Creamy
Hallo Mädels,
also ich muss jetzt mal was loswerden. Irgendwie komm ich mir jedes mal wenn ich beim FA bin komisch vor. Ich bin nicht überängstlich und außer einmal in der 8. SSW (wegen Übelkeit usw.) war ich nie außerplanmäßig beim Arzt. Trotzdem kommt es mir immer so vor, als wenn sowohl der FA als auch die Arzthelferin genervt sind, wenn ich was frage oder so. Der Arzt ist immer ganz schnell und hektisch, so dass ich immer vergesse wegen meinen kleinen "Beschwerden" zu fragen. Bild hab ich bisher nur EIN einziges bekommen, nachdem ich gefragt hatte und bisher wurde mir nie weder eine Größe noch ein Gewicht gesagt. Heute war ich bei seiner Vertretungsärztin. Sehr jung, sehr lustig aber auch sehr gewissenhaft. Anfangs war alles super. Außer dass wieder kein 3D-Ultraschall gemacht werden konnte, weil angeblich der Schallkopf kaputt war. (Was aber laut der Arzthelferin nicht stimmte??????????????????) Das ging letztes mal schon nicht, weil es vergessen wurde einzutragen.
Das war schon mein 3. Versuch, nen 3D-Ultraschall zu bekommen. Ich freu mich jedesmal wochenlang drauf und dann sowas. Geht gar nicht oder? Wollen die das nicht machen oder kommt mir das nur so vor??? Dann hab ich gefragt, ob ich ein Bild haben kann und sie meinte "ja klar" - hat alles ausgemessen und Bilder ausgedruckt. Am Schluss fragte ich dann nach der Größe: "kann man nicht sagen" dem Gewicht:" ca. 1500 bis 1600 gr" (ist das nicht zu wenig in der 31+4 SSW bei einem Jungen???) und nach dem Bild: da war sie dann total stinkig von wegen sie hätte jetzt nur welche für sich zum ausmessen gemacht z. B. vom Hodensack - da meinte ich nur zum Spaß "na das brauchen wir nicht unbeding" und dann meinte sie nur, ja sie kann jetzt auch nicht nochmal von vorne anfangen... Das kann doch nicht sein, dass die das bei jeder Frau da so machen. Man will doch mal ein Bild von seinem Kind sehen und wenn jemand den 3D-Ultraschall selbst bezahlten will kann man doch nicht immer so tun als wäre nie danach gefragt worden. Bin schon ziemlich enttäuscht. Mein Mann auch. Er war schon das 2. Mal dabei und jedesmal Satz mit X. Sorry, das war jetzt doch ziemlich lang, aber es musst mal raus. Kennt das jemand von Euch?
LG
So erging es mir in der ersten Schwangerschaft beim alten FA. Wartezimmer ca. 10 Minuten, Waage-Blutdruck messen 2 Minuten und maximal 2 Minuten Untersuchung. Nur jedes Mal einen kurzen Schall, auf Nachfrage nach Bildern (kosten extra, auch zu den großen Untersuchungen wo eigentlich die Bilder frei sind) und sonst wurde nie was gemacht. Auf Beschwerden gabs "alles normal" oder "dafür bin ich nicht zuständig, das müssten sie in der Klinik nachfragen"
Habe in der Schwangerschaft versucht zuwechseln, aber es nahm niemand im Umkreis neue Patienten an.
Bei der Nachsorge hatte ich Glück und kam zu meiner jetzigen. Da wartet man sich zwar nen Wolf im Wartezimmer (trotz Termin bis 2 Stunden), manchmal ist auch sie etwas merkwürdig, aber sie ist sehr gewissenhaft und ich habe mehr als 1 Bild.
Ich würde wechseln, wenn es möglich ist. Das schlimmste ist, wenn man sich in der Schwangerschaft nicht wohlfühlt beim Fa und man muss ja so oft noch hin.
Ich habs nachher gehasst dahin zufahren und fragte mich nach dem Sinn. Bin dann nachher immer in die Klinik gefahren, da fühlte ich mich gut aufgehoben.
