Jyriell
Ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich Mitte Mai nocheinmal zur Familie hochfahre für eine Woche. Letztlich geht es mir bislang, bis auf ein paar Wehwehchen ja recht gut. Mein Mann ist absolut dagegen, aber ich hadere wirklich mit mir... Ich weiß, letztlich muss ich es allein entscheiden, aber... hach, ich möcht so gern nochmal und ein ganzer Monat tagsüber allein hochschwanger mit unserer großen Schnullerbacke, da grauts mir gerade etwas vor. Mehr als vor 5 Std Bahnfahrt und Gästebett... Wär sicher alles anders, wenn wir hier unten irgendjemand hätten, der uns den großen Krümel mal abnehmen könnte.
Mhm ich glaub da wäre ich auch im Zwiespalt...
ich würde erstmal bis kurz vorher abwarten und schauen, wie es dir geht... Wichtig wäre mit auch ein Urteil der FA, in wieweit der Bauchzwerg schon in Startposition gerückt ist, der Befund von GMH und Muttermund... usw. und denke, wenn du dich danach fühst und alles andere soweit auch stimmt, dann spricht da nichts gegen!
die Bahnfahrkarte. Die müsste ich schon fast jetzt buchen, da sich zum einen der Preis ja extrem erhöht und zum anderen brauche ich ICE mit Kleinkindabteil und nur sehr wenig "umstiegen". Und ich müsste rechtzeitig dem GVK absagen, der im Mai erst startet, da ich auch da sonst zahlen muss. Mein Mann meint: einfach zuviel Aufwand und Stress...
...ich würde es mir mit meiner maus nicht zutrauen und die sind ja fast gleich alt, die beiden!
und vorallem ist mai doch schon recht gefährlich, wenn man bedenkt, wieviel junibabys schon da sind...
dann eher im april... aber anstrengend wäre es auch jetzt für mich!
Solltest du doch fahren, dann wünsche ich dir viel Spaß und eine gute Fahrt. Und komm rechtzeitig wieder zurück!
GlG ![]()
Wollte auch gern noch ein paar Tage ans Meer, haben uns aber dagegen entschieden. Mir gehts auch bis auf Kleinigkeiten super, aber mein bauchgefühl war einfach nicht überzeugt. Gab sonst keinen Grund der dagegen sprach. Vielleicht entscheidest du auch einfach danach?!
Guten Morgen! Also mein Mann und ich waren jetzt 1 Woche in Südtirol, aber erst nach Freigabe vom Gynäkologen. Wollten eigentlich nach Ägypten oder Sardinien, aber haben uns dann doch für den "sicheren Landweg" entschieden. Die jeweils 4 Stunden Autofahrt gingen gut! Mittwoch fahren wir nach Stuttgart (2x3 Stunden Autofahrt) und die Woche darauf wage ich mich alleine bei 33+2 zu meinen Eltern, das sind 600km, resp. 6 Stunden Autofahrt und bei 34+0 zurück. Das muss einfach gehen. Zug dauert leider 9 Stunden mit 4x Umsteigen, das ist mir zu blöd. Danach bleibe ich aber bis zum ET zu Hause :-) Ich würde Dir raten zu fahren. Was heisst hier kompliziert? Mit dem Zwerg wird es noch komplizierter! Und am Anfang kann man eh nirgendwo hin. Ich finde die Idee gut, schon als Beschäftigungstherapie und um nochmal rauszukommen. liebe Grüsse, K.
Ich glaub ich würde nicht soooo weit weg fahren. Vor allem nicht mit dem Zug. Das ganze Geschleppe und dann mit Kind. Ich fahre in 2 wochen noch für ein WE mit der Family nach Holland (2,5-3std) in ein Ferienhaus. Aber ich bin dann auch erst in der 33.ssw und alle sind dabei. Ich überlege nochmal allein mit meinem Sohn zu meiner Schwester zu fahren (1 3/4std mit dem Auto). Aber das mache ich auch höchstens bis zu 34.Woche allein. Mal schauen. LG finchen29
Frage mal deinen Fa was er zu dem Verlauf der Schwangerschaft sagen kann und ob er es für gut oder weniger gut hält, sofern er dafür geeignet ist. Und dann höre auf dich selbst! Nachteil an dem Ganzen ist die Bahnfahrkarte, du kannst jetzt einfach noch nicht sagen, ob du in vier Wochen noch so kannst... Ich habe ähnliche wehwechen wie du, so wie ich oben gelesen hab und ich würde es noch machen, trotz der leichten Vorwehen! Aber das musst du für dich entscheiden! Hab ja leicht reden... Anders, gibt es nicht die Möglichkeit, dass du den Besuch bekommst und sie dir deinen großen Wurm mal abnehmen? Dann ists nämlich völlig egal, wie du in vier Wochen drauf bist!
@Dorono: Nein, ich denke nicht, dass sie kommen können. Meine Schwester kann nicht weg, wegen meinen Nichten, die ja Schule haben und meine Eltern sind mittlerweile zu alt für solch eine Fahrt.
Schwiegermama ist in den ganzen 5 Jahren nie hergefahren und ehrlich gesagt wäre sie auch mehr Be- als Entlastung
Bei allen anderen (Brüder, Schwägerin, Freunde etc.) würds mich zwar freuen sie zu sehen, aber sie hier zu haben, wäre ebenso viel Stress...
@all: danke für eure Antworten. Ich denke ich lass es doch auch lieber. Ich bin dann 37/38 SSW und auch wenn ich vom Bauchgefühl her nicht davon ausgehe, dass sie Kleine sich früher auf den Weg macht, so ists doch vielleicht zu riskant, so spät noch so lang zu reisen.
Und wenns dann losgeht, sitzt mein Mann hier unten und muss ja auch erstmal hochfahren... (Obwohls auch wieder praktisch wäre, da ich dann genug Babysitter für unseren "Großen" hätte^^)
Ach ich vermisse meine Familie einfach so wahnsinnig.