Kroschka
Hallo, hab ne frage. Alle schreiben von Magnesium einnahme, mein FA verschreibt hat mir noch nichts verschrieben oder muss ich es von selbst in der Apoteke holen gehen. Auch in meiner 1 ss hab ich nichts beckommen, ist das normal??
Wenn du keine Beschwerden hast, musst du kein Magnesium nehmen!!
In einigen Fällen kann es allerdings sinnvoll sein, z.B. bei starken, schmerzhaften od. häufigen (Übungs-)Wehen oder Wadenkrämpfen.
Ich nehme Magnesium, weil ich mich damit einfach besser fühle - ohne Magnesium zieht es im Bauch viel öfter, und ich bekomme Muskelverspannungen und Verstopfung.
Deshalb hat mir auch mein FA geraten, Mg zu nehmen - verschrieben hat er es mir allerdings nicht, sondern ich muss es mir selber kaufen!
Keine Ahnung, ob Mg in der Schwagerschaft bei "ernsten" Indikationen (z.B. vorzeitige Wehen) auch verschrieben und von der Krankenkasse bezahlt wird...?? Die Regel ist das jedenfalls, denke ich, nicht, meist muss man es selber kaufen.
Folsäure z.B. bekommt man ja auch nicht verschrieben, obwohl die Einnahme allgemein als sehr sinnvoll angesehen wird, zumindest in der Frühschwangeschaft...
LG
Mg wird vorallem bei vorzeitiger Wehentätigkeit bevorzugt genommen, bevor die Tokolyse eingesetzt wird. Es wird nicht verschrieben, dies muss man selbst kaufen!
Huhu, genau wie zuvor schon geschrieben wurde wird Magnesium nicht verschrieben. Bekommst nur eine Empfehlung. Ich hab z.B. Magnetrans Forte 150mg. Lt. Hebamme reichen aber auch die normalen Magnesiumtabletten ausm dm oder Rossmann. Auch die Brausetabletten. Eisen hab ich verschrieben bekommen, weil das so in der Dosis wohl auch nicht ohne Rezept erhältlich ist. Das Magnesium muss ich wegen Vorwehen nehmen. Lg Trice