DianaJUN2012
Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder da. Duesseldorf war entspannt und heute morgen hatten wir unseren ersten Termin bei einer Krabbelstube. Ziemlich ernüchternd, was die Chancen auf einen Betreuungsplatz unter 3 angeht aber eine tolle, flexible Einrichtung. Sie haben 100 Kinder auf der Wartelilste und 11 Betreuungsplätze. Alles in Allem macht die Einrichtung einen tollen Eindruck, täglich wechselndes Spielzeug, internationale Kinder willkommen, eine Tag im Jahr Kulturtag wo andere Länder vorgestellt werden und sie wünschen sich ein farbiges Kind in der gruppe, weil das nicht häufig vorkommt. Allerdings sind die sonstigen Auswahlkriterien sehr subjektiv. Daher schauen wir mal, ob es was wird. Habt Ihr Euch schon Einrichtungen angeschaut oder schon Voranmeldungen ausgefüllt?
Das hört sich doch toll an. Hatte das damals bei meiner Tochter gemacht da mein Sohn seit letztem Jahr in den Kiga geht sollte meine Tochter dieses Jahr gehen. Und nun heißt es da sie ja erst im Oktober 3 wird und andere KInder die letztes Jahr schon in den Kiga sollten dieses Jahr dran kommen und es sind zuviele Anfragen. Naja ist ja nicht schlimm. Also geht sie bis nächstes Jahr zu einer Tagesmama. Wobei ich noch einen Termin machen muss wann sie da gehen kann usw. Zum Glück sind noch 2 Plätze ab sofort frei, was ich natürlich sofort nutzen werde. Dann kann ich etwas Ruhe am Vormittag schöpfen. Und mich erfreuen wenn ich meine Zwerge zum Mittag abholen kann.
Ich muss halt auf jeden Fall nach einem Jahr wieder arbeiten. Sonst wird es finanziell nicht mehr machbar. Daher bin ich da nicht ganz so flexibel. Und die Kosten sollten 300 EUR mtl. eben auch nicht übersteigen. Gar nicht so einfach einen geeigneten Platz zu finden.
Hey Süße!! Ohmann, das lässt ja hoffen......Schlimm mit den Krabbelstubenplätzen! Aber vielleicht erweitern die ja die Gruppe in naher Zukunft, man kann nie wissen :) Wir haben hier mehrere Einrichtungen in der Nähe, hoffe auch auf eine frühe Zusage...... Drück dich!!
In Bergen-Enkheim werden gerade ein paar Einrichtungen erweitert. Es gibt allein in unserem Stadtteil 17 freie Erzieherplätze. Alleridngs ist das Angebot an u 3 weiterhin begrenzt (ganze 4 Einrichtungen wobei eine NUR katholische Kinder aufnimmt...).
Ich hoffe noch auf einen Kita Platz für meinen Sohn Mitte/Ende diesen Jahres in der einzigen Einrichtung die überhaupt unter drei annimmt. Er würde dann mit Zwei fremdbetreut. Entscheidet sich die nächsten Wochen. Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dran
Werd mich aber auch gleich für einen Platz für Minion anmelden. Mal schauen, ob sie wenigstens dann frühzeitig einen Platz bekommt.
Alles recht depremierend was die Betreuung unter drei angeht... Und ich möchte endlich mein Studium abschließen
![]()