3kleine_Engel
Hallo meine Lieben Mädels
Wie ihr wisst hatte ich doch letzte Woche am Donnerstag einen 3-D Termin bei meinen Frauenarzt worauf ich mich schon so gefreut hatte und ich wollte euch doch falls die Bilder was werden die euch unbedingt zeigen leider kam alles anders.
Ich hatte letzte Woche Donnerstag um 11Uhr den 3-D Termin und meine Mama und ich sind schon eine halbe Stunde früher gekommen,die Sprechstundenhilfe hat uns gleich rein geschickt in den US Raum und ich habe mich so gefreut wie ein Honigkuchen Pferd.
Wir warteten circa. 5 Minuten und dann kam auch schon mein FA und sagte tut mir Leid Frau.Z aber wir können heute keinen 3-D US machen sie sind zu Dick dazu und lachte dabei mich noch dreckig an.
Meine Mutter und ich schauten uns an und dachten der macht einen Scherz,aber dem war nicht so.
Er meinte dann noch dazu das mann von dem Kind eh nichts sehen würde und wenn würde es wie ein Frosch mit 2 großen Augen aussehn,das war mir dann echt alles zuviel und ich bin ohne Worte aus dem Raum an der Sprechstundenhilfe vorbei und sie fragten mich warum ich den schon wieder gehe und ich sagte nur ich bin wohl zu dick dazu und bin ohne weiteren Worte aus Praxis raus.
Ich musste im Treppenhaus erstmal heulen und meine Mama nahm mich in den Arm und tröstete mich das ich mir sowas echt nicht bieten muss und das er mich als dick bezeichnet hatte erst recht nicht.
Ich war Stinkesauer er kennt mich doch nun schon von Anfang an dann hätte er doch den Termin absagen können und mir sagen können das ich nicht kommen brauche meine Mutter und ich waren umsonst da und mein FA wohnt auch nicht um Ecke bei mir.
Ich habe nun schon seit Anfang an Probleme mit meinen FA er hat mir nie zugehört mir nie geholfen wenn es wieder Probleme gab mit Wehen und Blutungen er war immer ziemlich generft und ich hatte einfach kein Vertrauen mehr zu ihm und fühlte mich nicht mehr wohl.
Es ist viel schlimmes vorgefallen und ich war nur noch am Ende mit meinen Nerfen.
Ich bin fast immer wenn ich Probleme hatte ins Krankenhaus wo ich entbinden werde weil mein anderer FA mir nicht geholfen hätte,ich bekomme sogar die Wehenhemmer von Krankenhaus weil sie mein FA nicht verschreibt.
Und jetzt haben wir noch ein anderes Problem mit meinen Entbindungstermin.
Mein FA hat leider den falschen ET bei mir errechnet es ist der 4.07.2012 hatte es aber nie eingesehn ihn zu ändern.
Das Krankenhaus hat nun jetzt schon 4mal ihn angeschrieben den ET endlich zu ändern mann kann den nicht so stehen lassen aber es interessiert ihn einfach nicht.
Ich bin Morgen in der 24+0ssw aber bin eigentlich schon 3 bis 4 Wochen weiter sprich in der 27/28ssw.
Auch das Gewicht und die Größe stimmt überhaupt nicht mir der ssw überein.
Ich habe eine rießen Angst davor das ich ein Rießen Baby bekomme,oder wenn das Baby sich auf den Weg macht und es schon Zeit wäre das Kind als Frühgeburt einstufen obwohl es dem nicht so ist.
Ich bin total mit meinen Nerfen am Ende.
Meine Liebe Freundin hat mir nun einen anderen FA empfohlen und habe den auch letzte Woche gleich angerufen und der Sprechstundenhilfe alles verzählt und der FA nimmt mich Gottseihdank auf habe jetzt am Donnerstag Termin und ich hoffe das diesmal was am ET gemacht wird und er mich auch ernst nimmt und meine Sorgen versteht.
Ich habe eigentlich absultut kein Vertrauen mehr in einen FA wenn der nächste mir auch nicht zuhört und wieder nichts macht werde ich mich die ganze Schwangerschaft über von keinen FA mehr untersuchen lassen ich habe die Nase gestrichen voll.
Ich wende mich dann an meine Hebamme und eventuell ans KH und hoffe das die nach mir wenigstens schauen werden,aber wenn ich wieder enttäuscht werde gehe ich zu keinen FA mehr das habe ich auch meiner Freundin gesagt weil ich wollte eigentlich zu keinen FA mehr.
Drückt mir für Donnerstag die Daumen das ich hoffentlich endlich mal ein Glücksgriff gemacht habe mit de FA.
Ich werde am Donnerstag berichten wie es war.
Danke fürs ausheulen eure Melanie
![]()
So ein doofer Arzt! Ich glaube, ich würde gar nicht nochmal zu dem hingehen! Eine Vorsorgeuntersuchung soll was schönes sein und nichts, wovor man Angst haben muss!
Ich habe auch schonmal von meiner Ärztin gehört, dass 3D nicht möglich ist, aber sie hat es mir vorher erklärt - damit ich darauf vorbereitet bin! ( es kommt da wohl ein bisschen auf die Lage des Kindes und das Fruchtwasser zwischen Kind und Ultraschall an...)
Lass den Kopf nicht hängen, sondern geh zum neuen Arzt!
Alles Gute!
Wow, das ist doch echt die Höhe.... wechsel ganz schnell und es kann nur besser werden. Drücke dir für Donnerstag ganz feste die Daumen. Lg Trice
Fühl dich erstmal ganz doll
. Es tut mir so Leid. Wechseln ist da wirklich das Zauberwort. Bei so jemandem kann man sich ja absolut nicht wohl fühlen. V.a. in dieser emotionalen Zeit sollte man jemanden an seiner Seite haben, dem man vertrauen kann. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Arzt am Donnerstag besser ist. Es ist eine absolute Frechheit von deinem andern Arzt dich als dick zu bezeichnen. Du bist schwanger, natürlich hast du da keine Maße wie Heidi Klumm ^^ Und auch sonst, sollte ein Arzt mit Problemen wie bspw. Adipositas anders umgehen. Bei mir hat neulich die Liege beim Arzt ganz furchtbar geknackt, als ich mich drauf gelegt habe und da meinte ich zu ihm: oh oh bin ich wohl doch zu schwer. Und er grinste nur und meinte: ach Quatsch, hier lagen schon andere Kaliber. Das fand ich so nett, weil es mich aufgebaut hat...Das wünsche ich dir auch.
Das ist jawohl eine bodenlose Unverschämtheit. Unmöglich von Deinem FA. Es ist nie zu spät den FA zu wechseln und ich finde es sehr gut, dass Du einem anderen Arzt eine Chance gibst. Es ist ja auch wichtig für Dich und fürs Kind, dass Du im Verlaufe Deiner SS untersucht wirst. Du wirst sehen, dass ein anderer Arzt nicht so sein wird. Das sind leider Ausnahmen, die es leider immer wieder gibt.
Also erst mal knuddel und drück ich Dich aus der Ferne !
Ich habe ja ähnliche schlechte Erfahrungen mit meinem FA machen müssen und bin so froh einen anderen aufgesucht zu haben.Ich hatte auch große Angst was da auf mich zu kommt weil man gerade so eine schlechte Erfahrung hinter sich hat.
Geh ganz offen am Donnerstag zum anderen FA. Er wird Dich fragen warum Du in der SS wechselt und Du kannst ihm alles ganz genau erklären und erzählen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das Du am Donnerstag ein offenes Ohr findest und Du wieder ein Stück Sicherheit zurück bekommst !
Ich hab es ja erst hinter mir und sag Dir das es eine Erleichterung ist wenn man den Ärger,Streß und das Unverständnis eines Arztes hinter sich hat.
Lass Dich nicht unterkriegen!!!!!
*knuddel*
Dany
Das ist ja wohl die absolute Frechheit.
Es tut mir sehr leid wie es für dich wie gelaufen ist.
Ich bin auch übergewichtig und man hat mir auch schon aber sehr vorsichtig und in Ruhe erklärt das es schwierieger sein kann Schwangere mit Übergewicht zu schallen. Aber bis jetzt haben es die Ärzte bei mir probiert und es hat geklappt. Also laß dich nicht unter kriegen.
Und die Daumen sind feste für deinen neuen FA gedrückt. Berichte uns bitte wie es gelaufen ist.
Lg Schnuf ![]()
Ein Glück haben wir in Deutschland freie Arztwahl!!! Lass den Kopf nich hängen und ich hoffe, das du mit dem neuen FA mehr Glück hast!!!
Es muss doch bei dir nu auch endlich mal Ruhe einkehren!!!! ![]()
Ich berichte euch dann am Donnerstag wie es war hab um 10Uhr Termin...lg melanie ![]()
Was für ein Depp.... Also: 1. Arzt wechseln, 2. bei der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) beschweren, das geht ja gar nicht!! lieben Gruss, K.