Maxi2012
Hallo, bin neu hier und erwarte mein 7. Kind. Ich hatte heute mein Kreissaalgespräch und habe gefragt ob man nicht einen Wehenhemmer in der Anfangsphase spritzen kann das man die PDA noch rechtzeitig schafft. ich habe nur 1 Mal eine PDA geschafft und bei den anderen wurde gesagt das sie es nicht mehr machen. Entweder war es zu früh oder zu spät usw. Mir wurde gesagt das so ein Whenhemmer nur 5 Minuten wirkt und ständig nachgespritzt werden müsste, das würden sie nur 1 Mal geben wenn man die PDA in Ruhe setzen will. Sonst nicht da sie auf das Herz gehen. Von meiner hebamme weiß ich aber Frauen die frühzeitige Wehen bekommen z.B. 20 SSW bekommen Wehenhemmer entweder in Tablettenform oder per Infusion, und es sind die gleichen die man unter der Geburt für das setzten der PDA geben würde. Daher verstehe ich nicht warum man so eine Infusion auch nicht in der Anfangsphase der Geburt geben kann damit man eine PDA bekommen kann. Ich habe leider sehr traumatische Geburten gehabt und habe jetzt schon Panikattacken, mir wurde gesagt ich könnte noch ein Schmerzmittel per Infusion bekommen weiß aber nicht ob das wirklich hilf da ich bei den anderen Geburten auch Schmerzmittel bekommen habe (Spritze und Zäpfchen) Leider haben die überhaupt keine Wirkung gezeigt. Gibt es noch Alternativen zur Schmerzlinderung oder kann ich auf eine PDA hoffen? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet lg Maxi + Bauchzwerg Nr. 7
also ich darf keine PDA bekommen und ich hatte auch ne horrorgeburt und durchs einleiten hammer wehen...
mir hat die badewanne geholfen!!
Warum lässt du keinen KS machen wenn du so eine Panik hast? Und auch wenn die frage nun blöd rüberkommt, ist aber keineswegs böse oder so gemeint, mich interessiert es einfach nur - warum das 7. Kind wenn du so schlimme Geburten hattest? :O hätte ich ja niemals gemacht!
Morgen, Meine Hebamme meinte im GVK, man könnte zu jeder Zeit der Geburt noch eine PDA bekommen. Sie würde, wenn die Frau das möchte auch noch kurz vor Geburt das Narkose Team anrufen. viell. wäre bei dir ein KS möglich, wenn du so schlimmes erlebt hast. Lg Schnuf:-)
Wassergeburt soll wohl dann ganz gut sein. Ich hatte selbst keine tolle Geburt im Januar 12. Bin total gerissen und Hab einen scheidenschnitt bekommen. Wassergeburt ging damals nicht weil das Wasser CTG kaputt war.
Hatte heute Geburtsvorbereitungskurs und die Hebamme meinte auch, dass sie IMMER PDA setzen würden, wenn es gewünscht ist. Selbst wenn Mumu bei 8cm ist. In anderen Kliniken wirds ja nur am Anfang gemacht und ab 5cm nicht mehr. Erkundige dich mal. Sie meinte, die Aussicht alleine auf eine PDA hilft den Frauen zu entspannen und das ist gut für die Geburt. Allerdings tricksen sie auch etwas rum. Wenn sie zbs wissen das die Geburt bald ist, sagen sie, der Anästhesist kommt in 20 min und oft kommend ie Kleinen dann schon. Such dir eine Klinik in die du kannst, die dir gleich bei Ankunft was gibt. Beim Nr. 7 gehts bestimtm aber auch sehr schnell!