg lassen. LG


prettypregnant

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sabsiha

Hallo, also ich habe mir gerade ein Buch ausgeliehen, das heißt "Pilates in der Schwangerschaft" von Ulrike Siebert. Da drin sind eigentlich die ganzen normalen Übungen. Soweit ich das sehe, soll man nur alle Übungen weg lassen, die den Bauch "zusammenstauchen" (also alles Sit-Up-artige etc.). Vielleicht kannst du dir das Buch ja auch nochmal besorgen, oder vielleicht kennt sich deine Trainerin ja auch damit aus. Insgesamt ist Pilates während der Schwangerschaft sehr sinnvoll für den Beckenboden etc. Ich möchte demnächst auch gerne wieder anfangen! :)


Anna0906

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sabsiha

Hallo, ich mache seit drei Jahren Pilates in einem reinen Pilatesstudio und habe auch jetzt in der schwangerschaft nicht damit aufgehört. Meine Trainerin habe ich allerdings eingeweiht sobald ich wusste, dass ich schwanger bin und seit dem sagt sie mir immer wenn ich eine Übung anders machen soll als die anderen. Meine Frauenärztin hat auch keine Einwände. Ganz im Gegenteil. Pilates soll ja sehr gut für den Beckenboden sein.


sabsiha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sabsiha

war jetzt wieder im pilates. FA hat nichts dagegen und für die Bauchlagenübungen bekomme ich andere. der anfängerkurs reicht mir aber von der anstrengung her. freu mich total, dass das wieder geht.