Monatsforum Juni Mamis 2012

Milchschorf

Milchschorf

Jyriell

Beitrag melden

Bei meiner Schnecke fängt jetzt der Milchschorf an und ich frag mich, was tun?! Als mein Sohn es damals hatte, hieß es: lassen, es sei denn es nässt unten drunter. So wurde es immer dicker und wulstiger, bis er aussah wie ein kleiner Gremlin. Die ganze Stirn und die Augenbrauen waren dick schuppig und gelb. Das war wirklich sehr unschön, juckte ihne und nach einiger Zeit fielen ihm auch dann noch alle Haare aus jetzt höre ich wieder wiedersprüchliche Ratschläge. Meine Habemme sagte, bei meinem Sohn hab ich damals viel zu spät reagiert und hätte ihn viel früher einölen und abkämmen sollen, Kinderarzt sagt aber: Nicht drangehen... Welche Erfahrungen/Ratschläge habt ihr??


Nanana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jyriell

Ich habe mal gehört man soll Olivenöl-Wickel machen. Ich selbst mache nichts. Unsere Tochter hat aber auch nur wenig. Babys müssen aber m.E. auch nicht schön sein, sondern nur glücklich und zufrieden ;)


Hailie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jyriell

Der Große hat heute noch etwas unter den haaren, der Kleine hat gar nichts. Ich habe immer nur beim Baden mal massiert und dann beim Abtrocknen mit dem Handtuch drüber und dann kurz die spärlichen Haare gebürstet. Sollange es die Kleinen nicht stört, würde ich nicht viel machen. Es ist auch gar nicht so unüblich das Babys die Haare verlieren. Der Kurze hatte auch total viele (im gegensatz zum Glatzköpfchen Bruder *g*) Haare bei der Geburt und die sind nun auch fast alle aus gefallen und kommen spärlich neu.


Mami1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jyriell

Also meiner hat das auch nicht wieter bissel an der strirn und augenbrauen aber sieht man kaum. also bei meinem neffen damals Vor 12 jahren haben wir ihn eingehölt mit babyöl und mit ner postkarte vorsichtig schicht für schicht abgezogen. geschadet hat es ihm nicht und der scxhorf war weg. würde ich bei meinem genausop machen lg


dafne84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jyriell

Also ich bade meine Maus mit etwas Muttermilch im Wasser und da soll ich schön den Kopf mit waschen und dann die Haare bürsten. Gegen den Strich und dann grade. Schön die Kopfhaut massieren... Wir hatten aber auch fast garnix...


gerne-mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jyriell

http://www.bioapotheke.de/product_info.php?products_id=484076&com_cid=9bd27f das hier und es hilft echt gut.