Tanja19822
Hallo, war gestern bei meiner Frauenärztin. Sie meinte dass das Köpfchen vom Baby noch nicht im Becken sei. Sie möchte mich nächste Woche nochmal sehen. Bis dahin soll ich versuchen mich viel zu bewegen in der Hoffnung dass es noch nach unten rutscht. Ansonsten müsse sie mich ins KH schicken zum Vorstellen weil ich es dann wohl nicht auf natürlichem Wege bekommen könnte. Hat jemand damit Erfahrungen? LG Tanja
Also nur, dass zwei Frauen aus dem Geburtsvorbereitungskurs auch das Problem hatten und sich dann letztlich das Köpfchen zwar erst unter der Geburt, dort aber doch rasch ins Becken gesenkt hatte.
Bei ihnen hat man auch nichts in die Wege geleitet und einfach abgewartet.
Keine Sorge, bei beiden Kindern war das Köpfchen nicht im Becken und sie kamen beide ohne KS zur Welt. Beim ersten hatten die Ärzte im Krankenhaus geschaut ob eventuell der Kopf gar nicht durchs Becken passt, aber daran lag es nicht. Es heißt zwar gerade beim ersten Kind sollte der Kopf vor der Geburt fest im Becken sein, aber es gibt auch "Ausnahmen" wo sie erst unter der Geburt durch bzw. reinrutschen.
Hier das Gleiche! Mein Arzt redet auch so ähnlich negativ-zumindestens kommt es für mich so rüber ("bei dem Befund-vorangegengener KS-noch wenig Bezug zum Becken, etc"). Aber wenn man sich umhört, dann kann sich das Köpfchen auch noch unter der Geburt ins Becken senken. Vor allem wenn es nicht das erste Kind ist. Hauptsache ist doch, das es in SL liegt! Der Belegarzt hat gestern nix in diese Richtung gesagt. Nur das sich unser Bauchzwerg noch nicht soo schnell rausbequemen wird. Ansonsten hat er mich in meinen Wunsch-es nochmal normal zu versuchen-sehr unterstützt. Es wird schon alles gut werden! Viel Glück und eine schöne Geburt! LG finchen29
Hallo, bei mir war selbst als der MM 10cm offen war der Kopf NICHt im Becken, kam erst mit den Presswehen...Also nicht verrückt machen lassen, alles ist möglich!! LG,Andrea ( aus dem Mai Forum 2012)