katharin2
Wieviele Mahlzeiten bekommen denn eure Kleinen jetzt so in 24h?
Gestillt oder mit Flasche?
Habt ihr einen gewissen Rhythmus?
Ich stille ja voll und wir kommen irgendwie einfach immer noch so auf 7-8 Mahlzeiten und zwar völlig ohne Rhythmus. Finde das schon ein wenig viel...
Ich stille auch so ca alle 3 Stunden, das sind dann auch 8 Mahlzeiten am Tag, finde ich vollkommen okay. Er hat ja auch Durst und nicht immer nur Hunger.
Stille 10-12x pro Tag, im Moment fast stündlich und mehr, v.a. die Nächte sind heftig. Läge am Prolaktinabfall und ich müsse nun viel anlegen hiess es.... Bin sooo müde, gähn!
Also wir sind mittlerweile bei sechs mal angelangt. Stille auch voll. Dafür dauert bei uns aber jede Mahlzeit so 30 bis 45 Minuten.
War bei uns auch so. Und ganz plötzlich, von einem Tag auf den anderen, braucht er nur noch 10 min, lässt dann los und strahlt mich an (bevor er die Hälfte wieder ausspuckt). Es sei denn er stillt sich in den Schlaf, dann dauert es 20 min und es wird mit der Brust geschnullert und gekuschelt. Deswegen stört mich die hohe Frequenz nicht mehr, geht ja fix mittlerweile!
7-8 Mahlzeiten viel?? Also ich finde das nicht viel für ein vollgestilltes Kind. Um ehrlich zu sein: eher ziemlich wenig! ;-) Mein Großer hat in dem Alter ca. alle 2 Stunden Tag UND Nacht an der Brust getrunken, wir kamen also locker auf 10-12 Mahlzeiten in 24 Stunden!! Meine Kleine ist ja nun seit dem 3. Monat ein Flaschenkind, bekommt Milumil 1 und trinkt (trotz Flasche & 1er-Nahrung) 6-8mal in 24 Stunden. Rhythmus? Was ist das?? ;-) Nein, bei beiden Kindern nicht in dem Alter - wir füttern/trinken nach Bedarf! Tröste dich: manche Kinder mögen eben lieber viele kleine Mahlzeiten am Tag, und das ist für den Magen-Darm-Trakt der Kleinen ohnehin VIIEEL gesünder, als wenige große Mahlzeiten! LG
Wir sind beim stillen bei 7 Mahlzeiten angelangt und alle immer zu ähnlichen Zeiten...würde ich sie manchmal nicht zwischendrin anlegen, kämen wir nur auf 5 und das find ich etwas wenig, weil sie genre mal nen längeren mittagschlaf macht und nachts nur einmal kommt. Wir haben mit 13 Wochen auch "erst" 5,6 kilo bei 60-61 cm.
Hey also unsere kleine stille ich auch voll! Es sind eigentlich immer die gleichen Zeiten da ich den großen mitversorgen und wegschaffen bzw abholen muss aus der Kita gehts nicht anders... Wir brauchen tagsüber nicht länger als 10minuten aber nachts 20Minuten bei einer Mahlzeit... Insgesamt stille ich sie 7-8mal pro tag....Finde ich vollkommen ok! Achso geboren wurde sie mit 3270g und jetzt nach 14Wochen sind wir bei 5760g mit 64cm! Die Kinderärtzin sagte das ist vollkommen in Ordnung und die kleinen sollten mit 6Monaten das Geburtsgewicht verdopplet haben also sind wir im Rahmen;) Denkt immer dran kein Baby ist wie das andere und das ist auch gut so... aber stillen bzw Flasche nach Bedarf (wenns Pre ist) ist vollkommen ok!
