katharin2
Für meinen Mann war ja immer klar, dass er nicht bei der Geburt dabei sein will. Und für mich war immer klar, dass ich daran nichts werde ändern können. Jemand anderen möchte ich nicht dabei haben, also hab ich mich damit abgefunden, alleine zu entbinden.
Ich hab mir aber gewünscht, dass mein Mann wenigstens vorher (also während der Eröffnungsphase) bei mir ist, denn da kann die Hebamme ja noch nicht ständig dabei sein, und dass er während der Austreibungsphase auch im Spital bleibt und halt raus geht und wartet. Wollte ihm das noch sagen, hab es aber bis heut nicht geschafft.
Nun hat er mich heute beim Abendessen ganz schelmisch angelächelt und gefragt: Ja, wer wird denn bei der Geburt dabei sein??
Da hab ich mit den Schultern gezuckt und gesagt: Na, die Hebamme halt.
Darauf er wieder mit einem schelmischen Lächeln: Ich nicht, oder??
Und ich: Du willst ja nicht...
Als ich ihm dann sagte, dass ich mir aber wünsche, dass er im KH bleibt während der Geburt, hat er dann gemeint: Was? Vor der Türe? Na, da kann ich ja grad drin bleiben!
Bin jetzt seeeehr gespannt... Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut, was er gesagt hat und habe auch Hoffnung jetzt, dass er doch bei der Geburt dabei sein wird!
Oh, das is ja schön!!! Ob die Männer das so durchstehen, weiß man ja eh nich, aber ich find es toll, wenn sie es versuchen! Ich wünsch dir alles Gute!
Meiner wollte auch nie dabei sein,bis er beim US dabei war und das alles mal live gesehen hat:-) Er war dabei und das hat es mir um einiges erleichtert und er war ne supi hilfe... Er wird dich mit den Schmerzen nich allein lassen,glaube mir:-)
ich drücke dir die Daumen, dass er wirklich mitkommt. Aber ich denke auch, dass er, wenn es ersteinmal losgeht, auch dabei sein werden wird. Und die wenigsten können über die Neugier siegen, wenn es Ernst wird und bleiben dann doch bis zum Schluss
Hallo Katharin2,
bin die Juni 2011 Mami, die momentan recht wehmütig bei euch rumschleicht,... ;o)
Darf ich dir was sagen?
Mein Freund hat von anfang an gesagt, das er bei der Geburt NICHT dabei sein möchte und ich habe es akzeptiert, weil ich ihn nicht zwingen wollte. Und nachdem wir im Geburtsvorbereitungskurs den Film einer vollständigen Entbindung gesehen haben wars erst recht vorbei...Und er meint auch, was er sagt...
Aber soll ich dir was sagen? Als es losging war er sooo durch den Wind, das er gar keine Zeit hatte sich zu überlegen, ob er dabei sein will oder nicht. Er war von anfang bis Ende neben mir - und er hats überlebt!
Als er nach der Geburt die kleine Maus in die Arme bekommen hat, war er der stolzeste Papa der Welt - und das auch noch an Vatertag!
Also bin ich mir fast sicher, das es sich dein Süßer bestimmt nicht nehmen lassen wird dabei zu sein, um diesen einzigartigen Moment mitzuerleben...!
Wünsch dir alles Gute!
lg,
Schnullerbäckchen