Monatsforum Juni Mamis 2012

@oefi und @feeze

@oefi und @feeze

Schnuf06

Beitrag melden

Hallo ihr zwei, ich habe mir gerade ( endlich mal wieder ) ein paar min. Zeit genommen und hier was rumgestöbert. Und ich muß wirklich sagen, das ihr zwei mich sehr berührt habt zum Thema Juni Bus 2013 und Folge ss nach FG. Diese ss war auch bei mir eine, nach einer FG. Ich habe damals sehr gelitten und lange gebraucht bis ich es verarbeitet hatte. Und in dieser ss, viele Ängste, Sorgen und Gedanken gehabt. Ihr habt es schön beschrieben wie Dankbar man ist und wie sehr man zu schätzen weiß, das es diesmal gut gegangen ist. Es ist nicht selbstverständlich ss zu werden, ss zu bleiben und ein gesundes Baby zu Welt zu bringen. Oefi hattest du Zwillinge verloren oder zwei mal eine FG. Ich frage weil von " beiden" die rede war. Und JA. Hätten wir, und wahrscheinlich viele andere aus unserem Bus keine FG gehabt, wären unsere jetztigen Wunder wahrscheinlich nicht da. Lg Schnuf


oefi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Gerade sich hier auszutauschen - auch über solche Schicksalsschläge - tut sehr gut. Denn wir haben nun das große Glück, unsere Mäuse im Arm halten zu dürfen. Diese Schwangerschaft hatte ich anfangs auch mit großer Skepsis gegenüber gestanden, obwohl man sich natürlich gefreut hat. Wir hätten gerne noch ein zweites Kind, aber ich weiß nicht, ob ich das noch einmal durchstehe mit den Ängsten und Sorgen um das Kind im Bauchi. Obwohl vielleicht ja doch, nachdem es gut gegangen ist. Bis dahin ist noch Zeit. Eigentlich waren es bei mir sogar drei Babys. Meine erste Schwangerschaft stellte sich nach 11 Monaten "üben" ein und wir waren überglücklich und haben nicht einmal im Traum an eine Fehlgeburt gedacht. In der 13 Woche ist dann das Herzchen stehengeblieben. Das Kleine hatte schon Köpfchen, Ärmchen, Beinchen - ich war total geschockt und habe sehr gelitten. Das war im September 2010. Wir haben es aber direkt wieder probiert und im Januar hatte ich wieder einen positiven Test. Beim FA-Besuch stellte sich dann heraus, dass es zwei sind und wir dachten, dass Schicksal meint es jetzt gut mit uns. Ein Baby hat sich dann aber nicht weiter entwickelt und wir haben uns sehr auf das andere Kind gefreut. Aber auch bei diesem Baby hat das Herzchen dann in der 9 Woche angefangen Schwierigkeiten zu machen und nach weiteren zwei Wochen Krankenhaus, Ärzte usw. dann aufgehört zu schlagen. Danach habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass ich in der Lage bin, ein Baby auszutragen. Ich habe sehr an mir und meinem Körper gezweifelt. Es wurden alle möglichen Test gemacht mit dem ERgebnis, dass mein Mann und ich gesund sind. Nach dem GO vom FA, haben wir dann einen dritten Versuch gewagt und für mich stand fest, dass es der letzte Versuch für mich wäre, denn das hätte ich nervlich nicht mehr durchgestanden. Wenn ich jetzt mein kleines großes Wunder im Arm halte, dann bin ich einfach nur unendlich glücklich, dankbar und voller Liebe. Wir werden unserem Schatz wohl nicht sagen, dass es noch zwei (drei) Geschwisterchen gehabt hätte und ich hoffe, dass erfährt er auch nicht durch unser Umfeld aus Versehen. Denn wir glauben jetzt, dass wir genau auf diesen kleinen Mann gewartet haben und wir freuen uns auf eine Zukunft zu Dritt - vielleicht auch zu Viert. :-) Wie war das bei Euch?


feezee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oefi

bei mir war es so das ich lange zeit gewartet hatte mit dem 2 kind.meine kinder haben nun 8 jahre unterschied.meine tochter hatte eine trinkschwäche als baby,wir waren viel im krankenhaus.ich hatte große angst das nochmal zu erleben.obwohl sie trotz trinkschwäche sehr schnell alles könnte.meine angst war trotzdem sehr mächtig.wir hatten dann anfang 2011 beschluss gefasst ein geschwisterchen zu versuchen.ich wurde sofort schwanger.das herzchen schlug und wir sagten es allen vor freude.in der 11ssw mußte ich wieder zur Vu.meine ärztin machte US und ich sah sofort das mein baby tot war.sie schallte von unten und vom bauch.das herzchen war in der 9.ssw stehen geblieben.ich werde das nie vergessen.alles war dran an dem kleinen,aber es war keine bewegung zu sehen.nichts.bekam dann eine AS und hatte eine pause mir auferlegt.anfang oktober wurde ich wieder schwanger.um den ET rum meines sternchens.ich hatte auch die ganze schwangerschaft angst.aber mein junge war so aktiv das er mir immer sagte damit hier bin ich :).ET bei ihm wäre der 30.6 gewesen.nun kam er am 24.6 ein sonntagskind!einfach schön :)


Schnuf06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, Ich schreibe euch noch zurück. Bekomme nur gerade nicht genug Zeit zum schreiben. So....bin ich auch schon wieder weg. Lg Schnuf :-)


Schnuf06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo ihr zwei. Entschuldigt bitte, das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte keine Zeit zum schreiben. Meine FG war 2009. Ich wusste schon sehr früh von der ss. War zu einigen FA Besuchen, da die vermutung war, das mit dem Baby etwas nicht stimmt. In der 9/10 ssw schlug das Herzchen dann nicht mehr. Ich musste ins KH für die Auschabung. Wir hatten uns sehr auf dieses Babys gefreut. Der Alters abstand zu meinem Sohn war super. Mir ging es lange Zeit nicht gut danach. Ich bin so Glücklich und Dankbar, das diese ss gut gegangen ist, und bin ja sogar doppelt " belohnt" worden. lg Schnuf