Lunaa
Liebe Mädels,
ich bin auch in der 5SSW und habe kleines Kind! Ich muss es immer wieder hochheben oder tragen, wenn wir raus gehen oder beim Einstegen ist Auto. Es wiegt aber fast 15 kg Mach mir Gedanken, ob es schlecht beeinflussen kann? Was meint ihr?
Hallo,
die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber ich komme auch nicht drum herum. Meine Tochter kann zwar schon laufen, aber ich muss sie trotzdem hier und da mal auf den Arm nehmen und vor allem in den Kindersitz oder den Einkaufswagen heben. Dass es in der späten Schwangerschaft nicht von Vorteil ist, kann ich mir gut vorstellen, aber dass es in der Frühschwangerschaft schon schadet kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
LG
man sollte zwar nciht schwer heben, aber manchmal lässt es sich nicht umgehen, als ich mit meinem sohn schwanger war, war meine tochter 3 jahre alt und ich musste sie auch ab und an hochheben (ins auto usw....) mein sohn ist jetzt 2 jahre alt und wieder 13 kg....ich habe ihn heute auch gehoben und muss ihn auch ins auto heben....nur einkäufe und so muss mein mann heben wenn sie zu schwer sind! wie haben die frauen es denn damals gemacht? meine tochter ist damals auf mir rumgesprungen, klar hat sie aufgehört als ich gesagt habe dass sie aufhören soll aber trotzdem.....mein sohn ist kern gesund :-) lg jasmin
Mein Sohn wiegt auch 15kg (ist gerade 2 geworden), und klar muss ich ihn noch ab und zu tragen! Wir wohnen im 2. Stock ohne Aufzug, und hin und wieder schafft er einfach noch nicht alle Treppen allein, z.B. wenn er müde ist. Bevor ich ihn dann heulend im Treppenhaus stehen lasse, trage ich ihn natürlich rauf! Oder wenn wir es eilig haben und er partout nicht mit mir mitkommen will - dann hebe ich ihn auch hoch und trage ihn dahin, wo ich ihn brauche. ;-)
Bisher macht es mir nichts aus, und ich denke, solange es mir damit gut geht und ich keine Beschwerden habe, kann es so schlimm nicht sein!
Habe mal gelesen, dass schweres Heben in der Schwangerschaft zumindest keine Fehlgeburt verursachen kann; lediglich der Beckenboden und der Rücken werden belastet. Und je besser man trainiert ist und daran gewöhnt, schwer zu heben, desto weniger schlimm ist es... denke ich zumindest.
Ich mache mir da jedenfalls nicht so wahnsinnig viele Gedanken!
LG
...nein, kein Kind, aber ich hab hier vor der Tür 4 Pferde stehen, die ich täglich versorgen muss und im Beruf gehts auch ans Heben. Ich mach mir da ehrlich gesagt keine Gedanken und FA sagt auch, dass alles was der Körper kennt, für eine gesunde Schwangerschaft kein Thema ist. Du hebst Dein Kind ja nicht erst seit gestern mehrmals am Tag hoch... die Einschränkungen kommen eh noch von selbst, wenn der Bauch größer wird, also bis dahin möchte ich erstmal so normal wie möglich weitermachen
Ich muss unseren Lütten (fast 9 Monate und über 9kg) jeden Tag mehrmals heben, tragen und ihn Abends auch mal in den Schlaf wiegen. Allerdings krabbelt er schon und folgt mir auch was ein paar mal hochheben vermeidet. Ich denke der Körper kennt es ja und ist darauf eingestellt.
mein sohn ist 4 jahre und ich mus in jeden tag in denn kindergarten fahren mit fahrad und das sind 2 km und auf denn fahrad sitz mus ich in auh heben ich hofe das ich das noch lange kann.
Ich bin immer schwanger gewesen und hatte mind. 1 Kleinkind welches gehoben werden musste....nun auch wieder der Zwerg ist ja grad mal 15 Monate.... es geht schon ;-) was sollen die Afrikanerinnen machen?? Die tragen ein Kind auf dem Rücken, eins im Bauch und jammern auch net *gg* Nein im Ernst das klappt schon die Kids werden ja auch größer und verstehen das schon wenn Mamis Bauch größer wird das man dann eben nicht immer getragen werden kann. Und die Kids verstehen das recht schnell ;-) LG Moni