calimero7713
Ein etwas pikantes und mir echt peinliches Thema aber vielleicht kennt das Problem jemand von euch ja.
Ich hatte bei der Geburt vor gut 2 Jahren mir 2 dicke Hämohorriden oder wie die Dinger heißen gepresst
Die kamen jetzt immer mal wieder und hatte sie aber nie bemerkt.
Seit der SS ist es nun so, dass ja unten rum iwie auch alles weicher wird und so...naja hab jetzt volle Kanne Probleme. Das brennt wie Hölle da unten. Tu schon Salbe für drauf aber es nervt trotzdem tierisch. Und ich hab total Schiss vor der Geburt, weil ich einfach glaub, dass ich mir die größten Dinger aller Zeiten press (platzen können die ja auch)
Sorry, wenn ich mit so nem ekligen Thema komm, aber das beschäftigt mich total und mein Freund versteht das einfach nicht wie unangenehm das ist. War damals nach der Geburt total schmerzhaft, fast schlimmer als der Scheidenriss....seufz....sorry hab heute echt meinen Jammertag *lach*.
Ohjeee, du Arme!! Kann mir gut vorstellen wie weh das tut und wie unangenehm das für dich sein muss. Was ich gelesen hab was, dass damit auch nicht zu spaßen ist. Ich würd auf jeden Fall zum Arzt gehen damit und das professionell behandeln lassen. Ich denke ein Arzt wird dir Linderung verschaffen können! Hast du schon mit deiner FÄ darüber gesprochen? Ich glaub mir Ernährungstipps und so brauch ich dir jetzt nicht kommen wenn es schon so fortgeschritten ist.....Hmmmm Ich wünsch dir gute Besserung auf jeden Fall!!
Oh Du Arme, dass kann ich mir vorstellen. Ich wünsche Dir auch gute Besserung. Vielleicht hilft hier ein Homöopath weiter. Die können schon in vielen Dingen sehr behilflich sein.
Mmh, kenn ich (auch wenn man das nicht gerne zugibt). Habe auch eine große und wollte die eigentlich weg machen lassen. Aber wie das so ist, zögert man das ewig lange raus... Ich habe aber auch keine Schmerzen oder Blutungen o.ä. Und als ich erfahren habe, dass ich wieder schwanger bin, habe ich den Termin beim Proktologen (so weit war ich dann doch schon nach gefühlten Ewgkeiten) abgesagt. Vielleicht macht es Sinn, sich da mal vorzustellen und das prüfen zu lassen. Ich wollte jetzt erstmal bis nach der Entbindung und Stillzeit (soll man wohl wg. der Hormonumstellung etc.) abwarten und dann MUSS!!! ich das Thema wirklich in Angriff nehmen. Man fühlt sich ja auch nicht wiklich wohl mit diesem (Tabu)Thema.
Oje du Arme
Ich würd das auch vom Arzt abklären lassen (auch wenns unangenehm ist).
Aber das kann doch während der Geburt platzen und dann zu richtigen Problemen führen ??
Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.
LG
Hallo Calimero, hab das Problem auch. Im Moment hilft da nur salben und eventuell Sitzbäder mit Kamille. Nach der Geburt kannst Du sie dann wegmachen lassen. Ich würde es auf jeden Fall mit dem FA besprechen, brauchst auch keine Angst haben, der hört das jeden Tag. Gute Besserung!!!!