Monatsforum Juni Mamis 2012

Kinderkrippe

Kinderkrippe

DianaJUN2012

Beitrag melden

Hallo, es wird ernst - wir haben einen Betreuungsplatz in unserer favorisierten Krabbelstube bekommen! Ab April kann sich unser Sohnemann dort ganztags austoben. Ich freu mich total, dass es geklappt hat. Da ich noch bis Juli zu Hause bin, gehen wir die Eingewöhnungsphase in dem Tempo an, das unser kleiner Schatz uns vorgibt. Abgesehen davon, dass es ein kontrovers diskutiertes Thema ist, ab wann das Kind in die Krippe soll, und ich an dieser Stelle keine Diskussion anregen möchte, suche ich Tipps von den Mehrfachmamas, was alles Sinnvolles zum Anfang benötigt wird. Eine Liste von der Krabbelstube haben wir bekommen. Aber Regenkleidung bei einem Krabbelkind? Gummistiefel? Ich weiß ja nicht, ob das Sinn macht. Lederhausschuhe oder Hüttenschuhe? Was ist besser für die Füße oder ist es doch egal? Habt Ihr Tipps für uns? Dankeschön!


Twins2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DianaJUN2012

Also, solange Sohnemann noch nicht läuft, entfallen Gummistiefel, Matschanzug und ähnliches. Wir haben unserem Großen damals Krabbelschuhe mit weicher Ledersohle mit in die Kita gegeben und das werden wir bei unseren Mäusen auch wieder tun. Außerdem mussten wir Schlafanzug und Schlafsack für den Mittagsschlaf mitgeben. Gaaaanz wichtig ist auch Wechselkleidung und am allerwichtigsten (s)ein Schnuffeltier. Unser Großer hat so einen kleinen Elefanten, den haben wir dann nochmal angeschafft, damit er sowohl zuhause als auch in der Kita einen hat. LG


Lisine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DianaJUN2012

Guck mal im Internet, von Playshoes gibt es so Füßlinge aus dem gleichen Material wie Regensachen, die kann man an die Füße ziehen, halten etwas wärmer und die Füße werden nicht nass. Meine waren nicht in der Krippe, aber sie waren durchaus schon als Krabbelkinder mit im Garten und die hatte sie immer an (gehen auch nicht kaputt beim Krabbeln) Außerdem wird er ja vermutlich im Juni-September ungefähr anfangen zu laufen.