Monatsforum Juni Mamis 2012

Morgen ihr lieben

Morgen ihr lieben

engelchen260387

Beitrag melden

Bei mir ist heut richtig rambazamba im Bauch, der Kleine strampelt munter vor sich hin. Morgen muss ich nun zum Diabetologen und bin mal echt gespannt was da dann raus kommt. Hoffentlich darf ich wenigstens ab und an mal was Süßes essen. Feier doch am Sa meinen Geburtstag und würd da schon gern n kleines Stück Kuchen essen. Ansonsten muss ich dann am Dienstag ins Krankenhaus wegen Dopplerultraschall weil der Kleine angeblich ne Woche zu klein ist... Wobei ich 37 cm in der 30 SSW nich wirklich klein finde.. Aber gut... Und dann hoffe ich natürlich das er sich noch dreht. Bzw. wenn nicht werde ich nen Kaiserschnitt machen lassen, denn das von außen drehen hab ich gelesen kann auch gefährlich werden. Und das will ich nicht... Drücke allen die die Woche noch nen FA Termin haben die Daumen das alles gut ist und wünsche euch nen schönen Sonnigen Tag :)


Trice1909

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Bei mir ist auch schon seit Tagen richtig Action, aber wenn ich mich nicht irre, hat sich unser kleiner Prinz gestern oder vorgestern gedreht. Ich kann jetzt wieder beide Bauchmuskelseiten anspannen, was vorher nicht ging und dann ist der Bauch nur noch genau in der Mitte dick und die Tritte fühlen sich auch anders an. Leider heißt das ja nichts, denn die können sich ja in der 28. Woche noch 1000x drehen =) Von außen drehen lassen soll auch sehr schmerzhaft sein, hab ich gehört und es könnte sich die Nabelschnur verheddern. Dann würd ich auch lieber zum KS greifen. Dann hab ICH die Wehwechen und nicht der kleine Krümel =)


katharin2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Meine Kleine ist eigentlich immer sehr aktiv... vor allem, wenn ich schlafen möchte... Wünsche dir alles Gute für den Termin beim Diabetologen!!


dafne84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Ich drück dir die Daumen, das das mit dem Kuchen am Samstag klappt!!! Wäre ja schade, wenn du zu deiner Geburtstagsfeier ganz drauf verzichten müsstest!


jojomama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Mich hat es ja mit dem Diabetologen auch erwischt. Ich muss seit dem den Blutzucker messen (5x täglich). Dabei darauf achten, was ich esse. Eine Woche lang musste ich aufschrieben, was ich gegessen habe. Der Wert war einmal über den erlaubten 6,7 (120), bei 7,4 (also 133,6) Da ich mitgeschrieben hatte, war aber leicht nachzuvollziehen, woran es lag. Ich hatte ein Weizen- Panino mit gegrilltem Gemüse und Mozearella gegessen. Die sind halt größer als Brötchen und ich hatte mich danach nicht wirklich viel bewegt. Am Wochenende habe ich zum Nachtisch eine Schale eingezuckerte Erdbeeren gegessen, dananch aus schlechtem Gewissen das Haus staubgesaugt. Zur Messung hatte ich dann genau 4,6 (also 82,8). Am Nachmittag hatten wir Besuch zum Kaffee. Ich hatte eine Erdbeertorte gemacht, den Tortenguss habe ich mit nur einem Löffel Zucker statt der zwei gemacht. Davon habe ich auch zwei Stücken gegessen und ein Stück Schokotarte, dazu gab es aeinen ungesüßten Latte. Nach zwei Stunden war der Wert bei 5,7 (also 102,6). Auch zum Geburtstag meines Sohnes in der letzen Woche gab es für mich Apfelrahmkuchen und Muffin. Auch nix passiert! Laut Diät- Assi hätte ich die Erdbeertorte auch mit Sahne essen können, wäre auch nichts passiert, denn Fett bindet den Zucker. Wichtig ist, den Tip gab mir jemand aus dem Forum, dass man sich danach bewegt! Schoki in reiner Form habe ich mich noch nicht getraut. Man kann eben nur ausprobieren, was geht und was nicht. Ich brauche jetzt nicht mehr alles aufzuschrieben, was ich esse, sondern nur noch dann, wenn der Wert zu hoch sein sollte, soll ich aufschrieben, was ich zwei Stunden zuvor gegessen habe. Es kann natürlich sein, dass sich die Werte im Verlaufe der Schwangerschaft noch erhöhen, aber die Diät- Assi meinte, dass man bei mir noch ganz viel über die Ernährung machen könnte. Da sie nicht gedacht hätte, dass ich alles essen kann, was ich so auf meinem Zettel hatte. Doppler (so um die 35. Woche) soll ich auch, das hatte aber der Feindiagnostiker bereits gesagt, als von Zucker noch keine Rede war. Meine Maus ist ja auch kleiner als ET. Aber sicherlich dadurch, dass die Schwangerschaft später eingetreten ist, als ihre ganzen klugen Rechenbeispiele ergeben. Vielleicht hätte man sich zu Beginn die Mühe machen müssen, den Termin gleich zu korrigieren, denn da war ich rechn. 8+5 und laut US 7+2... Dann bräuchten sie jetzt nicht darüber nachzudenken, ob das Kind vielleicht zu klein ist.