Monatsforum Juni Mamis 2012

Muss mal meinem Ärger lauft machen :( Bzgl. Schwiegermutter

Muss mal meinem Ärger lauft machen :( Bzgl. Schwiegermutter

Nanana

Beitrag melden

Ich ärgere mich gerade so :( Vorab: Das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ist etwas schwierig. Lange gab es gar keinen Kontakt. Nun langsam wieder etwas. Wir hatten vorgestern einen sehr wichtigen Termin, zu dem wir unser Kind nicht mitnehmen konnten. Sie hatte sich angeboten 2 Stündchen auf unsere Tochter aufzupassen. Eine Std. bevor sie bei uns sein wollte rief sie an, dass es ihr schon den ganzen Morgen nicht so gut ginge und sie Magen-Darm bekäme. Sie könnte nicht vorbeikommen. Also mussten wir kurzfristig Ersatz finden- innerhalb einer Stunde nicht besonders leicht. Durch einen Zufall hat es dann noch geklappt. Aber ehrlich gesagt war/bin ich wirklich sauer. Ich merke doch nicht eine Stunde vorher erst, dass ich Magen-Darm bekomme. Für mich unverständlich, zumal sie um die Brisanz des Termines wusste. Heute geht es weiter. Sie kommt dieses Jahr an Weihnachten zum ersten Mal zu uns. Ich habe ihr angeboten bei uns zu schlafen. Das wollte sie nicht, weil sie morgens nicht adäquat aussähe. Wir sollten Sie nur zur Bahn bringen (sie hst kein Auto). Nun fragt mich mein Mann gerade, ob ich sie an Weihnachten nachhause fahren könnte, sie wolle nicht alleine Bahn fahren. Da würde sie sich fürchten! Super, da darf ich dann an Weihnachten durch die Gegend fahren, weil sie sich so anstellte. Klar würde das alternativ mein Mann machen, aber er könnte dann ja auch Nichts trinken. Ich überlege gerade ihr ein Taxi zu bestellen. Das kostet zwar 60 €, aber ich glaube ich platze, wenn ich sie an Heiligabend durch die Gegend kutschieren muss :( Kann doch nicht so schlimm sein Bahn zu fahren und vor allem war das ja bis zum Sinneswandel auch ihr Plan. Könnt ihr meinen Ärger ein bisschen verstehen oder bin ich überempfindlich?


Kuegelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanana

Wegen dem babysitten kann ich Dich gut verstehen! Uns geht es hier ähnlich. Ich finde so was auch nicht in Ordnung, eine Stunde vorher ist definitiv zu wenig:-(. Wegen dem Bahnfahren kann ich dafür Deine Schwiegermutter gut verstehen. Ich würde abends auch nicht gerne alleine mit der Bahn fahren wollen, vielleicht hat sie schon was unangenehmes erlebt? Wie alt ist sie denn ? Im Alter verstärken sich die Ängste ja noch mal. Aber wieso kommt sie denn zu Euch wenn Ihr Euch nicht so gut versteht? LG Kügelchen


Nanana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Hmm, diese Hin und Her ärgert mich am meisten... Sie ist erst 52 Jahre- ich musste eben nochmal selbst nachrechnen, aber das stimmt tatsächlich. Da ist sie wirklich jung Mama geworden. Mein Mann ist 34. Wir haben sie eingeladen, weil sie sonst ganz alleine ist. Meine Familie kommt immer an Weihnachten und wir wollten ihr die Möglichkeit auch an unserem Familienleben teilzunehmen. Ich weiß auch, dass mein Mann sehr unter dem schlechten Verhältnis zu seiner Familie leidet. Er gibt das nicht zu, aber in bestimmten Situationen merkt man sowas. Deshalb versuche ich mich diesbzgl. zurückzuhalten und gute Miene zum bösen Spiel zu machen :(


Sarottiqueens

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanana

Ganz ehrlich: Ich finde es eine Zumutung, dass sie verlangt von dir/euch nach Hause gefahren zu werden ! Wenn sie nicht bei euch schlafen will und auch nicht mit der Bahn fahren will, dann soll sie das Taxi selbst bezahlen! Ich persönlich finde es eine Frechheit so etwas zu verlangen, wenn ihr eh schon kein gutes Verhältnis habt. Sorry für mein ehrliches Posting LG Heidi (die übrigens mit ihren Schwiegereltern super auskommt, sind wie meine zweiten Eltern für mich, aber so viel Glück hat ja leider nicht jeder)


Nanana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarottiqueens

meine Eltern da :) Die kümmern sich um Alles und fallen mir nie zur Last :)


Murmeltiermama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanana

Zum Magen-Darm-Virus: Das kann schon sein. Meine Tochter hat es letzte Woche wirklich von jetzt auf gleich (innerhalb weniger Minuten) entschärft. Sie ist 10 Jahre alt und es ging ihr super, dann fing sie von jetzt auf gleich an, sich zu übergeben und war etwa 48 h außer Gefecht gesetzt. Danach war alles wieder gut. Also sowas gibt es wirklich. Zur Heimfahrt: Ich weiß ja nicht, wie weit es ist und an welchem Tag und welche Uhrzeit sie fahren soll/möchte. Am 24. um 22 Uhr würd ich jetzt auch nicht Zug fahren wollen (fährt da überhaupt noch einer?). Da würde ich sie fahren. Am ersten Feiertag 17 Uhr kann man durchaus mit dem Zug fahren, wenn man vorher eine Verbindung recherchiert hat. Ich persönlich finde alles besser als mit der ganzen Familie durch die Gegend zu fahren. Also ich kann beide Seiten verstehen.