Schon ärgerlich sowas. Ich muss demnächst sowieso wechseln, weil wir umziehen. Aber wo man da landet weiß man ja auch nicht. Am meisten bin ich enttäuscht, weil ich trotzdem alle da sympatisch finde und der Arzt als der beste im Umkreis von jedem gelobt und empfohlen wird... Er ist auch wirklich sehr erfahren und hat ne ruhige Ausstrahlung trotz hektischer Behandlung. Aber irgendwie... Naja, vielleicht krieg ich ja doch noch nen 3D-Ultraschall, dass ich wenigstens ein paar Bilder von meinem Zwerg meine Familie zeigen kann... LG
Hmmmm also ich würde wechseln aber da ja der Umzug in Sicht ist passt das ja, kannst du denn nicht schon vorher zu einem Arzt im neuen Wohnort oder ist der zu weit weg? Also ich bin mit meinem Arzt super zufrieden er hatte zwar auch schon mal nen schlechten Tag aber das hat wahrscheinlich jeder mal ansonsten weiß ich das bei uns im Krankenhaus auch US Bilder gemacht werden auf anfrage, vorher nur telef. abklären und dann geht das wohl, versuchs doch mal damit... LG
Oh man, ... Ich leide mit dir! Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und war dort völlig fertig. Alles musste ich bezahlen, habe für ne schnelle zwei Min. Untersuchung teilweise 2-3 Stunden im Wartezimmer gesessen und wenn man mal was wissen wollte... Die Arzthelferinen wussten nie wer ich war, obwohl ich anfangs alle zwei Tage da war, da ich Blutungen hatte... Nichts von Freundlichkeit. Mein Mann durfte auch nur mit rein, wenn man gebettelt hat! Habe dann in der 19. SSW gewechselt! War richtig fertig und habe viel gejammert. Meine neue Fa. hat sich dann total lieb gekümmert und da bin ich auch jetzt noch sehr zufrieden! Alles ist perfekt und persönlich, man fühlt sich wohl und bekommt immer eine Antwort! Sie hat mich damals auch wehrend des Quartals aufgenommen! Versuch es, wenn du dich nicht wohlfühlst mit einem anderen oder das mit dem Krankenhaus! Ist hier auch so! Hast du schon mal mit deiner Hebamme gesprochen? Kopf hoch... Bald ist der Wurm da!
meine Lieben. Das baut mich etwas auf. Also vor dem Umzug zu nem anderen Arzt wird schwierig, weil ich dann 2 Stunden fahren müsste. Fahr schon zum GVK hin. Aber ich werd mich gleich nächste Woche bemühen den ersten Termin nach dem Umzug zu bekommen. Und den 3D-Ultraschall mach ich jetzt auch woanders. Bin nächste Woche schon in der 32. SSW so langsam wird es Zeit. Hätte ich das gewusst... Ich finde es einfach schade, dass gerade beim 1. Kind keine Rücksicht auf manche Sachen genommen wird. Die Bilder, die ich bisher nicht bekommen habe kann mir keiner ersetzen und dieses Erlebnis werd ich auch nie wieder haben (ok, vielleicht beim nächsten Kind aber das ist ja was anderes). Mit ner Hebamme kann ich auch erst nächste Woche sprechen beim ersten GVK-Termin. Aber das wichtigste ist immer noch, dass es dem Zwerg gut geht. LG an alle
Wechsel den Arzt. Das geht echt gar nicht! Du fühlst dich ja sichtlich nicht wohl und irgendwie verarscht-angelogen. Ich hatte auch erst (vor den SS) eine blöde FÄ. Bei der mußte man halbnackt hinterm Vorhang auf die Untersuchung warten. Das fand ich schon unwürdig. Dann hatte ich einen tollen FA. Der hat sich immer voll viel Zeit genommen und für den war die Arbeit sein ein und alles. Leider hat er dann wegen Krankheit nach meiner ersten SS aufgehört. Die FÄ, die die Praxis dann übernommen hatte fand ich wieder unmöglich. Die war knallhart nüchtern und hatte 0 Empathie. Dann wollte ich mir wegen Problemen eine 2. Meinung einholen und landete wieder einen FA. Da bin ich dann nun geblieben. Der ist sehr nett.. Ich wollte immer ein Bildchen. Muß dafür allerdings auch insgesamt 100,- zahlen Dafür gibts aber auch 3D Bilder und recht lange Baby TV..(Beim vorherigen FA warens 70,- ohne 3D) LG finchen29
Au Mann, Servicewüste Deutschland sag ich da nur! Ich habe bis jetzt nur 1x ca. 10 min bei meinem Gynäkologen warten müssen und da hat er sich dafür entschuldigt. Mein Mann kommt immer mit und ist bei der kompletten Untersuchung dabei und wir haben immer soviel Zeit für Fragen dass ich mir schon immer blöd vorkomme dass mir keine einfallen. Bei der Arzthelferin muss ich nie meinen Namen sagen da sie immer weiss wer ich bin. 3 D Bilder habe ich auch keine, der Kleine hatte imer etwas vorm Gesicht, aber das ist mir auch nicht so wichtig. Ich sehe ihn ja und Bilder macht man doch eh nur für die Grosseltern. Und dies unabhängig vom Versicherungsstatus, in der Schweiz wird bei ambulanten Arztbesuchen nämlich nicht zwischen privat oder normal versichert unterschieden, werden alle nach dem gleichen System abgerechnet. Also ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen!