Schnuf06
Hallo zusammen,
man liest ja immer wieder das hier viele Magnesium nehmen.
Mich würde mal interesieren wieviel mg ihr nehmt.
Habt ihr das selber entschieden wieviel mg oder hat euch der FA da was Empfolen? Ich soll laut FA 2 mal am Tag Magnesium nehmen. Pro Tabl. 150 mg. Das heißt ich nehme am Tag 300 mg.
Lg Schnuf ![]()
Ich nehme 300mg am Tag sprich eine Biolectra Kapsel am Tag. lg melanie
Ja so 300 mg hatte sie damals gesagt, aber dann halt noch nach Bedarf. Zur Zeit brauch ich nicht soviel, wenn ich Unterleibschmerzen habe gerne mal das doppelte. Aber ab irgendeiner SSW muss man das ganz schön runterschrauben und absetzen, damit alles "weich" wird oder so, oder? Hatte ich irgendwie gehört. ![]()
Ich hab Granulat-Beutelchen mit lecker Orangengeschmack a 10 mmol oder 243 mg. Davon nehme ich zur Zeit 2-3 pro Tag. Dazu noch homöopathische Tropfen Bryophyllum 2-3x 20 und 6-8 stündlich den Wehenhemmer Gynipral 0,5mg. Darunter ist es jetzt leidlich still im Bauch, vergesse ich etwas, geht es sofort los mit Bauchschmerzen. Ich soll das alles bis 34+0 nehmen, danach wäre alles safed.
Ich nehme es genau gleich wie kimmy ein.
Huhu
Ich nehme seit Beginn der SS Magnesium. Die ersten 3 Monate 300 mg und seit der 13 ssw 250 mg (mit Absprache mit meinem FA).
Vorgestern beim FA-Termin habe ich ihn angesprochen, wie lange ich das noch nehmen darf. Er sagte, dass das Magnesium das Baby wohl nicht aufhalten wird *lach*. Ich sollte es aber ab der 37 ssw dann weglassen.
Ich nehme das Magnesium aus dem Lidl. Ist super günstig . Irgendwie 100 oder 150 Kapseln für unter 5 Euro.
also ich nehme gar kein Magnesium... kam auch nie zur Sprache ! schein ich nicht zu brauchen !!! bin ich eig ganz froh drüber denn mir reicht schon meine foli-jodtablette, will nicht noch mehr nehmen müssen LG sabby 28+0
Also ich war gestern beim Fa und sie hat mir gesagt ich soll mehr nehmen. Man darf von den 150mg Tabletten 4 am Tag nehmen. Ich nehme Biolectra mit 300mg und soll nun 2 nehmen, was die erlaubte Dosis ist laut meiner Fa. Ich habe viel mit Vorwehen zu tun und bin nun gespannt ob das was bringt..
Also ich nehme mindestens 400 mg Magnesium täglich ein wegen vorzeitigen Wehen. Dafür habe ich mir solche Kautabletten von dm geholt, die enthalten jeweils 400 mg. Die FA hatte mir eigentlich Magnesiocard 2,5 mmol verschrieben, bloss bei denen war ich mir dann nie sicher wegen der Dosierung, weil FA was anderes sagte, als der Beipackzettel und mir das dann zu wenig (laut FA) erschien. Und die Umrechnerei von mmol in mg war auch extrem kompliziert. Wollte mir nach der ersten Packung nämlich ein günstiges Magnesiumpräparat holen, doch die sind alle in mg-Angaben. Da habe ich dann einfach online ein bisschen recherchiert, wieviel mg andere so nehmen. Aber trotz Magnesium habe ich ab und zu Wehen und Wadenkrämpfe, deswegen nehme ich dann an manchen Tagen auch mal 800 mg ein. Am Montag bei der VU bei der FA beim CTG wurde auch eine Wehe aufgezeichnet. Bei mir ist das mit der Magnesiumeinnahme also irgendwie nach "Bauchgefühl" im wahrsten Sinn des Wortes... Aufpassen, dass Wehen unterdrückt werden, aber auch kein Durchfall kommt.
ich nehme 1 kapsel a 245mg am tag.