Ich stille auch voll und wir haben 5-6 Mahlzeiten in 24std. Dauern tuts stillen so 10-15 min. Tagsüber alle 4-4,5 Std. und in der Nacht eine Pause von so 8-9 Stunden. Ich hab erst auch ewig oft gestillt bis ich festgestellt habe er hat nicht immer hunger und zappelt dann beim stillen rum, sondern kann manchmal einfach nicht allein einschlafen. Also wenn ich weiß er ist wieder 2-3std wach gewesen ist meist einfach nur die Müdigkeit warum er schimpf und dann trag ich ihn bisschen und dann schläft er meist nach 1-2min ein. Zunehmen tut er super sind jetzt mit 14 wochen bei einem Gewicht von 7160 gramm (Geburt 3090gramm)
hallo, also *huch* ich bin jetzt irgendwie am überlegen, wie ihr denn alle so genau wißt, wieviele still-einheiten ihr pro tag habt und wielange die immer so dauern... schaut ihr denn immer auf die uhr, wenn eure kleinen hungrig sind (und merkt euch das dann auch) und wenn sie fertig getrunken haben, schaut ihr dann wieder auf die uhr, um zu wissen, daß jetzt so und so lang getrunken wurde? oder schätzt ihr das jetzt nur? also irgendwie fällt bei UNS stillen nach bedarf wirklich jeden tag anders aus, je nachdem, was man eben so macht und wo man ist und wann und wielange baby eben schläft usw usf... bin ich denn die einzige, die NICHT weiß, wie oft ihr baby in 24 stunden stillt? und die auch nie beim stillen auf die uhr schaut (es sei denn ich muß gleich los, allerdings merke ich mir auch dann nicht wielange der kleine jetzt getrunken hat) *hmmmm* und auch nachst lese ich oft, daß die kleinen dann und dann kommen, also mit uhrzeit... schaut ihr nachts alle auf die uhr, wenn eure kleinen sich melden? also ich schlafe nachts und kriege es entweder meist gar nicht mit, wie oft wir stillen bzw. wenn ich mal nicht so tief schlafe, so docken wir trotzdem nur an und dann weiß ich am nächsten tag, daß wir nachts 2 oder 3 mal gestillt haben, aber ich habe keine ahnung zu welchen zeiten das war... bin ich da ECHT die einzige? lg m.
Ich kann es auch nicht wirklich sagen. Ist jeden Tag anders. ich kann auch gar nicht genau sagen, wie lange sie jetzt im Schnitt wirklich trinkt, da es oft so nebenbei abläuft (unterwegs) und auch immer unterschiedlich ist. ich stille auch absolut nach Bedarf und wir haben da keinen festen Rahmen. Ich weiß nur ungefähr, dass es tagsüber alle 2Std im Schnitt sein muss. ich wüsste jetzt auch nicht wieviel Trinkmahlzeiten sie am Tag gerade hat. Nur abends und morgens ist immer sehr ähnlich. Abends um acht zum Abendstillen ins Bett und morgens (egal wann und wie oft sie nachts wach war) um sieben. Danach ists wieder variabel, vor allem weil wir sehr oft zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs sind. Mein Sohn kam wirklich genau alle 4Std und hat 20min getrunken.
bei uns ist es auch so, dass ich nach Bedarf stille, d. h. ich weiß gar nicht wirklich, wie oft ich die Schnecke anlege, ich schätze mal so 10-12x. Die Stilldauer ist auch ganz unterschiedlich, aber ich schaue auch nicht auf die Uhr. Wie oft sie nachts stillt, überlege ich oft am nächsten Morgen, weil ich es oft nicht weiß. Bist also nicht die einzige!
Über Dein Posting habe ich länger nachgedacht da ich tatsächlich, auch nachts, auf die Uhr schaue. Ich schreibe es sogar auf, es hängt ein Zettel in der Küche über der Kaffeemaschine. Das gibt mir so in Quentchen Kontrollmöglichkeit zurück....und hilft dem Papa, wenn er mir den Kleinen mal abnimmt und Fläschchen gibt, sich zu orientieren. Finde es eigentlch nicht schlecht, obwohl es wahrscheinlich überhaupt gar keinen Sinn macht. Ich schreibe die Zeiten sogar in Felix' Tagebuch des ersten Jahres, dann kann er sich später mal kaputt lachen....:-)
Oh, im Moment ist es ganz "schlimm": locker bis zu 15 mal am Tag. Auch nachts kommt er gern aller 1-2 Stunden. Dabei waren wir mal bei ca. 8 mal Stillen am Tag
Ich gehe derzeit auf dem Zahnfleisch und hoffe, dass es eine Phase ist, die ganz schnell wieder vorbei geht.
Meine Kleine ist von Anfang an Flaschenkind, und sie bekommt jetzt 5 Fläschchen am Tag 6/10/14/18/22 Uhr. Trinken tut sie da unterscheidlich so zischen 150-200 ml, je nachdem wieviel Hunger sie hat bzw. wie sie lustig ist :D
Ich weiß, wie gesagt, nicht wirklich, wie oft meine Schnecke stillt, aber was ich so darüber gelesen habe, finde ich 7-8 Mahlzeiten nicht wirklich viel.