rabarbera
...und Ultraschall! :-(
Hatte heute FA-Termin, und die Kleine hat zuerst beim CTG wirklich die ganze Zeit wild um sich getreten, sich immer wieder weggedreht, so dass keine Herztöne mehr messbar waren...
Anschließend, beim Ultraschall, hat sie weiter ununterbrochen gezappelt, so dass der FA die Größe kaum und die Durchblutung der Nabenschnur gar nicht messen konnte (hat es 15 Minuten lang versucht - unmöglich!). Er meinte aber, dass ein so aktives Kind mit gutem CTG ganz sicher gut versorgt ist und man sich von daher keine Sorgen machen muss! ;-)
Ansonsten war alles (wie immer) OK und unauffällig (Blutdruck, Urin, Eisenwert, etc.) :-)
Recht groß ist meine "Kleine" für die SSW - geschätzte 2200g schwer und 45cm lang
Mein FA findet es aber nicht besorgniserregend, da Diabetes ausgeschlossen wurde und mein Sohn bei der Geburt auch recht groß und schwer war (3920g und 55cm) - scheint also einfach Veranlagung zu sein!
Kennt ihr das auch, dass eure Kleinen beim CTG/US so "ausflippen"??
Und wie groß/schwer waren/sind eure Babys in der 32. SSW... nur mal so zum Vergleich?
Ach ja, nächster Termin ist erst wieder in 4 Wochen... Ist aber vielleicht auch besser so, da es mir ja gut geht und mein Baby das CTG doch sehr zu stressen scheint!
VLG
Huhu,
Größe und Gewicht kann ich dir leider nicht sagen, aber meiner hat sich bisher beim US ständig weggedreht und beim CTG ist er ständig auf die Messpunkte losgegangen... Die Kindsbewegungen sind ja eigentlich eher einzelne Striche und bei mir waren es definitiv Balken ![]()
Meine hat beim CTG auch extrem gezappelt und sich ständig wegbewegt, so dass man wieder nichts mehr hörte... ![]()
durchschnitt wären 1800 gramm und 43 cm! aber jedes kind ist eben anders.
ctg ging gestern so einigermaßen aber beim us dreht er sich immer so weg das es seit ende januar kein bild mehr gab. der papa ist ganz schön traurig aber ein bild von den beinen oder vom hinterkopf ist auch nicht so das was er sich vorgestellt hat! nabelschnurversorgung messen ging bis jetzt immer nur eben keine schönen bilder! ![]()
Meine Kleine hatte bei 31+2 ca. 2200 g und 44 cm
Mein FA meinte: ein kräftiges Kind
LG
Ist ja auch umstritten, ob das wirklich alles so unmerklich für das Baby abgeht. Manche behaupten, CTG oder US hört sich fürs Baby an wie ein einfahrender Zug. Hier z.B.: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html Ob's stimmt? Keine Ahnung! Ich war immer sehr zurückhaltend mit US. Nur die normalen drei und nicht jedes Mal. Und die Hebamme hört die Herztöne mit dem Hörrohr ab, reicht auch aus.
*LACH* meiner hat letztes Mal auch so ein Tamtam gemacht....Der FA hat gelacht als er das CTG gesehen hat und dann beim US war es das reinste Schauspiel zu sehen wie er um sich geboxt und getreten hat
war auch kein langes US.
Mein Bauchzwerg ist aber eh eher ein aktiver Mitbewohner,ist Deine denn sonst eher ruhig?
Schön das sonst soweit alles o.k. ist. Vergleich kann ich Dir leider nicht nennen,vielleicht in 14 Tagen
GLG
Nein, ruhig kann man nicht gerade sagen ;-), sie ist schon recht aktiv! ABER normalerweise ist sie Vormittags noch am ruhigsten und dreht eher abends (manchmal auch nachts
) richtig auf!! Deshalb glaube ich schon, dass es am CTG lag...
LG
CTG hatte ich noch nicht aber allein U-Schall oder Herztöne hören hasst er schon.....da tritt er wie blöd noch dem Gerät und von den Tönen hört man gar nix, beim U-Schall das gleiche. Erst strampeln und dann wegdrehen und die hände vors Gesicht.... ![]()