Snufi84
Im Moment bin ich etwas geschafft. Seit einer Woche ungefähr , wird meine kleine jede Nacht so gegen fünf ,sechs Uhr wach und möchte spielen. Nach einer Stunde ist sie wieder müde und schläft weiter. Ich bin aber dann wach !! Das schlaucht ziemlich . Heute Nacht war sie sogar um vier Uhr wach. Ist das noch der Schub ? Sind jetzt in der 20. Woche ?
Vielleicht kannst Du sie abends später hinlegen? Und dann die Zeit in der Nacht einfach total langweilig gestalten. Im Halbdunkeln Stillen/Füttern, nicht reden, selbst die Augen halb zu haben. Meine Großen habe ich damals (ich erinnere mich dunkel, dass sie auch solche Phasen hatten) manchmal einfach auf die Spieldecke bzw. in ihr Bettchen gelegt und ein paar völlig ungefährliche Spielsachen dazu gepackt und habe mich im anderen Zimmer (mit offener Tür) wieder schlafen gelegt. Das hat meistens super funktioniert. Sie haben eine halbe Stunde gespielt, dann wurde es langweilig und sie haben weiter geschlafen. Von dieser Theorie mit den Schüben halte ich nix. Davon habe ich noch nie was gemerkt, insofern kann ich dazu nix sagen. LG, Stefanie
Meine Maus will nicht spielen, sondern erzählen. Alles andere genau gleich wie bei Dir. War heute richtig genervt. Irgendwann lag sie bei uns im Bett. Mama und Papa jeweils einen finger in ihrer Hand und dann schlief sie ein. Sind auch in der 20. Woche und ich hoffe eigentlich, dass der Schub (der bei uns schon seit der 14. Woche ist) langsam vorbeigeht. Aber es spricht noch viel dafür, wir sind noch drin. Kopf hoch, irgendwann wird er rum sein.
Das hatte meine letzthin auch mal: Da hat sie mitten in der Nacht bei bester Laune erzählt und erzählt und erzählt... War total süss, aber eigentlich hätten mein Mann und ich lieber geschlafen.
So , heute Nacht wollte sie nicht spielen. Dafür war sie "sieben" mal wach und wollte trinken . Mit dem später hinlegen werde ich mal versuchen. Vieleicht lege ich ihr beim nächsten mal die Spieldecke mit ins Bett !!!! Gute idee!
Hallo, um 5 steht mein Freund normalerweise auf. Daher werde ich auch meistens langsam munter. :o) Unser Sohnemann geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett. In seltenen Fällen schläft er erst später ein, aber spätestens 19.30 Uhr. Dann ist kommt er zwischen 1 und 2 Uhr, zwischen 3 und 4 Uhr und ist zwischen 6 und 7 wach, manchmal auch zwischen 5 und 6. Das ist bei uns normal. Wenn ich ihn dann bespaße und nach einer Stunde wieder hinlege, schaffen wir es bis maximal 8.30 im Bett zu bleiben. Meistens stehe ich aber zwischen 6 und 7 auf, da er sich dann auch mal eine halbe Stunde alleine beschäftigt und ich unter die Dusche springen kann. Es ist nunmal der Rhythmus vom Kleinen. Ich empfehle Dir, Dich eher hinzulegen und so an den Rhythmus Deines Sonnenscheins anzupassen, nicht anders herum, das funktioniert selten. Wenn du um 6 wach bist und Dein Nachwuchs schläft, dann nutze die Zeit für Dich. Letzte Woche war er auchmal um 3 Uhr wach für eine Stunde. Ich habe das gekonnt ignoriert und meine Hand zur Begutachtung über seinen Kopf gehalten. Die hat er dann untersucht und irgendwie sind wir beide wieder eingeschlafen. Ich habe heute morgen das Schlafzimmer aufgeräumt z.B. :o) Es gab dann zwischen 7 und 9 Uhr eine ausgiebige Spieleeinheit und dann wurde wieder müde. Ich hab dann mit ihm auf dem Arm staub gesaugt und dabei ist er wieder eingeschlafen. Seitdem habe ich wieder Zeit für mich. Könnte mich auch hinlegen (habe mir aber heute meinen Putztag vorgenommen!). Ich gebe zu, es gibt Tage da liege ich um 8 Uhr im Bett. Aber dann hole ich den Schlaf nach und fühle mich wieder fit. Freu Dich, dass Du ein neugieriges Baby hast und folge dem Drang. Schlaf holst Du Dir, wenn es möglich ist. Man geöhnt sich daran und ich liebe es, wenn er mich mit seinem Lachen weckt, egal zu welcher Uhrzeit. Er kann ja nichts dafür und wenn er mich dann eben braucht, dann bin ich da. Hoffe das hilft etwas. Diana
Sowas mach mein Kleiner zum Glück nicht, aber seit ein paar Tagen ist es bei uns auch ganz verrückt mit dem Schlafen. Er nickt abends gegen um 7 / halb 8 kurz beim Stillen ein und wird nach kurzer Zeit wieder wach. Vor halb / um 10 ist dann nicht an Schlaf zu denken, letztens sogar erst um 11.
Länger oder besser schlafen ist aber trotzdem nicht drin.
Immer schön dran denken: "Es ist nur eine Phase, das geht vorbei!!!"