Trinchen1
Ich sag euch, ist das anstrengend!!! Bin schon dankbar wenn ich zwei stunden am Stück schlafen darf. Nachts kommt sie bestimmt vier mal und dann hängt sie ohne Ende an der Brust. Vorher ist sie höchstens zwei mal gekommen und hat nur kurz (ca 10min)getrunken und weiter geschlafen. Jetzt geht unter einer halben Stunde nuckeln gar nichts und dann kommt sie meist stündlich... Musste mich mal ausheulen. Habe akuten Schlafmangel und das bei nur einem Kind. Was machen Mütter mit zwei Kindern und mehr puuu.....
was das schlafen angeht ist meiner seit der geburt im 19 wochen schub! er wird nun 16 wochen und kommt immer noch tag wie nacht alle 1-2 std.! es ist anstrengend das weiß ich aber ich habe mich dran gewöhnt. nur das seit ca. 3 wochen jede nacht um 4 beendet ist finde ich nicht mehr so schön! sei froh das es nur ein schub ist. der ist ja bald vorbei!
Wir sind auch voll drin, Anton ist fast 18 Wochen alt und kaum wieder zu erkennen. Er hat immer durchgeschlafen, jetzt geht es teilweise ab halb 11 los. Er ist allgemein auch so unruhig und durch den Wind. Mal ist er so gut drauf und macht viele neue Dinge und dann geht wieder gar nichts mehr. Heute hat er irgendeinen neuen Laut gemacht und sich davor selbst so erschrocken, dass er einen 5minütigen Schreikrampf wie ich es noch nie erlebt habe, bekommen hat.
Der arme Zwerg. Er trinkt jetzt auch teilweise 1200 ml am Tag (vorher so 900). Wir sind von 4-5 Flaschen auf 7-8. Man merkt richtig, dass grad ganz viel mit ihm passiert.
...ist für mich DER ultimative Tipp gegen Schlafmangel, wenn man nur 1 Kind hat!!
Meine Kleine (morgen schon 20 Wochen ) ist zwar nach wie vor recht pflegeleicht, was das Schlafen betrifft (wacht meist nur 1mal auf und will ihre Milch, schläft dann sofort weiter), aber mein Großer war auch so ein schlechter Schläfer... immer im 19-Wochen-Schub *lol*, d.h. im ersten Lebensjahr fast durchgehend alle 1-2 Stunden nachs wach & an der Brust!
Und (falls es euch tröstet): man gewöhnt sich! Mein Sohn hat mit 2 Jahren erstmalig durchgeschlafen, habe also selber auch 2 Jahre lang nicht durchgeschlafen! Noch heute empfinde ich eine Nachtruhe, die nur 1 od. 2mal unterbrochen wird, mit 3-4 Stunden ununterbrochenem Schlaf, als ausgesprochen erholsam! Durchschlafen muss nicht sein!!
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesunder-schlaf-durchschlafen-ist-kein-naturgesetz-1.1484692
so vom ding her ist das ne super sache und so ungefähr habe ich mir das auch gedacht als ich ss war! aber hier ist das problem das nick 3-5 mal am tag zwar schläft aber immer nur zwischen 10 und höchstens mal 30 minuten! sorry, aber in dieser zeit ist es mir unmöglich ein erholsames nickerchen zu machen!
Puh, da hast du natürlich Recht, da lohnt es sich nicht wirklich, sich mit hinzulegen! Und er schläft auch nicht länger, wenn du dich zu ihm legst? Hast du das mal ausprobiert? Bei meiner Kleinen ist es so, dass sie tagsüber auch nur max. 20 Minuten schläft, wenn sie allein irgendwo liegt - das mag sie einfach nicht! Aber wenn ich sie im Bondolino habe oder mich ab und zu mittags mit ihr und meinem Großen gemeinsam hinlege, dann schläft sie auch mal 1,5 bis 2 Stunden am Stück.
nee funktioniert leider auch nicht. werder mit mir noch am wochenende mit meinem freund! ganz am anfang hat das mal geklappt aber seit ca. der 8 woche nicht mehr.
Dein Text könnte meiner sein.... Trinchen mir geht es gleich... und ich habe mir schon oft überlegt, wie das mit zwei Kindern klappt... Bin ja wirklich gesegnet mit einer braven Tochter ... aber trotz allem jeden Abend froh, wenn sie friedlich im Bett liegt und ich gemütlich durchatmen kann... Wirklich, Respekt an alle Doppel-Dreifach- und mehr-Muttis!!!!