nessi2687
Hallo, Ich komm aus dem April Forum.Uns hab die Diskussion unten verfolgt zum Thema Abstillen mit Tablette.Ich selbst hab meine Kleine nicht gestillt.Und hab deshalb die Tablette direkt bekommen im Kreissaal.Diese bekommt man nur einmal.Hat man allerdings schon gestillt und möchte abstillen bekommt man eine andere die man auch über mehrere Tage nehmen muss.Bei meiner Größeren hab ich auch gestillt und hinter her abgestillt ,allerdings ohne Tablette.Ich kann euch nur empfehlen,es erst mit den Sogenanntem Hausmittelchen zu versuchen.Da die Tablette die man fürs abstillen bekommt.nicht ohne ist!!!und auch ziemlich auf den Kreislauf gehen kann.Dabei handelt es sich um ein Parkinson Mittel.Wie schon erwähnt die Tablette ist nicht ohne....und sollte echt nur genommen werden,wenn kein Weg drum herum führt. Lg
richtige Depression entwickelt,die ging nachher dann wieder ,aber erstmal hatte ich ein paar Tage damit zu kämpfen, Ich kann/darf aus versch Gründen leider nicht stillen .
Babyblues /Depression??
Ach Nessi, spar dir das! Hier kannst du genauso gut mit der Wand reden - es prallt alles ab. Die Damen sind ja sooo modern und so aufgeklärt, und wissen genau Bescheid: Stillen ist einfach nur eklig, basta! Armes Deutschland...
vielleicht solltest du deine Augen auch mal öffnen und LESEN was andere schreiben,es gibt auch Mamas die es nicht können /dürfen. Dazu zähle ich ...meinst du es fällt mir leicht ........ und dann noch so sch....doofe Kommentate von dir zu lesen ??? Aber schön,daß du stillen konntest/kannst. Freue mich für dich
Hst du vielleicht auch meine Kommentare weiter unten gelesen? Gerade zum Thema nicht Stillen können! Denn auch ich mache da einen Unterschied, und respektiere sehr wohl auch so die Entscheidung einer jeden Frau! Heute morgen wollte ich lediglich auf die Gefahren durch die hier in Deutschland bei den jungen Müttern sehr beliebte Abstilltablette hinweisen, die in den USA nicht ohne Grund verboten ist, und es kommt nichts als beleidigtes Gezicke. Da ist es kein Wunder, wenn man irgendwann einfach mal die Geduld verliert um immer wieder das selbe zu erklären. Es liest doch eh nur jede raus was ihr passt, und hackt dann darauf rum!
weil ich mir NICHT das rausgesucht habe ,was mir passt,sondern ich im Netz wg der Tablette nachgelesen habe. GENAU DAS wolltest du doch eigentlich auch erreichen oder??? Ich bin dir in gewisserweise dankbar für deinen Beitrag (hätte nur "netter" geschrieben sein können :-) )
nein, sorry, aber das stimmt nicht. Wie ich unten schon schrieb, hat bei mir deine Info über die Abstilltablette jetzt gereicht, um mich dagegen zu entscheiden und es wirklich ersteinmal auf mich zu kommen zu lassen.
ich wusste wie gesagt noch nicht über die Nebenwirkungen bescheid, da das Thema "Nicht stillen" erst seit kurzem im Kopf spukt (Wahrscheinlich wegen der nahenden Geburt^^) Bei meinem letzten Kind gab es gar kein "Nicht stillen"
Aber es ging den meisten denke ich einfach um den Ton. Gerade wenn man zweifelt, ist jeder dankbar für Ratschläge/Meinungen/Erfahrungen. Nur das sarkastische ist in dem Fall, gerade wenn man an sich und den Möglichkeiten zweifelt, fehl am Platz. Da fühlt man sich einfach sofort kritisiert und in eine Ecke gedrängt, selbst wenn die Entscheidung noch gar nicht gefallen ist.
Nessi hat ihre Erfahrungen neutral und sachlich zum Ausdruck gebracht. Das finde ich bei solch einem heiklen Thema sehr passend und gelungen. Deswegen sollte sie sich gar nichts sparen. Ihr Rat wird dankend angenommen.
geschrieben hat. Denn ich habe mir da gar keine Gedanken drum gemacht,daß die Tablette mir so zugesetzt hat. Wie gesagt ,ich DARF nicht stillen ,würde es sofort aber es ist nunmal so. Wenn sie vielleicht sachlich bleiben würde und nicht gleich loswettern würde,wre es sicher anders angekommen.
Wie man abstillt auf natürlichen Wege!!!!
1 Liter salbeitee über den Tag verteilt trinken und max2-3 Gläser Wasser am Tag!
Die Brüste kühlen und nur ausstreichen wenn sie voll sind!
So habe ich es auf Anraten meiner Hebamme gem und nach 1 Woche war sie weg!!!
So und nun können sich die Mamis die Super stillen können den Mund drüber zerreißen das es auch Mamis gibt die tips geben wie man abstillt!!!!
Lg
Bei der Geburt unserer 1. Tochter war ich 18 Jahre, nicht aufgeklärt und fand den Gedanken schrecklich das jemand an meiner Brust nuckelt um satt zu werden. Also nahm ich diese Abstilltablette. Die mussten wir vorher holen und 50 Euro für bezahlen. Es kam kein bißchen Milch, aber ich bekam Kopfweh ohne Ende. Bei unserer 2. Tochter wollte ich wieder nicht stillen. Ich wußte auch nicht das meine Kopfweh von der Tablette kamen. Also wieder im Kreißsaal erklären müssen das ich nicht stillen möchte. Tablette genommen, wieder Kopfweh und die Milch lief trotzdem. Also noch dazu natürlich abstillen. Alle haben gefragt wieso ich nicht stille. Ich hätte soviel Milch. Bei unserem Sohn dann war ich 25 Jahre, habe keine Baby Zeitungen mehr aus dem Laden gelesen, sondern schon Fachbücher. Ich wollte wieder nicht stillen, dachte aber versuchen kann man es ja mal. Entweder es klappt oder eben nicht. Tablette wollte ich eh nicht wieder nehmen. Also versuchten wir es. Es tat die ersten Tage weh und meine BW waren auch Wund! Aber nach 1 Woche war es einfach nur noch schön und ich dachte ich hätte was verpasst bei den Mädels. Ich hatte aber immer den Gedanken solange es klappt ist gut, wenn nicht bekommt er Flasche. Fazit: Wir haben 18 Monate gestillt und ich habe eine Ausbildung zur Atillberaterin gemacht. Denn ich wollte mehr über alles erfahren und Frauen helfen die eben nicht sicher sind was sie machen sollen. Ich mische mich nie ein und sage du MUSST Stillen. Das muss jeder selbst entscheiden, denn wer es nicht vom Kopf her oder vom Herzen möchte, bei dem wird es auch nicht klappen. Damit meine ich nicht die Frauen, die es nicht dürfen. Also, ich wünsche hier einfach allen eine wunderschöne Zeit mit unseren Babys, egal wie man sie ernährt!