jojomama
Hallo, habe heute den ersten Tag gemessen.
Die Werte waren: gestern abend lag der Wert bei 5,7, heute morgen nüchtern bei 4,6. Nach dem Frühstück 5,2 und nach dem Mittag 4,8. Hört sich für mich nicht unbedingt unnormal an, oder?
Habe vorhin, da mein Söhnchen heute Geburtstag hat, ein Stück Apfelkuchen und einen Muffin gegessen, dazu einen ungesüssten Milchkaffee getrunken. Die Schwester meinte ja, ich solle alles, was ich esse aufschreiben, falls der Wert erhöht ist, weiß ich ja, wovon es kommt. Ich soll ja wegen des Milchkaffees sowieso ein fünftes Mal am Tag messen. Da bin ich mir aber etwas unsicher, wann ich diese Messung durchführen soll. Nach den Hauptmahlzeiten sind es zwei Stunden, wie ist es aber nach einer Zwischenmahlzeit? Sie meinte nach Kaffeegenuss eine bis eineinhalb Stunden später, aber wie ist es, wenn man was dazu gegessen hat?
LG jojo
ui, mit den werten fang ich nix an.
ich hab immer mit den normalen gemessen also unter 90 nüchtern und nach 1h musste es glaub unter 140 sein.
aber was mich wundert ist das thema milch!
also ich musste zum obst, etc. immer naturjoghurt essen, dass der zucker nicht so schnell in's blut geht und hab fruchtsäfte und softdrinks gemieden.
deshalb wundert mich, dass du bei milch vorsichtig sein sollst. dachte milchprodukte wären voll und ganz oki!?
die soll wegen dem kaffee nicht so ein ding draus machen, das ist quatsch. ich trinke kaffee immer schwarz und mit zucker... hab auch danach nichts anders gemacht und immer dazu gefrühstückt und daraus werden auch die werte genommen!
lg
habe gerade zwei Stunden nach meinem Kuchenkonsum gemessen, der Wert lag bei 5,3. Ist doch nicht hoch, oder? Die Schwester sagte die Werte mal 18, lande ich bei 95,4. Die Werte sollen nicht über 120 liegen. Wenn ich morgens nüchtern 82,8 hatte, ist das ja eigentlich nicht wirklich hoch, oder sehe ich das falsch? Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich die Schoki gleich wieder raushole. Andere Frage, bist du von deinem FA engmaschiger kontrolliert worden, als z.B. im Moment noch alle vier Wochen mit mehrfachem US, wegen der Diabetes? Habe sowas gelesen. Sonst müsste ich mir ja einen Zwischendurchtermin beim FA holen, da ich erst am 18.4. den nächsten Termin habe. lG jojo
stimmt, unter 120, ist schon bissl her! *g* hmm... die werte hören sich gut an, aber das waren meine auch anfangs. jed weiter die ss fortschreitet, desto höher sind deine ergebnisse. aber du musst testen, was bei dir besonders schlimm ist. die dame, die mich betreut hatte, meinte nur, dass ich z.b. nudeln, kartoffeln (vorallem eben abends) und vorallem trauben und bananen meiden soll. also auf kartoffeln und trauben hab ich nie nen erhöhten zuckerwert gehabt, nur eben auf nudeln ganz extrem und jeder reagiert auf andere dinge. muss also nicht alles gemieden werden aber wichtig ist eben, dass man zum erhöhten wert aufschreibt, was man gegessen hat um dies dann zu vermeiden oder eben wie bei mir dann joghurt oder quark dazu essen. also obst mit joghurt und z.b. kartoffeln mit kräuterquark, etc. beim FA war ich wegen der Diabetes nicht häufiger, allerdings werde ich generell engmaschiger kontrolliert, da ich bisher in jeder SS risikoschwanger war wegen vorzeitiger wehentätigkeit und trichterförmigem mumu und hab bis auf diesmal jedes mal die lungenreife bekommen. ab der 30. gehst du ja sowieso alle 2 wochen und das reicht um die größe des kindes zu kontrollieren! lg